Editor! HILFE!

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
-=Epic=-

Editor! HILFE!

Beitrag von -=Epic=- »

Hallo leute,

ich hab ein problem ich bau an einer map! in hidden stroke!

und zwar soll eine truppe (franzosen) die deutschen angreifen und eine stadt einnehmem Zone 1 mein problem ist nun der trupp bleibt nicht in zone 1 von ca 40 einheiten bleiben vielleicht 5 stück da und der rest fährt auf der map herum?!warum machen die das kann es sein das es um zone 1 mehrere andere zonen gibt?! oder was mach ich falsch bräuchte eure hilfe!!!!

THX!
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Hm, hast du der Gruppe nur die eine location zugeteilt, oder ist eine der beiden locations die Zone 0 = ganze Karte? Nur dann rennen die Einheiten auf der Karte umher.Einstellen kannst du das entweder per script oder da, wo du auch das Einheitenverhalten festlegst.


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Epic

Wenn deine Angreifenden Einheiten Infanterie eigene Gruppe und Panzer eigene Gruppe usw. das Verhalten haben ".... Zone bewachen" dies dann für die erste und zweite zu bewachende Zone, dann werden sie dies auch tun! Für z.B. die Infanteristen der Gruppe "B1" sehe dies dann so aus:

set "B1" AI. group into "Infantry-Guard location"
set "B1" AI. group location 1 into "1"
set "B1" AI. group location 2 into "1"

Hast du Panzer unter den Angreifenden Einheiten kann man diesen das Verhalten geben die Infanterie zu bewachen damit würden sie "mit" den Infanteristen und nicht "vor" diesen in die Zone Fahren, da die mobilen Einheiten nun mal schneller sind!

Wenn die zu bewachende Zone nun frei ist von Spielereinheiten, verlassen die "KI" geführten Einheiten diese "nur" wenn in ihrem "Sichtbereich" noch Spielereinheiten sind, diese verfolgen sie so lange diese eben im "Sichtbereich" verbleiben! Keine weiteren Spielereinheiten in "Sicht" ziehen sich die "KI" Einheiten in die eingestellte zu bewachende Zone zurück!

tom, hat ebenfalls einen Grund aufgeführt für das "KI" Verhalten!

Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“