Sturm auf Archangelsk von Mannix

Addon für Sudden Strike 2.
ironmike

Sturm auf Archangelsk von Mannix

Beitrag von ironmike »

Hallo Leute!!!
Ich bin neu hier und habe als erstes die oben genannte Map
ausprobiert.
Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Für ich ist
HS inzwischen der beste MOD.
Ich bräuchte nur mal ein paar Tips zur Map.
Wie schalte ich am effektivsten die Artellerie im Süd-Osten aus???

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Grüße

Ironmike
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Krupp
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Beitrag von Krupp »

Hallo ironmike...Tyson???

Willkommen auf SSM!

Ich kann Dir dazu nix sagen, da ich die Mission noch nicht gezokkt habe, aber evtl. weiss jemand auf dem Board über die Mission bescheid :wink:
Am besten wohl Mannix selbst.

Wie wäre es mit einer Registration? Ich könnte mir vorstellen, dass Du noch öfters hier sein wirst :aaa2

Gruss

Krupp
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Gast

Beitrag von Gast »

Spoiler ! Wer die Map ohne fremde Hilfe selbst bezwingen will, nicht weiterlesen!!
Admin Slyder!!







Hi!
Also gut hier der ultimative Tip!!! ;)
Wichtig ist, mit der Ari sämtliche Flugabwehrsysteme der Russkis
im Süden auszuschalten.
Dann mit Stukas alles im Süden plätten, was nach Russe aussieht.
Im vorgeschlagenen Brückenkopf angekommen, gibts die erste
Verstärkung.
Die Artellerie bis zum Fluss vorziehen und mit den
Mehrfachraketenwerfern die russische Aristellung im Süd-Osten
ausschalten.
Wenn man die Aristellung eingenommen hat, kommen die
wichtigsten Verstärkungen, um die Mission zu überstehen.
ABER immer mit russischen Gegenangriffen rechnen.....jede PAK
wird gebraucht.
Viel Spass

Mannix
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Beitrag von Krupp »

Tach Mannix

Wie ich sehe, bist auch Du immer öfters auf dieser Seite und dies nicht zuletzt wegen Deiner Maps.
Ich wäre froh, wenn Du dich registrieren könntest, bist doch ein viel gefragter Mann in letzter Zeit :wink:

Was hälste davon?

Gruss
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Beitrag von Krupp »

M a n n i x!! :!:

Was hälst Du von meinem Vorschlag betr. der Registrierung, wir beissen nicht :wink:

Dazu noch was anderes.
Habe mir diese Map geladen und bin wieder mal am zokken.
Sach mal, ist es möglich, dass mit dem Flugplatz was nicht stimmt?
Kann keine Maschine starten, Piloten sind drinn.

Gruss und Thx

Krupp
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manfred

Beitrag von manfred »

Hi ........
Wie schon im Downloadberreich erwähnt, denke ich , das
1. Zufällig ein Bombenkrater auf dem Flugfeld ist????
(sind immerhin einige Bombenangriffe)
2. Am Flugplatzrand ein hindernis steht????
(Vielleicht ein Flakpanzer)???
3. Wage ich bei Dir gar nicht zu erwähnen.....nicht gepatcht wurde???

MfG
Mannix
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Beitrag von Krupp »

Moin

Yep, jetzt funzt es.
Hatte eine Flak übersehen, meine Güte, wie konnte mir das passieren :oops: :wink:

Gruss & Thx

Krupp
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Beitrag von Krupp »

Hi mannix

Auch diese Mission ist nicht easy, vor allem dann wenn man eine feindliche Linie mit Panzersperren durchbrechen muss, die durch

- Minen
- Pak
- Flak
- Artillerie

gesichert ist :shock: ...mal im Ernst, hast Du die Mission selbst geschafft und wenn ja, gibts da einen geheimen Weg :D

Ich stehe nun ziemlich in der Mitte der Karte und versuche da seit zwei Tagen durch die Feindstellungen zu gelangen.
Der Minenräumer wird durch die Pak erledigt, die Pioniere werden durch die Ari zur Sau gemacht und mit dem Aufklärer kann ich die Ari net ausschalten.
Zudem geht mir die Infanterie aus, die meiner Meinung nach zu wenig ist!
Der Zerstörer + die Bisons reichen nicht bis zu den Aris.
Dazu kommt noch, dass die Treffgenaugikeit der Air ja auch nicht 100% ist, ergo benötigt man ziemlich Munition und die geht mir nun auch langsam aus!!
Also, wie konntest Du das schaffen??

Gruss & Thx

Krupp
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Beitrag von Krupp »

Hi Mannix

Habe unter herben Verlusten die angesprochene Linie durchbrechen können und es kam jetzt die Meldung, dass das OKW zufrieden sei.
Ich bekam wieder Nachschub (KT, JT, ST), aber wieder zu wenige Infanteristen.
Du musst unbedingt mehr Infanterie beigeben, im Verhältnis zu den Panzern sind es viel zu wenige.
Nimm mindestens 15-20 Infanteristen pro Panzer! :wink:

Mal sehen, ob ich das mit den neuen Einheiten schaffen werde.

Gruss
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manfred

Beitrag von manfred »

Hey Krupp!

Da kommt noch was!!!

Grüße

Mannix
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Beitrag von Krupp »

...ah da bin ich aber beruhigt, nicht dass ich noch die Fahrzeugbesatzungen an die Front schicken muss :D
Mit der jetzt vorhandenen Munition sollte ich doch auch wieder was bewirken können :wink:
Werde mal etwas die Front einäschern. :twisted:

Gruss
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mannix

manfred

Beitrag von mannix »

Hi Krup!

Würde mich freuen, wenn Du ........fertig bist, ein feedback abgibst.

Grüßé

Mannix
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Beitrag von Krupp »

Hi Mannix

Aber Hallo, endlich eingeloggt :D
Klar, ich werde ein Statement abgeben, kannst Dich drauf verlassen :wink:

Gruss und schönes Wochenende

Krupp
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mannix

manfred

Beitrag von mannix »

Danke.........Dir auch!!!
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Spielbericht

Beitrag von Krupp »

Abend Mannix

Habe nun die Mission beendet und werde nachfolgend das versprochene Statement dazu abgeben.

Zur Map:
Die Map ist schön gestaltet und weist viel Detailreichtum aus.
Auch Schattierungen wurden verwendet, was nicht von jedem Maper gemacht wird, Prima!

Zur Mission:
Die Mission ist ohne Zeitdruck, was ich persönlich positiv finde.
Die Ziele sind gut erklärt, auch wenn ich zu Beginn erst den falschen Weg wählte.
Man muss gewisse Positionen passieren, damit man Nachschub bekommt und den hat man bitter nötig!
Die Mission ist nicht langweilig, man hat etliche Feindbewegungen abzuwehren, wobei die Panzerangriffe im Westen beim Flugplatz relativ einfach abzuwehren sind.
Man muss nur eine gute Pak/Flak Front auf dem Hügel postieren, der Rest ist abwarten.
Ich legte dazu noch einen Minengürtel inkl. Panzersperren um auf Nummer sicher zu gehen.

Zu den Einheiten:
Zu Beginn der Mission scheint man gut mit den Einheiten klar zu kommen, was sich aber auf Dauer des Spiels widerlegt, es wird ziemlich eng.
Vor allem an Infanterie hat man eindeutig zu wenig zur Verfügung.
Auch die Munition ist sehr knapp berechnet worden, vor allem mit der schlechten Trefferquote der Ari geht viel Munition verloren.
Die Ari ist Notwendig, da man teilweise von Feindartillerie regelrecht zugedeckt wird.
Für meinen Geschmack zu viel Feindartillerie, vor allem die schweren Dinger hauen einem grausame Breschen in die Linien!
Ein weiteres, schwerwiegendes Problem sind die vielen Minen, auch davon wurde für meinen Geschmack zuviel verwendet, es hemmt den Spielfluss und wird zur Tortur, was die Räumung anbelangt.
Man darf dabei nicht vergessen, dass man dazu immer von Artillerie beschossen wird, da gehen einem sehr schnell die Infanteristen aus.
Von den Pak/Flakriegel nicht zu sprechen, die machen einem noch die Panzer platt. :(
Die 2 Bomber und der Aufklärer bringen nicht wirklich viel, denn der Feind verfügt über ziemlich viel Flak, die einem die 3 Flieger locker vom Himmel holen.
An Feindpanzer wird auch einiges geboten, man muss immer wieder mit Feindangriffen rechnen.
Um die Panzersperren unter Ari Feuer zu durchbrechen benötigt man relativ viel Zeit, z.t. kommt man der Verzweiflung nahe, weil man nicht sofort alle Aris lokalisieren und vernichten kann. Mit Geduld, Glück und vielen Verlusten kann man es schaffen.

Die Zahlen:
Abschüsse Infanterie: 2808
Abschüsse Panzer : 173
Abschüsse Ari : 112!
Verluste Infanterie : 557
Verluste Panzer : 49
Verluste Ari : 2
Zeit : Rund 17Std.

Fazit:
Bis auf die Minuspunkte Artillerie, Minen, Munition und zu wenig Inf. (vor allem Offiziere), ist es eine kurzweilige, spannende Mission, die ich gerne weiter empfehlen kann.

Wichtig ist, dass der Spieler gewinnen kann und dass man Spaß/Spannung erleben darf.

Weiter so mannix, jede Mission wird Dein Feingefühl verbessern! :wink:

Gruss

Krupp
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