Platoon

Archiv für gelöschte Unterforen
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Platoon

Beitrag von Churchill »

Tag

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man hier Vietnamfilme posten. Deshalb werde ich nun den ersten posten :D

PLATOON


Bild


Erschienen: 1986
Hauptdarsteller:

Charlie Sheen - Chris Taylor
Wiliam Dafoe - Stg. Elias
Tom Berenger - SStg. Barns


In dem Film geht es darum, dass eine Infanterizug, die 25 US-Infanterie, im Jahr 1967 an der Kambodschanischen Grenze operiert. Chris Taylor kommt als Freiwilliger nach Vietnam, um wie seine Väter in einem Krieg für sein Land zu kämpfen. In Vietnam findet er den harten, brutalen, strengen und auch heimlichen Anführer SStg. Barns und den väterlichen, fürsorglichen und vernünftigen Stg. Elias. SStg. Barns und Stg. Elias "ringen" nun um Chris Taylor. Taylor kann sich nie entscheiden zu wem er gehören möchte. Nachdem SStg. Barns in einem Dorf die Frau des Stammhäuptlings erschoßen hat und es zu einer Schlägerei zwischen Barns und Elias kommt, bricht eine Art Bürgerkrieg zwischen den Anghängern con Barns und dennen von Elias aus.

[/img]D:\Backrounds\platoon_main.jpg[img]

Das sind zwar nur Spilezeugsoldaten, aber sie sehen ziemlich cool aus :D


So ich hab genung erzählt, den Rest müsst ihr euch schon anschauen. Und wer den Film schon mal gesehen hat, der wird mir hoffentlich zustimmen, wenn ich sage, dass Platoon einer der besten Kriegsfilme überhaupt ist. Er erzählt die gefährliche Gradwanderung zwischen Vernunft und Wahnsinn (Elias vs. Barns) im Krieg.

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Hab ihn noch nicht ganz gesehen, aber was ich gesehen und "gehört" habe war gut genug, um mir die Filmmusik zu kaufen.

Ähh, aber irgendwie funzt das mit den Bildern net :arrow:
[/img]D:\Backrounds\platoon_main.jpg[img]
...und das geht schon gar nich. Bilder von der Festplatte,ein richtiger Anfängerfehler ( *fg* :twisted: ). Da musste das Bild, wenn schon hochladen.


Grüß Dich

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Majo

Okay Kritik angenommen, dass mit den Bildern hat echt nicht funktioniert :oops: :oops: :oops: , aber könntest du mir das mal genau erklären?
Im übrigen hab ich die Filmmusik auch, aber nicht gekauft, sondern runtergeladen :D :D :D

Du musst dir den Film mal anschauen, er ist auf jeden Fall kaufenswert, ich hab 14 € bezahlt. Das ist ein vernünftiger Preis finde ich, oder?

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Naja, 14 €, das is nich wenig. Wenn ich sehe,dass der dritte Teil von "Herr der Ringe" 4 Monate nachdem er ins Kino kam , auf VHS nur 6 € gekostet hat, is das schon etwas mehr. Aber ich will nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !!! Naja, ma schaun, ob ich ein Schnäppchen machen kann, oder ich klopf ma wieder bei en paar alten Kumpels an. :roll:

Ähm, also Bilder von der Festplatte geht nur,wenn du Webspace hast, oder einen findest der es hat, dem kannste es dann per Email schicken und der stellt des dann online. Dann kannste es wie ein ganz normales Bild im WWW hier einfügen. :arrow: [img]Bild[/img] Aber ohne Webspace geht da nix. Und ich hab auch keinen :oops: Sonst wären die Bilder von meinen Modellen längst online.

Man kann das auch noch irgendwie hinten an den Beitrag dranhängen, aber ich kA wie das geht. :?

Grüß Dich

Majo 8)
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Einen Post "schreiben" ...
.... Durchsuchen,-anklicken- .... genau das kannst du damit deine Festplatte nach dem gewünschten Bild "durchsuchen" gewünschtes markieren ... :roll:

.... einfach als Attachment hinzufügen :idea: das wars :!:

Wenn es geht nicht zu großes Bild hochladen, muss nicht sein das man einen "Schiebebalken" für die Seitenansicht erstellt! Wenn etwas groß kann man seinen Beitrag ja noch mal bearbeiten, das Bild im kleineren Format hochladen! :shock:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Habe das Bild mal mit eingefügt!

Denke das ist das richtige !! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Leute.

@Majo

Ich finde 14 € durchaus in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Neue Version von Spiel mir das Lied vomTod 18 oder 19 € bei Amazon kostet.

@Slyder

Falls dein Bild neben dem "Keep cool" ist, dann kann ich es nicht sehen, ist bei mir nur ein rotes X, aber bei mir liegt das irgendwie am Browser. Ist schon komisch.

ich werde das mit den Bildern jetzt nochmal probieren:

Titelbild

Bild



Hauptdarsteller als Spielzeuge. Von links nach rechts gesehen: Chris Taylor, Stg. Elias, SStg. Barns

Bild



Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hi churchill,

ich meinte eher das Filmplakat in deinem ersten Beitrag!! Das mein Pic in der Sig fehlt macht mich allerdings auch stutzig! :shock:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Also ich hab ja keine Ahnung von Vietnam, aber es spielt schon in so Dschungelzeugs, und deshalb meine Frage: Wieso ham die weiße Helme auf bzw. weißes Tuch über ihren Helmen.

:? Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Snacker

Beitrag von Snacker »

wahrscheinlich unguenstiger lichteinfall bei den helmen, is schliesslich plaste ;)
also was platoon angeht so muss ich sagen, wahnsinn, der film geht unter die haut
ich weiss nichtmal wie oft ich ihn gesehen habe^^
aber wem platoon gefaellt dem gefaellt auch apocalypse now, der film zeigt den wahnsinn des krieges auf und wie die soldaten mental aufs auesserste beansprucht werden
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Es gibt auch im August jetz wieder "Die durch die Hölle gehen" mit Robert de Niro, Christopher Walken und noch so nem bekannten. Is aus den 70 ern. Ich hab auch letztens auf N24 oder Phoenix eine Doku über Filme gesehen, die von der US Army unterstützt bzw. nicht unterstützt wurden und warum!! Der Titel hieß "Marschbefehl für Hollywood". Da wurden vor allen Dingen natürlich Filme über den Vietnam nicht unterstützt, klar warum: darunter "Platoon", " Die druch die Hölle gehen", "Apocalypse Now" oder auch "Forrest Gump".


Grüß euch

Majo :D
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Leute

Also das mit den weißen Helmen erkläre ich mir folgernder Maßen:
Das sind Plastikfolien, die man sich über den Helm stülpen konnte, damit dieser nicht naß wird wenn es regnet.(War ja im Dschungel häufiger der Fall). Oder aber man hat die Plastikfolie auf den Helm getan, damti, wenn es regnet, die Utensilien, die mn sich in das Helmband steckte nicht naß werden.

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Hmm, interessante These, nur bei "richtiger" oder eben "falscher" (hängt wie alles vom Standpunkt ab :wink: ) Sonneneinstrahlung konnte die Reflektion des Sonnenlichtes durch die Plastikfolie aber auch durchaus die Position verraten. Und so wie ich das gesehen habe, ist das Helmband "um" die Plastikfolie gespannt und nicht umgekehrt.

Oder, hast du das mit der Plastikfolie mal irgendwo gehört, also ich mein, wenn ein Helm nass wird Na und, was is daran schlimm. Rosten wird er wohl kaum :lol:

Grüß Dich

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Majo

Vielleicht ist es ja nur ein Überbleibsel von der Spielzeugverpackung :D :D

Was auch sein könnte, ist dass man mittels dieser Folie das Wasser so vom Helm abweisen wollte, dass es nicht das Gesicht runterläuft, und man somit nichts mehr sehen kann wenn man auf Patrollie ist.

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
[fw]Rondt
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2004, 02:54

Beitrag von [fw]Rondt »

naja das mit der sonneneinstrahlung faellt weg weil wenn es regnet is meist so oder so keine sonne da bzw sehr selten ;)
Antworten

Zurück zu „Archiv“