Bitte immer das Breifing lesen!!!

Addon für Sudden Strike 2.
mannix

Bitte immer das Breifing lesen!!!

Beitrag von mannix »

Hi Leutz!
Ich habe das Gefühl, das immer mehr Leute zu faul sind, das Briefing
einer Mission zu lesen.
Ich persönlich finde ein Briefing für die Athmosphäre sehr wichtig
und schliesslich werden einem wertvolle Hinweise bezüglich des
Auftrages gegeben....------> siehe meine Letzte Map "Sturm auf den
Granbrückenkopf"!!!
Ich habe diverse Anfragen bezüglich des Schwierigkeitgrades bekommen,
aber keiner hat geschnallt, das ich zwei Wegmöglichkeiten eingebaut
habe....eine schwere und eine leichte!!!
Es ist so immer ärgerlich, wenn Leute zu faul zum lesen sind, aber
einfach für die Scriptbewertung eine 1 geben, weil Sie denken,
das die Map zu heftig ist.
----> siehe Download meiner letzten Map.
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu dem thema hören.

Ein grosses Briefing am Anfang (das mit Karte), oder
wärend der Mission selber zusätzlich mit Pop ups noch erweiternde
Briefings!?!.....(die dann auch gelesen werden sollten)!

Grüße
Mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi mannix
@ Briefing sollte schon sein, auch wenn darüber häufig "gemeckert" wird bin Ich dafür nach jeder "Teilaufgabe" noch mal ein Fenster mit dem nächsten Schritt vor zu geben, da "muss" man dann mehr oder weniger lesen! :roll: (wer kann ... lol ...)
Tolle Weisheiten an die Ich mich selbst auch nicht immer gehalten habe ... kein Kommentar ... lol ... :P :P :P

Mal die Gelegenheit genutzt, auf solche "Einwände" wie sie unter deiner Map gemacht wurden solltest du so nicht unbedingt eingehen, Ich selbst neige auch dazu, aber es bringt nichts :idea:
Lesen, abschalten tief luftholen und darüber nachdenken wie kannst du etwas veröffentlichen was sich nicht von selbst an die Fähigkeiten und Vorstellungen des Einzelnen anpasst, dass kann es doch nicht sein, wo kommen wir da blos hin wenn der Einzelne auch noch denken muss und soll, also wirklich, dass geht doch nicht ... :P :P :P

Die Leute bekommen die Missionen völlig umsonst, wie kommst du darauf im Gegenzug eine "Kopf-Leistung" erwarten zu können ... :zzz4 :xxx5
Siehst du auch mit mir gehen die Pferde durch ...

Zum Glück gibt es aber auch noch die vom Aussterben bedrohten die durchaus zu schätzen wissen was ihnen umsonst geboten wird :!:
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

ich sach nur - locker bleiben!!!

Mannix, der "Kritiker" bezeugt mit diesen Worten doch nur seine eigene Lese- und Spielunfähigkeit ==> Sonderschüler??? lol

Ok, jetzt wieder sachlich:

Habe Deine Map angezockt und bin von der Optik beeindruckt, habe aber kleinere Mängel festgestellt.

Habe zur Zeit das Versorgungsdepot (was nach einigem Nachdenken sehr einfach war :)) ) eingenommen und bin auf dem Rückweg.

Nun aber zu meiner Kritik:
Bei dem Angriff, der stattfindet wenn Du die andere Flussseite besetzt hast, sind mir Ungereimheiten aufgefallen.
Die Sichtverhältnisse stimmen hier anscheinend nicht. Ich hatte fast alle Häuser mit Inf'S (auf Feuer einstellen) besetzt und dann kamen sie............... - nur ich sah sie nicht :?: :?: . Sie fuhren direkt auf der Strasse vor den Häusern, auf dem Bahndamm und dahinter, aber die meisten waren für meine Inf's nicht sichtbar..............hmhmhmhm. Einige Panzer stehen im Schatten des Hauses am linken Ende des Weges, welcher von der zerstörten Brücke zur besagten Strasse führt, aber mein Inf konnte die Panzer nur teilweise oder überhaupt nicht sehen.

Sicht war immer auf max. Sicht!!

Könntest Du das mal überprüfen, oder ist das gewollt??

Ansonsten gefällt mir die Map ganz gut - nur die Flieger nerven :oops: 8) :lol: - ok Gehtnix ich sag nichts mehr - die Ari hat mich ja auch genervt :oops: :oops:

Ansonsten glaube ich auch, dass es besser ist nach erreichen vonTeilzielen neue Aufgaben zu erteilen. Habe es mir bei SP Map zur Angewohnheit gemacht, alle Aufgabe und das Intro mit Hypersnap "abzufotografieren"

Zu lange Intro's verleiten leider dazu überlesen zu werden.

In diesem Sinne

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

JaJa wenn sie es nicht schaffen ist die Mission halt schrott so sind Sie halt diese .........!
Nee aber wenn ich ehrlich bin ich klick auch immer diese Fehnster weg ohne zu Lessen vieleicht schaffe ich ja deshalb nie ne Mission! :lol: :lol:
Ich mag das halt nicht wenn ich fünf oder mehrmals dieses Fehnster bekomme und dann wieder zu meinen Inf´s zurück muß mit dem Bildschirm und plubs kommt dann die nächste Meldung:Und hier ist unser Flughafen blablabla -das sehe ich auch so-!
Deshalb bastel ich lieber beim Briefing die Pfeile rein und dann ist aber auch gut höchstens während der Mission noch mal zwei Auftragsfehnster und der Rest bleibt dem Spieler überlassen!
Und ansonsten bloß auf dieses Geschwafel nicht eingehen denn es bringt nix siehe Bismarck diese Wertung ist schon lustig aber naja was soll´s halt!
Gruß Tomes
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Tosch, die Ari von der du sprichst ist zum größten Teil deine, geführt von dem "Verbündetten" durch die "Schlachtschiffe", schießen dir immer vor die Füße, dass auch mal der eigene Mann/Panzer getroffen wird mein Gott Verluste gibts halt immer ... :P :P :P

Die "Paar" Ari's auf dem Hügel .... "Nebensache"... wenn man aufpast, lol!
Die Züge mit ihren "Kanönchen" machen den Kohl auch nicht fett .... oder?
Gib es zu, du hast nichts übrig für die Geräuschkulisse umherfliegenden Stahls ... :P :P :P

Flieger soll es wohl auch keine mehr geben, womit darf den noch ein Gefecht dargestellt werden??? mit dem werfen von Butterblumen was? :xxx1 da du böser, böser Feind :yyy5
... gut das du mich jetzt hier beim schreiben nicht sehen kannst, brauch unbedingt eine Lachpause ....

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Lol, das war ein Missvertändnis Gehtnix!!

Ich meinte Deine Ari und die Flieger von Mannix :lol:

Ok, ich geb es zu - war ein bisschen quer!!

Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... so hab Ich es auch verstanden ... und dann in Zusammenhang gebracht ... muste Ich aber nicht dazu schreiben ... :P
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Bin ich jetzt verwirrt oder DU??

LOL, endlich mal wieder ein Gespräch wie es liebe!!

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Ich meinte Deine Ari und die Flieger von Mannix
.... so hab Ich es auch verstanden ... und dann in Zusammenhang gebracht ... muste Ich aber nicht dazu schreiben ...
Bin ich jetzt verwirrt oder DU??
So jetzt klar ????
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

hehehehe, auch ich habe dich verstanden!!

Ich liebe es, wenn sich alle soooo klar ausdrücken wie Du!!

SCHÖNES WOCHENENDE!!!

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... im Gegensatz zu dir hab Ich ja immer Wochenende, daher ist es angebracht dir ein schönes solches zu wünschen, ergo schönes Wochenende und quäl die Tastatur nicht soooo ... beim Zocken!
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Re: Bitte immer das Breifing lesen!!!

Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

@mannix
ich muss vorweg schicken, dass ich mir die Map noch nicht angesehen habe, nur die Beurteilungen.
Grundsätzlich würde es mich als Mapper stutzig machen, wenn ich mehrere Anfragen zu einer Problematik bekomme, die evtl. nicht deutlich genug kommentiert sind!?! :idea:
Vorwürfe dagegen hätte ich mir an Deiner Stelle vielleicht doch lieber verkniffen! (Ich weiß, das ist schwer, aber auf lange Sicht gesehen besser) :)
Manchmal hab ich den Eindruck, dass Mapper eine ganz eigene Denke entwickeln in Bezug auf ihre erstellten Maps, ob das dann von der spielenden Gemeinschaft auch so gesehen und vor allem "verstanden" wird, steht auf einem ganz anderen Blatt! :wink:
Aber es ist mir in der Vergangenheit auch passiert, dass ich gut gemeinte Hilfstexte aufgrund der Fülle einfach weggeklickt habe :(
Uns wurde bei unseren Maps auch schon beides vorgehalten, zu viel bzw. zu wenig erklärender Text.
Ich würde grundsätzlich mit Vorhaltungen aber sehr vorsichtig umgehen! Halte Dich an die Fans/Kritiker, bei denen zwar ernsthafte, aber eben nicht erniedrigende Kommentare zur Map geschrieben werden. Ich denke, den Unterschied kann man zwischen den beiden Arten leicht herauslesen und darauf dann entsprechend reagieren! :)

Gruß

Richie
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Kann dir nur beipflichten Richie!

Im übrigen , schön dich zu lesen Richie!!! 8)
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:shock: Richie? Bist Du's? :D :D :D Hurrah!!! 8)
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

Die Thematik mit den Pop-Up Fenstern hatten wir schon einige male.
Dazu möchte ich nochmals folgendes anmerken.

Es wird immer nach neuen Missionen geschrien, die Maper der Community liefern diese.
Einige sind besser einige wiederum weniger, aber das sei in diesem Moment mal dahingestellt.
Ein Maper braucht für eine 256er Mission, die detailreich und spannend gestaltet wird in etwa 1-2 Monate, dies ist natürlich abhängig, wie viele Stunden pro Tag investiert werden können.
Wenn eine Mission auf einem geschichtlichen Hintergrund basiert, muss man auch noch die Recherchen dazu rechnen, wie Kartenmaterial beschaffen, die originalgetreuen Einheiten eroiren usw.
Ich meine, wenn ein Maper sich schon die Zeit von 1-2 Monaten nimmt, dann darf man doch erwarten, dass der Spieler einige Minuten aufbringen kann, um sich die Ziele durchzulesen.
Ist das einem Spieler nicht möglich, dann muss ich mich fragen, wie ein solcher Typ je ein Buch zu Ende lesen will. :roll:

Wie auch immer, Tosch machts wie ich, ich mache mir beim Missionsbriefing mit den F1 - F9 Tasten je ein Save von den jeweilige Zielen und wenn notwendig ein paar Notizen.
So viel Zeit habe sogar ich :wink:

Irgendwie kann ich Mannix auch verstehen, vor allem dann, wenn eben durch Lesefaulheit eine falsche Kritik über die Mission erstellt wird.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“