Panzerbekämpfung mit Infanteriewaffen

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

@Krupp

genau das - 8,4cm geballte Power! ;)


Hab gerade diese Woche meinen zweiten Wurf einer Splitterhandgranate absolviert, aber wie so viele Dinge beim Heer war es beim zweiten Mal weit weniger aufregend als beim Erstversuch. Übungswurfkörper benutzten wir derzeit massiv, da Momentan der Grabenkampf Hauptausbildungsschwerpunkt ist.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Bacchus

Toll, bin gespannt auf deine weiteren Erlebnisse :D

Gruss und machs gut im "Krieg" :wink:

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

@Helmut87...

eine frage helmut und verstehe mich nicht fallsch, aber bist du vielleicht etwas zu sehr auf die bundeswehr fixiert??
Alles klar, dann muss ich noch drei Monate warten, dann krieg ich ihn auch!
Und dann kann ich erst zum Bund. Ich mein, genommen werd ich bestimmt, da ich gesund bin, wie ein Fisch. Und dann kann das Ballern losgehen!
ich meine, ich werd sicher auch eine ganze weile dort sein (wahrscheinlich 12 jahre) und das aus freiem willen, aber wenn du so schreibst das du es kaum noch erwarten kannst und schon dem sinnlosen brief vom kwea sehnsüchtig erwartest??? steht auch nur drinnen, dass du angaben zu deinem stand (familie, alter, schule etc.) machen sollst, und sie dir dann sagen, dass du erst nach schulende zur musterung kannst...
und vorallem, hast du dir schon überlegt, was genau du beim bund machen willst?? spricht welche waffengattung und was dort speziell???
es wird sicher nicht so sein, dass du unbedingt dort hinkommst wo du auch hin willst... ich wollte auch erst zu den heeresfliegern, nun bin ich aber 2cm zu groß und ich werd wahrscheinlich zur artillerie gehen...
und die sache mit dem studium... wenn du dein abi oder fachabi etc. nicht mit einem recht guten (max 2,5) machst, wird man dir auch sagen das du keine einladung nach köln erhältst... und die testen ersteinmal ob du als offizier überhaupt geeignet bist...

aslo überlege dir nocheinmal ganz genau wie du zu diesem thema stehst...
ich will dir nichts ausreden und dich auch nicht ärgern!!!!
ich will dich nur davor warnen, dass die einstellung zum bund zu gehen um dort endlich ballern zu können, die falsche ist!

also dann... sei nicht verärgert auf mich!!! ich meine es gut mit dir...

Sniper... ||>_'=='====----
Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Schön dass Du so um mich besorgt bist, doch so ernst meine ich das gar nicht. Natürlich ist mir das bewusst, dass Krieg oder sonst was kein Spiel ist und dabei Menschen sterben. Es gibt genug Leute auf der Welt oder auch in Deutschland, die in unrealen Welten leben (gedanklich) und denken, dass das wie in Filmen ist. Man schießt auf einen und nach der Szene steht er wieder auf und geht nach Hause. Ich bin mir dessen schon bewusst, was Realität ist und was nicht.

Außerdem habe ich mir das zu Herzen genommen, was mir meine Oma, Opa oder schon sagten: "Wenn Du Deinen Wehrdienst leistest, kommst Du danach in die Reserve und dann musst Du damit rechnen, dass wenn ein Krieg ausbricht, dass Du eingezogen wirst. Wenn Du den Softi-Weg gehst und den Sch***z einziehst, also Zivildienst machst, dann hast Du später ein ruhigeres Leben!"
Immerhin wissen die, was krieg ist und haben den auch überlebt.

Was das betrifft, wo ich hin komme, da habe ich mir noch keine sonderlichen Gedanken gemacht drüber. OK! Aber ich habe mich schon informiert, was man da machen kann und hab auch geschaut, was die Bedingungen zum Offizierswerdegang sind. Also, dass man da nicht vorgestraft sein darf und so.

Ich möchte eins noch klar stellen: Ich bin keineswegs ein Fanatiker, Nazi oder sonst was und auch nicht für Gewaltverherrlichung. Ich habe mich für etwas entschieden, dass ich als meine Pflicht ansehe und möchte mich auch nicht davon abbringen lassen. Wenn ich sehe was heute in der Welt passiert, dann stelle ich fest, dass etwas für den Frieden getan werden muss und dazu möchte ich meinen Beitrag einfach leisten.

Schönes Wochenende noch!

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

tach helmut87...

also besorgt um dich bin ich wohl weniger, bin ja schlileßlich nich deine mutti :D und ich wollt auch nicht darauf hinaus, dass du im "krieg" (insofern der bund da überhaupt mal was zu tun bekommt, was wir mal nicht hoffen wollen!!!) die bööörne verlierst...
lediglich darauf, dass es wohl falsch ist. sich darauf zu freuen einfach mal ballern zu können, nach vielleicht ein oder zwei monaten wird das dann sicher genauso langweilig wie eine laaange autofahrt durch langweilig frankreich... wobei auch dann noch etwas böses passieren kann, aber mal feierabend mit dem geschnulze und gesabbere...
jeder muss sein eigenes ding durchziehen, nur sich vorher ein paar tips und erfahrungen einzuholen ist sicher nich verkehrt...
so denn, machs mal jut wa... :wink:

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“