"Die Wende"

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

"Die Wende"

Beitrag von Predator »

Hi,
"Die Wende" hab ich mir jetzt runtergeladen und finde das es eine der besten HS- Maps ist die es gibt!!!! Was meint ihr dazu????

MfG
Predator
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Also, Ich habe einen Kommentar zur Map abgegeben, auf jedenfall eine der besseren bei dem bisherigen Angebot :!: :shock:

Es ist aber immer nur eine persöhnliche Meinung, es gibt ja Spieler die sich z.B. mit Wintermaps als solche schon nicht "anfreunden" können, anderen gefällt Artilleriebeschuß oder Minenfelder "überhaupt nicht", die Wahl der Einheiten oder deren Anzahl, mal für die eine, mal für die andere Seite usw. :!: :shock:
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Map

Beitrag von Predator »

Hi,
ich finde das Winterszenario eigentlich recht cool, die Masse der Einheiten ist auch in Ordnung, das einzige was mich stört ist das man bei vielen Maps gezwungen wird gleich nach Beginn der Misson richtig aktiv zu werden, also im Fall "die wende" muss man möglichst bald zu den eigenen Truppen stossen, sonst werden sie überrannt. Ich habe aber zu viel Zeit investiert um diese erste kleine feindliche Schlüsselstellung zu beschiessen, bis schließlich dann die Meldung kam "Mission fehlgeschlagen"!!!!

MfG
Predator
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Predator

Also die Zeit die einem bleibt um die Stellung zu erreichen und zu übernehmen, fand Ich "akzeptabel", dass obwohl Ich auch nicht so dafür bin auf Tempo spielen zu "müssen" :!:
Die Wahl zu haben, Stellung halten oder vorgehen wenn man selbst soweit ist, ergibt eher meine bevorzugte Spielweise :!: :?
Bei einem gewissen Zeitdruck hat die "KI" aber mal eine Chance :!: :roll:

Schönen Gruß
Icke

Hmhmhm

Beitrag von Icke »

Die Brücken lassen sich nicht reparieren - warum??

Wenn ich die Einheiten erreicht habe, bleiben sie trotzdem auf neutral!!??
Was für ein Sinn macht es dann, wenn ich keine Befehlsgewalt über diese Einheiten habe??

Gruss
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo "Icke"

Weis nicht so recht welche Brücke/n du meinst?
Die Brücken die man "braucht" konnte ich reparieren!

Die Einheiten übernehmen, auch da hatte Ich keine Probleme mit den "Befehlshabenden" Offizier!?!? :shock:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

....sieht ganz danach aus, als ob das Briefing nicht genau gelesen wurde.
Bei Gehtnix funzt es ja einwandfrei :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
icke

Beitrag von icke »

Hi,

also ich meine die grosse Eisenbahnbrücke, die durch die Bomber zerstört wird :evil: hatte alle Flak zur Brücke gebracht und die Brücke blieb fast ganz heil - tortzdem konnte ich den "kleinen Schaden nicht reparieren => also musste ich über die Holzbrücke und durch das Dorf !!

Krupp, ich habe Briefing gelesen!!
Habe alle meine Geni in die untere Stadt gebracht - aber nichts!!

Die Einheiten blieben neutral!!

mfg
Icke
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo icke

@ Die Versorger brauchen sehr viel Baumaterial zum reparieren der Brücke, aber davon hast du ja genug, nur aufpassen das dir die Versorger nicht weggeschossen oder gebombt werden! Die Brückenteile musst du nur "befahrbar" reparieren sonst kann es sein das die Bomber schneller sind!

@ Zur Einheitenübernahme, man sieht doch wo die "Verbündetten" auf die Karte kommen, in der südlichen Ecke, warst du auch an dieser Position, "Geni" auch mal zu Fuss?

Schönen Gruß
Icke

Beitrag von Icke »

Also zu Fuss nicht, sondern nur mit dem Kübel. Kann mich auch nicht erinnern, dass im Briefing was von "SPAZIERGANG" stand :lol:

ICke
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... bin auch nicht gelaufen, sondern an der Position mal ausgestiegen :!:
.... frische Luft schnappen, ... lol ... :!: :P

Schönen Gruß
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

***Spaziergang*** :ddd3 :ccc1 :aaa8


Mal im Ernst:

SuSt II erkennt bei der Umsetzung der Scripte Einheiten nicht, die in Häusern oder Fahrzeugen stecken. Für das Programm war dein General einfach nicht da, obwohl er in dem Kübel gesessen hat. Musst ihn halt mal kurz aussteigen und sich die Beine vertreten lassen.

:)

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
armin

brücke(n) umfahren

Beitrag von armin »

weil ich auch nicht gerne lockerlasse, wollte ich die lange Steinbrücke
reparieren, musste aber feststellen
- dass die flugzeuge nochmal kommen. :?
- dass es auf jeden Fall so lange dauert, dass von den zu
entsetzenden Truppen keiner mehr lebt. :(

Also umfahren. :arrow: Neben der nächsten Brücke kann man auch
durchs Wasser fahren.

Dem Map-Ersteller ein Dankeschön. Ist eine Top-Map!

M f G Armin
icke

Beitrag von icke »

Stimmt die Map gefällt mir auch - werde wohl noch mal von da anfangen, wo meine Geni`s in die Stadt fahren.

Mal im Ernst:

Habt Ihr schon mal einen Geni zu Fuss gehen sehen - und dann gleich 3 auf einem Haufen in einer umkämpften Stadt :lol:

Hätte man nicht lieber irgendwo eine "grüne Oase des Friedens" scripten können wo die 3 Geni`s vielleicht ein Picknick abhalten Bild

mfg
icke
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Leute

Na sooo einfach ist die Mission nicht, denn man verliert verdammt viel Zeit, die Eisenbahnbrücke zu umfahren, zudem baut man sich den Wolf beim repaieren der zerstörten Brücke.
Die Zeit vergeht dabei im nu und plötzlich ist die Zeit um....verloren! :(
Mit Jabos und Bombern versuchte ich die Einheiten im Süden zu unterstützen.
Sogar ne Munitionslieferung konnte noch hingeflogen werden.

Es ist sicher keine Mission, die man in einem Zug spielen kann, oder habt ihr schon zuvor gewusst, dass die Brücke durch Bomber zerstört wird?? :wink:

Bei den eigenen Einheiten fehlen mir eindeutig mehr Infanteristen.
Das Verhältnis ist so, dass ich mehr Panzer habe als Infanterie!
Keine Infanterie heisst auch keine oder weniger Sicht und die muss bei HS/SuSt. einfach gegeben sein.
Das erste mal habe ich ebenfalls die Meldung erhalten, dass die Mission gescheitert sei.
Nun bin ich am zweiten Durchlauf und hoffe, dass ich genügend Einheiten habe, um im Süden überhaupt noch was bewirken zu können!!
Wie auch immer, ich sehe mal wie weit ich komme.

Apropos General zu Fuss:
Das kann man im Script einstellen, dass der General auch im Jeep, Kübel, Panzer etc. erkannt wird und somit einen Befehl auslöst.
So braucht der arme Kerl net zu Fuss zu gehen :lol: :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“