Panzerasse

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Gesperrt
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Roy hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die "Idee", das Wittman nur leere Panzer abgeschossen hat?
Naja, man hat schon diesen Text hier in Fören geändert. :roll: Daher kann ich dir dazu keinen Link geben. Es ging da um einen Überfall auf ein Stabquartier der Amis o. ä. Die Amis waren grad am Essen und Pinkeln... naja und der Wittmann hat sie so zu sagen überrascht. In keinem der von ihm verstorten Panzern in dieser Ortschaft war die Besatzung drin. Nur in einem Cromwell, wenn ich mich nicht irre, saß ein Fahrer, der anscheinend keinen Hungen hatte. Er rettete seinen Panzer, indem er rückwärts in einen Garten fuhr. :xxx1
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Abschuss is Abschuss ;D

Deine Panzerasse haben bestimmt auch immer nur die festgefrorenen und verlassenen Panzer der Deutschen abgeschossen :D
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

To Marc Anton:

Wow! :) Jetzt versuchst du schonn auch alle hier dumm zu stellen? Weiter so! Bin gespannt, für wie lange es dich reicht, bis du dich vom eigenen Gift nicht umkippst. :ddd8

Du verehrst und prägst hier in besten Tonen die Heldenhaftheit von Wittmann und ihm ähnlichen. Dabei basieren sich seine Heldetaten auf Berichten und Erzählungen den angeblichen Augenzeugen, derer Aussagen du vertraust. Den Berichten und Erzählungen aus den sowjetischen Quellen... von sowjetischen Augenzeugen, die genau so vertrauenswürdig sind, vertraust du aber nicht. Ist das nicht krank? :yyy7
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Lamafarmer hat geschrieben:Abschuss is Abschuss ;D

Deine Panzerasse haben bestimmt auch immer nur die festgefrorenen und verlassenen Panzer der Deutschen abgeschossen :D
Nicht das ich weiß... 8)
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

weiser_fuchs hat geschrieben: Du verehrst und prägst hier in besten Tonen die Heldenhaftheit von Wittmann und ihm ähnlichen.
Nun hör mal auf, als wenn Du hier das Unschuldslamm wärest. Du vererhst doch genau so die Russenseite. Du verteidist bei Dir das, was Du bei anderen anprangerst.

Sicher gabs bei den Russen auch das ein oder andere Panzerass, ich denke woran sich die Leute hier reiben ist die Art der Texte, die Du verbreitest.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Mein letztes Posting für diesen tag, dann sag ich gute nacht! :wink:

@Roy

Ich glaube du hast recht, vielleicht sind die Texte für einige einfach zu Emotional, man muss zwischen den Zeilen lesen.

@Rest

Ähnlich "Emotionale" Texte gibts zu Hauf über Witmann, eigentlich sollte sowas vermieden werden. Desweiteren habe auch nie behauptet das Wittman NUR leere Panzer abgeschossen hat, doch habt ihr gemerkt wie angepisst ihr euch gefühlt habt wenn von einem Deutsches Ass Taten in Frage gestellt werden? Dann versetzt euch in die Lage unseres russischen Freundes hier. Ich habe nie behauptet das Wittman seine Siege durch Papierkriege gewonnen hat.
Der "Villers Bocage Raid" ist einer der bekanntesten Kämpfe in der Normandie, und wird ot als tapfer und mutig bewertet. Wieso sollte es dann einem Russen der eine ähnliche Situation 1941 nicht hnlich ergangen sein?

Ich glaub jetzt blubber ich nur noch was vor mich hin, vielleicht bin ich morgen wieder einiger masen "lesbar" :wink:

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Du verehrst und prägst hier in besten Tonen die Heldenhaftheit von Wittmann und ihm ähnlichen
Bitte die Stellen zeigen an denen ich das tat !
Zuletzt geändert von Marc Anton am 25.10.2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Also jetzt muss ich Marc aber mal Recht geben!!!!!!!!!!
Du kommst hier immer mit Fadenscheinigen Geschichten um die Ecke von denen ich Hunderte zuhause hab und versuchst dadurch einfach die deutschen schlechter zumachen.
Niemand will hier sagen das die Russen keine Helden hatten aber deine Art wie du die Sachen rüberbringst is einfach übertrieben tut mir Leid.
Und Wittmann verherrlichen tut hier keiner obwohl das wenn es so wäre auch verständich ist. Denn er wird nich nur in Deutschland als Held bezeichnet sondern auch in England und den USA.
Desweiteren hat Marc Recht wenn die Russen die besseren Panzer hatten und auch besser ausgebildet waren warum haben sie im Krieg doppelt soviele Panzer verloren wie Deutschland überhaupt produziert hat?
Und warum konnten 1941 die Russen mit ihrem so übermächtigen T34 die deutschen Blechbüchsen von Panzer nicht einfach wieder aus Russland rauswerfen? Und das nicht trotzdem die deutsche ja 5Mann Besatzung hatten und deswegen sich im Panzer nicht so gut bewegen konnten wie die 4Mann der Russen?
Fragen über Fragen!!!!!!!!!!
P.S.
Aber bitte nicht wieder ne Geschichte dazu posten sondern mal deine Antworten hören lassen!!!!
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@kopfabhassan: Zwischen Heldentumsverherrlichung und Verehrung ist ein weiter Schritt,wobei glaube ich keiner,nicht einmal Marc Anton der hier eindeutig die Fahne Wittmans hochhält hat den Schritt in Richtung Verherrlichung getan.Auch wenn die Diskussion hier sehr emotional und teilweise mit harten Bandagen geführt wird,denke ich,das jetzt alle mal einen Gang runter schalten könnten,und sich wieder im Vertragen üben könnten,was ja auch schwer ist :wink:

@kopfabhassan die 2.:
Ich denke,dass der Ausbildungsstandard der Sowjetrussischen Panzerfahrer durchaus gut war,jedoch fehlte ihnen die ausreichende Flderfahrung.Ein weiterer Nachteil war,dass sie kaum gute,erfahrene Kommandanten hatten,zumindest in den ersten 2 Kriegsjahren.Die Kommunikation war aufgrund der fehlende Funkgeräte auch eher schwach (Post wird nach der Schule vervollständigt :wink:)
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Wahrscheinlich sind alle deutschen Augenzeugen bie den unter ihnen wütenden Russen draufgegangen, sodass es nur noch russische Zeugen gibt :ccc3

Jungs, ihr habt echt Langeweile! military16
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

to kopfabhassan
Du kommst hier immer mit Fadenscheinigen Geschichten um die Ecke von denen ich Hunderte zuhause hab und versuchst dadurch einfach die deutschen schlechter zumachen.
Erstens: falls du die Geschichten über Lavritenko und Miljukov meinst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass das nicht meine Geschichten sind, sondern meine Übersetzungen der Geschichten, die von hier stammen http://otvaga2004.narod.ru/index.htm Zweitens: sogar solch ein Russenhasser wie Marc Anton benutzt diese russische Quelle http://www.iremember.ru/ Daher will ich darauf keine Antwort mehr hören, dass man den russischen Quellen nicht vertrauen darf.
Außerdem hat sich hier bis jetzt niemand darauf geantwortet:
Dabei basieren sich seine Heldetaten auf Berichten und Erzählungen den [deutschen] angeblichen Augenzeugen, derer Aussagen du vertraust. Den Berichten und Erzählungen aus den sowjetischen Quellen... von sowjetischen Augenzeugen, die genau so vertrauenswürdig sind, vertraust du aber nicht. Ist das nicht krank? Dennoch wäre es mir äußerst interessant, eine ehrliche Antwort zu hören.
Noch was zu den Übersetzungen: Ich glaube nicht, Jungs, dass es unter euch einen Übersetzer gibt, sonst hätte die Person mich gut verstehen können. Es ist manchmal verdammt schwierig, den Originaltext möglichst adequat zu übersetzen. Das war eben zu den Worten "Hitlerist", "Scheiß-Fascho" u. ä.
Niemand will hier sagen das die Russen keine Helden hatten aber deine Art wie du die Sachen rüberbringst is einfach übertrieben tut mir Leid.
Wirklich niemand? Und wie soll ich solche Worte verstehen, wie
Krupp:Sie sind nicht so einfach zu finden...,
oder Churchill: Ich höre immer nur von deutschen Panzerassen, aber nie was von den Amerikanern in Frankreich, den Briten in Afrika oder eben den Russen.
Aber ich glaub' die deutschen hatten schon die bessern. Die Waffen-SS Division "Das Reich" hat auf jeden fall die meisten gemeldeten Panzerabschüße aller Zeiten es waren etwa 3000 Panzer
,
oder Blitzkrieg: Ich denke auch das die deutschen Panzerbesatzungen am besten waren..Weil , keine anderen Crews haben soviel aufsehen erregt wie die von Wittmann etc.pp .
Und sobald sich hier jemand erscheint, wer euch über die russischen Panzerassen etwas erzählt, schreit man "RUSSENALARM!" und schreibt, dass man diesen "Gute-Nacht-Geschichten" nicht glauben darf. Bis jetzt gab es nur einen Menschen, der überhaupt dafür "danke" gesagt hat, und auch nur einen, der sich von der kranken Idee, dass die Deutschen die besten Panzer und die besten Panzerbesatzungen hatten, öffentlich distanziert hat. Frage an diejenigen, die der Wahrheit nicht in die Augen blicken wollen: wenn die deutschen Panzer und die Besatzungen so gut waren, warum feierten die Deutschen 1941 keinen Sieg in Moskau? Vielleicht waren die Deutschen Panzer und die deutschen Besatzungen doch nicht so gut?
Und Wittmann verherrlichen tut hier keiner obwohl das wenn es so wäre auch verständich ist. Denn er wird nich nur in Deutschland als Held bezeichnet sondern auch in England und den USA.
Ich werd' nicht streiten, ob das in den USA oder Großbritannien so ist, aber in den Republiken der ehemaligen UdSSR wurde und wird er mit Sicherheit nicht als Held, sondern nur als Nazi-Ass bezeichnet und nicht mehr.
Desweiteren hat Marc Recht wenn die Russen die besseren Panzer hatten und auch besser ausgebildet waren warum haben sie im Krieg doppelt soviele Panzer verloren wie Deutschland überhaupt produziert hat? Und warum konnten 1941 die Russen mit ihrem so übermächtigen T34 die deutschen Blechbüchsen von Panzer nicht einfach wieder aus Russland rauswerfen?
1938 - 1941 fanden in der RKKA so genannte Säuberungen statt und die besten Kommandeure und Kommandanten, die eine solide Kriegserfahrung hatten, wurden entweder entfernt, oder aber häufiger erschossen. So stand 1941 die Rote Armee ohne kluge Kommandeure da und hatte schlichweg schlechte Führung. Die Idioten, die durch ihren großen Maul und angehörigkeit zu der kommunistischen Partei Kommandanten wurden, bekamen von ganz Oben einen Befehl und jagten ihre Soldaten und die restlichen Panzer gegen die deutsche Maschinengewehre und Kanonen. Es gibt Tausende Berichte darüber. Die schaffe ich nicht mal in meinem ganzen Leben zu übersetzen. Und hätte ich das doch geschafft, hätte man mir bestimmt wieder gesagt, dass man diesen "Märchen" nicht glauben darf.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Deutschland Deutschland über alles auf der Welt

so ein scheisse

ich möchte dir danken

das du dir die zeit gemommen hast das alles zu Überseten Merdè

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Ralf 207 hat geschrieben:Deutschland Deutschland über alles auf der Welt

so ein scheisse
Äh, wat willst du Froschfresser? :shock:
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

und du bis ein deutscher ???


Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

kann ich verstehen das jemand Deutschland nich mag der kein deutsch kann wie heißt es so schön deutsche Sprache, schwere Sprache!!!!!!

Und ausserdem Ralf wer hat denn gesagt Deutschland über alles wir schreiben hier nur Fakten aber lesen is glaub ich genauso schwer wie schreiben darum laß ich es lieber.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Gesperrt

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“