Nemmersdorf

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Nemmersdorf

Beitrag von Predator »

Hi,
vielleicht hat jemand den Namen schon mal gehört, ist glaube ich ein Ort an dem die russ. Truppen ein ziemliches Massaker hinterlassen haben, wenn ich mal wieder ein PC habe werde ich versuchen das in eine Mission umzuwandeln, allerdings wird man die deutschen spielen und die Russen nach der Einnahme und Verwüstung des Ortes wieder vertreiben, ich weiss einige werden jetzt protestieren das das alles sehr makaber ist aber ich werde das Projekt trotzdem in Angriff nehmen!!!!

MfG
Predator
mannix

...

Beitrag von mannix »

Hi Predator!!!
Ich finde das nicht makaber.
Schliesslich ist irgenwo der ganze Krieg makaber und scheisse.
Also bitte keine Skrupel bei der verwirklichung Deiner Pläne.
Bin mal gespannt.
Grüße

Mannix
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Predi/Mannix

Das kann man auch aus einer anderen Obtik betrachten.
Nemmersdorf gilt als Synonym für Greueltaten der Sowiets an der deutschen Zivilbevölkerung (alte Männer, Frauen und Kinder).
Ob man aus diesem Massaker eine Mission erstellen soll, ist doch ziemlich fragwürdig.
Wir hatten zu Forevers Zeiten auch mal eine Mission von Stierlitz, diese handelte von einem KZ, bei dem Juden erschossen wurden, der Russe musste diese dann befreien.
Die Mission war nach wenigen Tag aus dem Downloadbereich verschwunden und zurecht, wie ich finde.
Es gibt nun wirklich genügend Szenarien von Schlachten, kleinen Kämpfen oder Scharmüzeln im WWII.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen, man will sich ja nicht unbedingt in die Nesseln setzen, zudem ist es schade um die Arbeit, wenn die Mission nicht zum Download angeboten würde.

Ob Du dies schlussendlich trotzdem umsetzen willst ist Deine Sache, wollte einfach darauf hinweisen, dass man mit solchen Dingen etwas vorsichtig umgehen sollte :wink:

Gruss

Krupp

PS: Falls Du noch Ideen benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung :aaa2
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
manfred

...

Beitrag von manfred »

Also...das kann ich so nicht stehen lassen....
Nehmersdorf war eines der ersten Dörfer, das von den Sowjets erobert
worden ist. Nachdem der russische Grossangriff auf Ostpreussen
vorläufig gestoppt werden konnte, gelang es den deutschen Truppen
in einigen Gegenangriffen Dörfer, wie z.B. Nehmersdorf zurück-
zuerobern.
ABER Nehmersdorf ist von der deutschen Propaganda auch bis zum
gehtnichtmehr ausgeschöpft worden (Deutsche Wochenschau).
UND Nehmersdorf war nur der Anfang von russischen Greueltaten
in Ostpreussen, Pomern, Schlesien....von den deutschen vorher
ganz zu schweigen.
UND es sind im Zuge von Gegenangriffen immer wieder Dörfer
zurückerobert, und eine Menge Greueltaten entdeckt worden.
Also dürfte demnach ja z.B. meine Mission "Ende Februar in Pommern"
auch nicht moralisch einwandfrei sein.
Im Rahmen der Offensive "Operation Sonnenwende" wurden von den
Deutschen dutzende Dörfer zurückerobert und in JEDEM Dorf gabs
jede Menge Greueltaten an der Zivilbevölkerung.

Von daher finde ich OK wenn Pradator....was er wohl gemeint hat
eine Mission über die Rückeroberung von Nehmersdorf machen
möchte.

Andererseits möchte ich niemals auf dieser Webseite eine Mission
wie Krupp erwähnt hat sehen,die die ermordung von Juden
beeinhaltet.

Aber was ich mit meiner Antwort auf Predators Beitrag sagen wollte
ist, das ich gegen keine Mission bedenken habe, die mit unmittelbaren
Kriegsgeschehnissen zu tun hat.
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

ND

Beitrag von Predator »

Hi,
genauso sehe ich das auch.. und so werde ich das machen.
@ Krupp: keine Angst, die (dt.) Zivilisten sind keine Juden!!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leutz

Natürlich passierten auch in anderen Ortschaften solche schrecklichen Dinge, es ist halt wie Manfred es erwähnte, von der deutschen Propaganda extrem hoch stillisiert worden.
Der Name ist dadurch auch eher ein Begriff, als eben andere Dörfer, die von den Russen heimgesucht worden sind.
Na sagen wir es mal so, wenn die Mission vor allem von der Rückeroberung eines Dorfes handelt, dann kann man dies stehen lassen.

Ich will hier übrigens nicht den Moralapostel spielen, wollte lediglich auf die delikate Sache hinweisen, denn es gibt immer wieder Leute, die sowas in den falschen Hals bekommen :wink:

Als dann

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
mannix

..

Beitrag von mannix »

Hey Krupp....Du bist einer der immer gradeaus seine Meinung sagt.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber was das Forum betrifft
auf jeden Fall.

Grüße

Mannix
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Thx Mannix, das ist meine Art, besser als hinten rum :wink:

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“