Neues HS Up-Date 1.04

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

So wie es sich durch eine weitere Prüfung gezeigt hat, habe ICH völlig daneben gelegen, was die Pioniere auf der "Ostpreussen" betrifft, Tosch hat auf Grund meiner Mail an ihn, meinen Fehler übernommen und sich auf die Richtigkeit der Dinge verlassen, die wie sich heraus gestellt hat eben nicht richtig waren!

ICH habe vorschnell, halbherzig und fehlerhaft gehandelt, dass tut mir leid!

Tosch sollte man daraus keinen Vorwurf machen, der Fehler lag allein bei mir!

Ich werde in Zukunft durch grunsätzliche Änderung meines Verhaltens sollche Fehler aus zu schliessen versuchen!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Immer locker Gehtnix.........

Was denn nun genau?? Hätte ja auch noch warten können, aber da Du nicht mehr geantwortest hast, habe ich gedacht alles ok. Und nur noch auf 3 aktuellen Maps das Problem Versorger/Passagiere geprüft.

Von daher trifft, wenn schon, mich die Schuld, da ich vorschnell die Entdeckung preisgab :oops: und sie auch nicht hätte prüfen können, da Prob's mit dem Konverter s.o.

Also, wo drückt der Schuh :?:

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Iceman78

Beitrag von Iceman78 »

[stg]Tosch hat geschrieben:Wenn ich mich erinnere konnten bis 1.04 Passagiere mitfahren
Nö, damit war seit 1.02 Schluss.
Iceman78

Beitrag von Iceman78 »

Es konnten definitiv seit 1.02 keine Passagiere mehr eingeladen werden.
Wenn die Karten aber nicht aktualisiert wurden, ist es ganz eindeutig wo der Fehler liegt.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom fragt:

:?:
Iceman78 hat geschrieben:Es konnten definitiv seit 1.02 keine Passagiere mehr eingeladen werden.
Wieso konnte ich dann bei 1.02 in die Versorger noch Pioniere und Muni als Passagiere scripten? :?

Oder betrifft das nur MP-Karten?

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Iceman78

Beitrag von Iceman78 »

tom hat geschrieben:tom fragt:

:?:
Iceman78 hat geschrieben:Es konnten definitiv seit 1.02 keine Passagiere mehr eingeladen werden.
Wieso konnte ich dann bei 1.02 in die Versorger noch Pioniere und Muni als Passagiere scripten? :?
Dann hattest du wohl was beim updaten verkehrt gemacht, kannst dir gerne noch einmal Update 1.02 saugen, Hier oder hier und du wirst sehen, es ist beim erstellen einer Karte nicht möglich, Passagiere in Versorger zu laden.
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

@Iceman

Angenommen, du hast recht - ok warum nicht :lol: :lol:

Kann es sein, dass man Map's scripten konnte (siehe Tom oder Slyder), bei denen Passagiere im Versorger waren und diese liefen dann in 1.02 bzw. die alten Map's liefen in 1.02?

Jetzt kommt das Update und unterbindet rigoros diese "alten Fehler"??

Ciao Tosch
Zuletzt geändert von Tosch am 24.06.2004, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Iceman78 hat geschrieben:
tom hat geschrieben:tom fragt:

:?:
Iceman78 hat geschrieben:Es konnten definitiv seit 1.02 keine Passagiere mehr eingeladen werden.
Wieso konnte ich dann bei 1.02 in die Versorger noch Pioniere und Muni als Passagiere scripten? :?
Dann hattest du wohl was beim updaten verkehrt gemacht, kannst dir gerne noch einmal Update 1.02 saugen, Hier oder hier und du wirst sehen, es ist beim erstellen einer Karte nicht möglich, Passagiere in Versorger zu laden.
Nun,

dann habe ich auch verkehrt upgedatet. Ich konnte das auch machen. Und Boote konnte ich nämlich auch nur in den Versorger packen.In LKW's ging bei mir erst jetze.

:roll:
.:SLYDER:.

Bild
Iceman78

Beitrag von Iceman78 »

[stg]Tosch hat geschrieben:Kann es sein, dass man Map's scripten konnte (siehe Tom oder Slyder), bei denen Passagiere im Versorger waren und diese liefen dann in 1.02?
Schon denkbar, dass bei der Übernahme, einer in 1.01 erstellten Karte, dieser "alte Fehler" mit in die 1.02er übernommen wurde. Die daraus jetzt in 1.04 entstehenden Probleme, haben also zum Großteil schlecht aktualisierte Karten als Ursache.
Jetzt kommt das Update und unterbindet rigoros diese "alten Fehler"??
Dafür sind Updates ja eigentlich auch da, um Fehler zu unterbinden. Damit kann ja keiner rechnen, dass nach fast einem Jahr immer noch Karten auf diesen Fehler zurückgreifen.
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Iceman78 hat geschrieben: Dafür sind Updates ja eigentlich auch da, um Fehler zu unterbinden. Damit kann ja keiner rechnen, dass nach fast einem Jahr immer noch Karten auf diesen Fehler zurückgreifen.
Hätte dann nicht auch das 1.02 Update diese Fehler aus 1.01 unterbinden müssen??

Ciao
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Iceman78

Beitrag von Iceman78 »

[stg]Tosch hat geschrieben:Hätte dann nicht auch das 1.02 Update diese Fehler aus 1.01 unterbinden müssen??
Theoretisch schon, praktisch konnte damals nur die Ursache (setzen im Editor) beseitigt werden, was ohne weiteres möglich war, da dies keinen Einfluss auf die Kompatibilität zur englischen Version, die kurz vor der Auslieferung stand und in der die Ursache erst garnicht vorhanden war, hatte.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Mal ne ganz andere Sache,

Wieso registrierst du dich eigentlich nicht Iceman ? :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 76
Registriert: 24.06.2004, 15:00
Wohnort: Im ewigen Eis der Arktis
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman78 »

-=Slyder=- hat geschrieben:Mal ne ganz andere Sache,

Wieso registrierst du dich eigentlich nicht Iceman ? :wink:
Hätte ich wirklich machen sollen bei so vielen Posts Gestern und Heute.
Dachte eigentlich, ich könnte alles schneller klären, dann wärs nicht unbedingt nötig gewesen.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Iceman78 hat geschrieben:
tom hat geschrieben:tom fragt:

:?:
Iceman78 hat geschrieben:Es konnten definitiv seit 1.02 keine Passagiere mehr eingeladen werden.
Wieso konnte ich dann bei 1.02 in die Versorger noch Pioniere und Muni als Passagiere scripten? :?
Dann hattest du wohl was beim updaten verkehrt gemacht, kannst dir gerne noch einmal Update 1.02 saugen, Hier oder hier und du wirst sehen, es ist beim erstellen einer Karte nicht möglich, Passagiere in Versorger zu laden.

Für wie bescheuert hältst du mich eigentlich, dass ich ein Update nicht hinkriege? :evil:

Übrigens war das nicht nur bei mir möglich, sondern bei verschiedenen anderen Maps, die ich von eurem Mapexchange und auch von unserem SSN-Downloadserver gesaugt habe. Ich kann natürlich nicht in jedem Fall sagen, ob die Ersteller Ende 2003/Anfang 2004 noch mit 1.01 oder 1.02 gescriptet haben.
Beispiel:
SP - (KJAK) APRM Januar 45

Ich habe gesaugte Maps laut Startscreen von "Hidden Stroke" in der Version 1.02 gespielt.
Daher gehe ich davon aus, dass mein Editor ebenfalls Version 1.02 war.

Was nicht geht, und da gebe ich dir recht, ist, dass man im Spiel die Versorger beladen kann. Beim Scripten war dies möglich. 1.04 habe ich installiert laut Startscreen, habe den Editor aber noch nicht angesehen.


Nebenbei gefragt:

Was soll ich von einem Update halten, dass dermaßen viel verändert, dass der überwiegende Teil der Maps, die in der Vergangenheit gemacht wurden, vom jeweiligen Macher überarbeitet werden muss, um spielbar zu sein/bleiben?
Das weißt unter anderem auf eine schwache Engine hin, aber dafür kannst du nichts, das ist mir schon klar.

Ich bestreite jedenfalls weiterhin, dass mit 1.02 die Versorger keine Passagiere erhalten können. Ich habe schlicht und ergreifend andere Erfahrungen gemacht.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

tom hat geschrieben:

Für wie bescheuert hältst du mich eigentlich, dass ich ein Update nicht hinkriege? :evil:
Hi Tom

Nun halt mal den Ball flach :!:
Ich glaube kaum, dass Iceman Dich für bescheuert hält, im Gegenteil, Er hilft doch wo Er kann!
Den gehässigen Ton schenken wir uns hier :wink:

Gruss und Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“