Wie der Titel es bereits sagt, möchte ich, das feindliche Artillerie das Feuer auf ein Gebiet eröffnet, ohne dabei was zu sehen.
Hab bei Waldis Fibel was gesehen, nur dummerweise ist der Verweis inaktiv resp. führt auf eine "Fehler-Seite".
Kann mir jemand helfen [es handelt sich dabei um SuddenStrike Forever]?
Erzwungenes Artilleriefeuer
Erzwungenes Artilleriefeuer
nosce te ipsum
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
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- Registriert: 20.08.2002, 16:29
- Wohnort: im Sd.Kfz.181
Hallo tabaanu
Ich würde dies mit der Sperrfeuerfunktion lösen.
Du machst das wie folgt:
- Artillerie, z.b. Gruppe A1 in Zone 10
- Die zu beschiessende Zone ist die Zone 11
Scritp:
- Bedingung
- More than 5Min. after Missionsstart
- Ausführung
- Fire a Volley of Howitzer into Zone 11
Gruppeneinstellung:
- Infanterie Zone bewachen
- Artillerie nicht verlassen
- Pak nicht verlassen
- Nicht automatisch schiessen.
Das ganze hat nun den Effekt, dass die Artillerie in Zone 10 ab 5.Minuten ein Sperrfeuer auf die Zone 11 eröffnet und zwar so lange, bis keine Munition mehr vorhanden ist.
Du kannst dies natürlich je nach dem deinen Bedürfnissen anpassen.
Ich hoffe, Du kommst klar damit.
Gruss
Krupp
Ich würde dies mit der Sperrfeuerfunktion lösen.
Du machst das wie folgt:
- Artillerie, z.b. Gruppe A1 in Zone 10
- Die zu beschiessende Zone ist die Zone 11
Scritp:
- Bedingung
- More than 5Min. after Missionsstart
- Ausführung
- Fire a Volley of Howitzer into Zone 11
Gruppeneinstellung:
- Infanterie Zone bewachen
- Artillerie nicht verlassen
- Pak nicht verlassen
- Nicht automatisch schiessen.
Das ganze hat nun den Effekt, dass die Artillerie in Zone 10 ab 5.Minuten ein Sperrfeuer auf die Zone 11 eröffnet und zwar so lange, bis keine Munition mehr vorhanden ist.
Du kannst dies natürlich je nach dem deinen Bedürfnissen anpassen.
Ich hoffe, Du kommst klar damit.
Gruss
Krupp
*Fucked up beyond all Recognition*
...gibt aber noch ein paar probleme dabei, so z.b. dass wenn du die kanonen eroberst, sie trotzdem weiter auf das zielgebiet ballern.
lösung --> http://members.aol.com/kristallagent
gruss,
kristallagent
lösung --> http://members.aol.com/kristallagent
gruss,
kristallagent
Hi Kristallagent
@ Habe mir mal deine Lösung zum Aribeschuß angesehen, geht aber wie du selber anmerkst eine Menge Scriptsätze und die sind nicht notwendig!
Einmal brauchst du für die "Besatzungen" nur eine Gruppe, selbst wenn nicht alle Aris in einer Zone stehen kann die Gruppe insgesamt kontrolliert werden auf Vollzähligkeit!
Du nutzt ja schon Variablen, warum nimmst du dann zum Schießen selbst nicht auch eine
Starte einen Timer und setze den Neustart als Endlosschleife wenn du willst setze die 10 Sekunden wie von dir genutzt als Zeitvorgabe zum erhöhen des Wertes um eins einer zu bestimmenden Variablen!
Mit dem Zellwert kannst du nun die einzelnen Haubitzen-Gruppen feuern lassen wann und wohin es dir gefällt!
Selber habe Ich zum testen 5 Haubitzen als je eine Gruppe bestimmt!
Als Ziel habe Ich aber nicht Zonen verwendet, da man diese auf einer 256*256 Karte schon mal alle für andere Dinge brauchen kann, sondern Markierungen, geht "genauso gut" und davon hat man 100 Stück
Um nicht immer das selbe "Muster" zu schießen, wählst du nun noch unterschiedliche Zellwert-Abstände so, dass ein Nachladen möglich war und fragst diese ab z.B. :
Wert der Zelle 1 = 10 "oder" Wert der Zelle 1 = 18 "oder" Wert der Zelle 1 = 35
**********************
C_1 erhöhen um 1
Raketen starten von Gruppe "XX" auf Objekt "YY"
**********************
Bei jedem erreichten der drei Werte gibt es einen Beschuß, wenn die Zeit zum nachladen groß genug ist, durch die Trennung der Bedingungen mit dem --"oder"-- !
Mit dem Erhöhen der Zelle um 1 kann man gleich die nächste Haubitze feuern lassen, oder auch nicht, wie man will! Selbstverständlich kann man auch mal mehrere mit dem selben Wert der Zelle feuern lassen oder baut eine Pause ein, in dem man bestimmte Werte der Zelle ausläßt!
.... hat man mit einem bestimmten Zellwert sein eigenes "Rechenpotenzial" erreicht setzt man mit so einem Wert die Zelle eben wider auf den Wert "0" und das Ganze beginnt von vorn
@ Du schreibst das es möglich ist wenn der Spieler die Haubitzen besetzt diese trotzdem feuern, dazu kann man die ursprüngliche Besatzung als aktiv abfragen, nicht mehr gegeben stoppt man den Timer und der Beschuß hört auf z.B.!
So brauchst du dann für 10 Ziele max. 14 Sätze für alles und nicht mehr als 30 ...
Schönen Gruß
@ Habe mir mal deine Lösung zum Aribeschuß angesehen, geht aber wie du selber anmerkst eine Menge Scriptsätze und die sind nicht notwendig!
Einmal brauchst du für die "Besatzungen" nur eine Gruppe, selbst wenn nicht alle Aris in einer Zone stehen kann die Gruppe insgesamt kontrolliert werden auf Vollzähligkeit!
Du nutzt ja schon Variablen, warum nimmst du dann zum Schießen selbst nicht auch eine
Starte einen Timer und setze den Neustart als Endlosschleife wenn du willst setze die 10 Sekunden wie von dir genutzt als Zeitvorgabe zum erhöhen des Wertes um eins einer zu bestimmenden Variablen!
Mit dem Zellwert kannst du nun die einzelnen Haubitzen-Gruppen feuern lassen wann und wohin es dir gefällt!
Selber habe Ich zum testen 5 Haubitzen als je eine Gruppe bestimmt!
Als Ziel habe Ich aber nicht Zonen verwendet, da man diese auf einer 256*256 Karte schon mal alle für andere Dinge brauchen kann, sondern Markierungen, geht "genauso gut" und davon hat man 100 Stück
Um nicht immer das selbe "Muster" zu schießen, wählst du nun noch unterschiedliche Zellwert-Abstände so, dass ein Nachladen möglich war und fragst diese ab z.B. :
Wert der Zelle 1 = 10 "oder" Wert der Zelle 1 = 18 "oder" Wert der Zelle 1 = 35
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C_1 erhöhen um 1
Raketen starten von Gruppe "XX" auf Objekt "YY"
**********************
Bei jedem erreichten der drei Werte gibt es einen Beschuß, wenn die Zeit zum nachladen groß genug ist, durch die Trennung der Bedingungen mit dem --"oder"-- !
Mit dem Erhöhen der Zelle um 1 kann man gleich die nächste Haubitze feuern lassen, oder auch nicht, wie man will! Selbstverständlich kann man auch mal mehrere mit dem selben Wert der Zelle feuern lassen oder baut eine Pause ein, in dem man bestimmte Werte der Zelle ausläßt!
.... hat man mit einem bestimmten Zellwert sein eigenes "Rechenpotenzial" erreicht setzt man mit so einem Wert die Zelle eben wider auf den Wert "0" und das Ganze beginnt von vorn
@ Du schreibst das es möglich ist wenn der Spieler die Haubitzen besetzt diese trotzdem feuern, dazu kann man die ursprüngliche Besatzung als aktiv abfragen, nicht mehr gegeben stoppt man den Timer und der Beschuß hört auf z.B.!
So brauchst du dann für 10 Ziele max. 14 Sätze für alles und nicht mehr als 30 ...
Schönen Gruß