Infos zu Hidden Stroke II

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Teutoni

HS II - Wünsche

Beitrag von Teutoni »

Hallo.
Habe hier mal so ein paar Wünsche bzw. Tips für HS II.
1. Die vorhandenen Zivilisten mit Waffen ausrüsten = Partisan.
2. Polnische Einheiten bzw. Polnische Kampange.
3. Russiche und alle anderen Einheiten weiterhin im Editor weiterführen.
4. Verpflegungs- bzw. Treibstoffmodi einführen mit entsprechenden
Einheiten wie Feldküche und Tanklaster.
5. Kapitulationsmodus (erhobene Hände, weiße Fahne) bei Nahrungs-
bzw. Munitionsknappheit - Abführen von Gefangenen usw.

Das wärs erst einmal
Teutoni
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

;Dnn

Beitrag von Predator »

Hi,
yo die Vorschläge gefallen mir auch alle recht gut!!!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Wünsche von Teutoni

Beitrag von [GDC] Helmut »

Also zu den Punkten kann man folgendes sagen:
1.)Hört sich eigentlich gut an. Im SSN-Mod gibt es Partisanen-Kämpfer. Die jugoslawischen, die unter Tito gekämpft haben. Sind also keine Zivilisten sondern Soldaten oder Widerständler.
2.)Polnische Kampagne könnte zu schwer werden, wenn man so Szenarien darstellen möchte, dann könnte man nur Infanterie und Kavallerie gegen (leichte) Panzer kämpfen lassen. Außerdem gibt's auch im SSN-Mod polnische Einheiten.
3.)Selbstverständlichkeit! :wink:
4.) Seh ich nicht so, weil im Herbst Sudden strike 'ressource war' rauskommen wird und es dort auch um Treibstoff, Panzerproduktion und glaube auch Verpflegung gehen wird. Aber das könnte zum Teil unrealistisch sein, weil wenn man da ne Fabrik halten muss, die Panzer produziert und die dann verliert dann wird die Produktion sofort umgestellt für das jeweilige Land. Also wenn man mit den Russen T-34/85 bekommt und dann die deutschen da einmarschieren, werden für die jetzt Tiger gebaut oder so...... :xxx5 häää....unlogisch
5.)Über den Kapitulationsmodus haben wir schon mal gesprochen. Also mit der Einheitenübergabe wenn Munition=0 ist oder so.
Gruß, Helmut87 :wink:
Teutoni

HS II - Wünsche

Beitrag von Teutoni »

Hallo Kämpfer.
Habe mir mal so die Antworten zu meinen Wünschen durch den Kopf gehen lassen.
An polnischen Einheiten bzw. polnischer Kampange möchte ich festhalten,
denn damit begann ja mehr oder weniger der ganze WWII-Shit.
Kavallerie muß ja nicht sein, wo bleibt denn da der Tierschutz, obwohl
auch gerade die Deutsche Wehrmacht viele dieser braunen "Kämpfer"
im Einsatz hatte. Ich glaube in Blitzkrieg I gab es jedenfalls so etwas.
Treibstoffverbrauchende Panzer und Lebensmittelverzehrende Landser
waren z.B. in Stalingrad von entscheidender Bedeutung.
Ich sehe aber ein das man mit solch Neuerungen vorsichtig sein muß,
um eine gute Spielidee wie SS I+II bzw. HS I nicht zu zerstören.
Mit den Fabriken gebe ich Helmut recht, auch wenn ich ein eingefleischter
Siedlerfan bin, das bisherige Spielprinzip mit vorgegebenen Einheiten ist OK.
Zum Thema Kapitulationsmodus fällt mir ein generelles Problem ein. Auch
wenn man Gefangene machen könnte bzw. auch die regulären Einheiten
keiner kann maschieren, es ist immer Laufschritt befohlen, ist doch ungesund soviel Sport.

Also dann, Feuer frei
Teutoni
:roll:
Teutoni 62

Vorschläge bzw. Wünsche zu HS 2

Beitrag von Teutoni 62 »

Hallo Kämpfer. 8)
Ich hab da ein paar neue Vorschläge zum neuen HS 2:
1. Neue Gebäude: Krankenhaus-Lazarett, Flakturm, Brauerei, Bäcker,
Fleischer, Kaufhaus, Kneipe, Polizei, Feuerwehr...
2. "Spezial-Gebäude": Brandenburger Tor, Reichstag, Kremel,Eifelturm...
3. Fabriken: Hochofen, Kraftwerk, Bergwerk-Förderturm, Mauern
4. Brücken: Stahlbrücke - halbrund (Remagen-Typ)
5. Eisenbahn Schienenstücke halbrund, bewegliche Schranken
6. Tiere Schweine, Kühe, Pferde
7. Pflanzen Bäume, Sträucher - die sich im Wind bewegen, das
ganze Spiel würde dann nicht mehr so statisch
aussehen.

Das soll es erst einmal gewesen sein. Hoffe bald etwas neues zum Stand von
HS 2 zu erfahren, z.B. den voraussichtlicher Erscheinungstermin.

Winke, Winke Teutoni 62 :roll:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... also Ich wäre "begeistert" wenn die "KI" geführten Einheiten be- und entladen werden könnten, alle Passagiere und auch sämtliche Besatzungen! :idea: :shock:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Hört sich zwar gut an, aber bei Sudden ist nun mal nicht alles möglich. Bei sich bewegenden Bäumen denke ich so an Blitzkrieg, aber ob die sich da bewegen weiß ich nicht genau. Hab's lange nicht mehr gezockt. Ich denke mal, dass vieles unerwartetes kommen wird. Ein Paar nette Sachen.
Gruß, Helmut87 :wink:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Bewegungen "kosten" auch jede Menge "Rechnerleistung", will da jemand für ein paar Animationen auf "Einheiten" verzichten und seine Massenschlacht mit 20Inf. und 4Panzer bestreiten damit der Rechner nicht in die Knie geht!?!? :shock:

... muss nicht sein, wenn das möglich wird was schon sein sollte, sieht die Welt schon anders aus, dann könnte man Missionen Abwechslungsreicher bauen, wenn die "KI" alles an statische und mobile Einheiten verlässt und auch besetzt ist eine Menge machbar, was jetzt nicht geht!

Alles kann man auch nicht durch kleine Tricks kaschieren!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...wenn ich mich nicht irre, dann habe ich woanders schon dazu Stellung genommen :roll:
Wie auch immer, HS-2 ist nicht Siedler und auch nicht Cossacks.
Bei Cossacks haste alle diese Wünsche, sprich Markt, Rathaus, Kirche usw.
Dafür ist die KI für'n Ar***.
Wir müssen uns bewusst sein, dass Sudden Strike oder eben auch HS seine Grenzen hat und die haben wir bis jetzt mehr als angetastet!
Es gibt zum Vergleich zu HS1 sooo viel neues, was einige sicher nicht wissen.
Auch mit HS2 wird es wieder einige neue Dinge geben, aber Schwein usw. mit Sicherheit nicht.
Wer schon mal fahrende Pferde gesehen hat, also net trabende, der kann sich ausrechnen weshalb es auch kein anderes Getier geben wird.

Hidden Stroke ist vor allem ein Strategiespiel und nicht ein Game, in dem man bauen kann wie z.b. in Cossacks und dergleichen.
Ich sage dies, damit man nicht glaubt, APRM interessiere das alles nicht, aber es ist eben nicht alles möglich.

Ich habe alle diese Vortschritte des Spiels vom Grundspiel her miterleben dürfen und bin deshalb sehr zufrieden mit dem, was sich verändert hat.

Noch einige Worte zum Polenfeldzug:
Am 1. September 1939 begann die deutsche Luftwaffe mit dem Bombardement strategischer Ziele in Polen, darauf folgte der Blitzkrieg der motorisierten Verbände und am 14. September 1939 war die Operation abgeschlossen. Drei Tage danach marschierte die Rote Armee vom Osten her in Polen ein und besiegelte damit das Schicksal Polens.
Warschau fiel am 27. September.
Der letzte polnische Widerstand in Kock gab am 5. Oktober auf. Die polnischen Verluste betrugen 66.000 Tote, 200.000 Verwundete und fast 700.000 Gefangene. Die geringen deutschen Verluste: 10.500 Tote und 30.200 Verwundete.
Nun frage ich mich, was man für den Fall Weiss für eine Mission bauen will.
Ist der Spieler die Polen, dann gute Nacht. Ist der Spieler die Wehrmacht, dann ist es eine Handstreichaktion.
Ich sehe da keinen großen Sinn dahinter, außer, man baut ne Fiktive Mission :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Polnische Einheiten bei APRM?

Beitrag von [GDC] Helmut »

Polnische Einheiten kann man eigentlich nur gut einsetzen, wenn man ne 'market Garden' oder Monte Cassino - Mission gestalten will. Bei Monte Cassino haben die Polen ja letzt endlich den entscheidenden letzten Angriff angeführt. Nur wenn man Schlachten so getreu nachstellen will, dann braucht man ehrlich 10.000 verschiedene Einheiten im Editor. :roll: :? Weil man alles bei Genauigkeit berücksichtigen muss, müsste man Einheiten aus 30 verschiedenen Ländern an solchen Szenarien teilnehmen lassen.
Gruß, Helmut87 :wink:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Helmut

Genau das ist der Punkt.
Man musste sich auf einige beschränken und kann nicht jeder Nation gerecht werden. :wink:

Es gab sogar mal einen Typen, der wollte Minenhunde im Spiel haben, aber da kommt bei mir der Tierschützer zum vorschein und der findet dies gar nicht so pralle. :evil:

Es reicht, wenn die Menschen sich bekriegen, man soll nicht auch noch Tiere miteinbeziehen, obwohl solche Minenhunde tatsächlich eingesetzt worden sind, aber ohne Erfolg und somit nicht Nennenswert.
Schade um die armen Hunde :(

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
HeZa

Beitrag von HeZa »

Hi Juns,
ich schalte mich gerade mal als gast in diese diskussion ein und werde auch mal einen wunsch äußern, der warscheinlich durch die limitierung der engine, sowieso nicht umzusetzen ist, aber man kann ja mal nachfragen ;)

was mich bei jedem suddenstrike titel bis jetzt sehr gestört hat war, dass es keine hügel gibt. es gibt nur steile felskanten die unpassierbar sind. dadurch sind erhobene positionen viel zu übervorteilt, vor allem wenn man erstmal studenlang dem feindlich feuer ausgesetzt ist während man den kleinen aufgang zu dem felsplato finden muss. ich fände es echt wünschenswert wenn es eine andere form von passierbaren bergen bzw gelände steigungen geben würde. wäre dankbar wenn jemand sagen könnte, ob das engine technisch möglich ist.

Gruß
Henning
Heza

Beitrag von Heza »

ach und da habe ich noch etwas vergessen. irgendwie müsstet ihr es schaffen, dass die verwundbarkeit von verschanzter (also liegender bzw in deckung gegangener infantrie ) und normal stehender infantrie viel größer wird. denn verschanzte infantrie ist eigentlich sehr sehr wiederstandsfähig und sollte durch normales gewehrfeuer nur wenige verluste erleiden. dadurch würde vieleicht der wert der infantrie steigen, wenn sie nicht sterben wie die fliegen. dann könnte man truppen verbände aufhalten und müsste auf starke waffen als unterstützung warten, mit denen man dann durchbrechen könnte.
also ich fände es zumindest ganz toll wenn infantrie die in deckung geht oder sich hinlegt viel, viel schwerer zu treffen ist. und sie dann hauptsächlich durch schweres feuer oder beschuss aus dem hinterhalt niedergestreckt werden.
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Zu deinen Hügel.... engine :? Aber die Mapper können das ja so einrichten, dass es nicht so uneinnehmbar wird..... :wink:

Zu der Inf... Das würde ich auch sehr begrüßen!

Allgemein würde ich dir vorschlagen ins APRM. Forum zu gehen..... aber generel seh ich eher schwarz... APRM ist etwas schwerhörig in mancher hinsicht. 8)
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
exilant

Beitrag von exilant »

Da ja nach Aussage des AP-Teams HS2 schon fast fertig ist, sind Vorschläge wohl etwas spät, da bleibt wohl nur warten, was denn da kommt.
Hügel ließen sich ja von den Sichtverhältnissen her schon machen -Hinterhangstellungen etc- aber wie für den Spieler erkennbar graphisch darstellen? Wenn jemand dazu `ne Idee hat, immer her damit!
Und auf die Veränderungen bezüglich Infantrie setz ich ja meine Hoffnung bezüglich HS2. Schützenlöcher, -gräben, versteckte Infantrie im Gelände, muß man abwarten. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, aber in freiem Gelände ist meine Infantrie eigentlich "Schlachtvieh", um Sicht für die schweren Waffen zu schaffen. Wobei es ja nicht mal unrealistisch ist, da nicht verschanzte Infantrie in freiem Gelände einfach keinen Blumentopf gewinnen kann. Schönen Sonntag Exilant
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“