Häuser,Bunker,Panzer + patch 1.04

Addon für Sudden Strike 2.
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Häuser,Bunker,Panzer + patch 1.04

Beitrag von Ciceri »

Ist das immer so, dass die Häuser,Bunker ohne Flammenwerfer kaum einzunehmen sind? das finde ich persönlich SCHEISSE. auch kann man manche panzer nur mit stärkeren zerstören, was ich ziemlich schade finde!

bewrikt da der patch 1.04 etwas?

außerdem habe ich mal gehört, dass der patch 1.04 fehler hat, gibt es da einen weiteren patch oder stimmt das nicht?
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Re: Häuser,Bunker,Panzer + patch 1.04

Beitrag von Wever »

Ciceri hat geschrieben:auch kann man manche panzer nur mit stärkeren zerstören, was ich ziemlich schade finde.
:shock: Kannst Du das etwas erläutern?
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Ciceri
@ Vor dem Patch war es wohl noch etwas "schwerer" Häuser und Bunker "einzunehmen"!
@Einige Panzer lassen sich nur durch "stärkere" zerstören :?
Dies musst du wirklich näher "erläutern" wie Wever meint!

Geländestandplatz ist nicht gleich Geländestandplatz, 75mm Kanone ist nicht gleich 75mm Kanone z. B., Panzerung nicht Panzerung, Treffer ist nicht gleich Treffer, der Zufallsmodus spielt hier eine große Rolle!
Zwei Panzer gleichen Typs gegenüber gestellt mit wenigen zeitgleichen, gegenseitigen Zerstörungsversuchen kann es durch den Zufallsmodus geschehen das ein Panzer häufiger zerstört wird als der andere, diese "Erfahrung" sollte aber nicht dazu führen zu sagen: um den überlebenden Panzer zu zerstören brauch Ich einen "stärkeren" Panzer! Dies nur als Beispiel aufgeführt!

Fehler im/mit dem Patch 1.04. kennst du etwas was absolut Perfekt ist?
Schönen Gruß
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

meine bei dem patch 1.04 gehört zu haben, dass man dann hs nicht spielen kann? odersowas ähnliches, dass immer fehlermeldungen kommen.
mit panzer meinte ich, dass manche so finde ich viel stärker sind, als bei ss2, da war es nicht so realistisch, vielleicht, aber so fand ich bisschen besser! denn sonst könnte man mit königstiger sprich panzer VII einfach alles überollen und die gegner mit beispielsweise shermans würdern dumm aus der wäschge gucken, aber vielleicht war das bisher so, wie du es im beispiel genannt hast!

ps: dann installier ich mir mal den patch. verdammte häuser und bunker! ^^
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hm, na ja, wenn alle Panzer gleichstark wären, könnte man sich u.a. auch die unterschiedliche Optik der einzelnen Typen schenken. Ein Panzer wäre dann - nun: ein Panzer. Dann sollte man aber lieber aus Sudden Strike irgend so ein Science Fiction-Spiel machen, das auf fernen Planeten spielt, oder?
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Ciceri

Da muss ich Wever recht geben.
Panzer ist eben nicht gleich Panzer und das ist auch gut so.
Realismus finde ich wichtig, wir spielen ja den WWII und nicht Star Wars :wink:

Betr. Bunkern und Häusern:
Mit Flammenwerfer gehts ziemlich gut, aber auch ne Acht, Acht kann Dir dabei gute dienste zu leisten.
Bunker sind zäh, dass muss so sein und sind nicht zu vergleichen mit einem Unterstand, deshalb muss Du dir da schon etwas die Zähne ausbeissen.
Das gleiche gilt für Häuser, aber da reicht auch ne gute 75mm Kanone, die da den Feind weich klopft.

Als dann und nicht aufgeben :aaa2

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
mannix

...

Beitrag von mannix »

Bunker kann man wunderbar mit Pionieren plätten.
2-3 Zeitbomben und wummmmmmmmm! :shoota

Grüße
Mannix
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Tosch »

mannix hat geschrieben:Bunker kann man wunderbar mit Pionieren plätten.
2-3 Zeitbomben und wummmmmmmmm! :shoota

Grüße
Mannix
Aber nur, wenn sie net besetzt sind.........................
und dann macht es eigentlich keinen Sinn :wink: :wink:

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Tosch
... warum sollte Inf. in Bunkern sich weniger ablenken lassen als Flak, Pak oder Panzer ... :?

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

neeee, aber i d Regel hast du ja nicht massen an PIO's auf der Karte - oder?

Wenn dann Bunker besetzt, ist die Gefahr relativ gross, dass die Pio's platt sind bevor der Auftrag erfüllt wurde.
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Da hast Du völlig recht, Tosch. Allerdings ist dem infanteristische Feind in Häusern etc. meist "Feuer einstellen!" befohlen. Hierdurch hat der Pionier oft gute Chancen, sein Ei anzubringen.
Wenn der Pionier in einem kleinen Sturmangriff "mitläuft", hat er sogar reelle Chancen, im Gefecht selbst sein Ei zu legen. Hab ich gestern noch auf der "Hürtgenwald" erlebt. :mrgreen:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
mannix

...

Beitrag von mannix »

Si isses........und wenn die Besatzungen auf
"Bis zum letzten Moment verbergen ( hide to the last ditch ) stehen,
ist es auch kein Problem....denn das kommt relativ
häufig vor.

MfG
Mannix
armin

Beitrag von armin »

1. zu den Bunkern. Wenn sie feuern, kann man einen Schützenpanzer
in Schussweite stellen, bis sie sich leergeschossen haben. Wenn sie
Panzerfäuste haben, kann ein nicht zu langsames Fahrzeug ein wenig
hin und her fahren, sollte nur nicht wenden, wenn die Panzerfaust
gerade wieder schussbereit ist.
2. zum patch 1.04. Diesen hatte ich mir heruntergeladen, jedoch die
installation noch verschoben, um erst feedbacks anderer zu lesen.
Dann habe ich den patch vergessen, und habe nun auch schon neuere
Maps wie "Granbrückenkopf" und "primus inter pares" ohne Probleme
gespielt. Frage: Installieren oder nicht?
M f G Armin
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Wenn Du nur SP spielst, bleibt es Dir überlassen - wenn Du auch MP spielen möchtest ist der Patch Pflicht!!

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

wie kann ich eigentlich mit pionieren schützenlöcher bauen? steht ja auf der verpackung!
wozu sind die bergepanzer?
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“