Gefechtsvorführung

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Gefechtsvorführung

Beitrag von Bacchus »

Bin gestern gerade von einem 2 wöchigen Manöver ( Schutz 04, größtes Manöver der Bundesheer-Geschichte; >12.000 Mann beteiligt ). Außer den Highlights Lufttransport ( mit AB212 und Black Hawks ) und Gefechtsvorführung war es eine ziemlich langweilige Sache für mich - hätte mir mehr erwartet :roll:

Für die Kommandanten muss es jedoch ganz schön heftig gewesen sein; die wurden ordentlich beübt.

Bild
Das Pic von mir entstand Samstag den 18.04.04 bei der Gefechtsvorführung im Rahmen des Tages der Landstreitkräfte in der Landwehrkaserne in St. Michael (Stmk)

Bild
Hier bin ich ein paar Minuten davor beim Absitzen vom Pandur - leider sieht man nur meinen Fuß :D
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

War mit sicherheit cool.

Meine Zeit bei der Army ist schon 11 Jahre her.

Trotzdem, nette Fotos!
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ich kanns kaum abwarten bis ich zum Bund komme, hab ja noch zwei Jahre Zeit. (Noch 12., 13.Klasse 8) ) und dann is es endlich so weit! Ey Big Daddy ich hab da so ne Frage, warte ich schick dir ne pm!
Gruß, Helmut87
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Bacchus

Gute Pics!!
Haste noch mehr davon? Interessant, mehr davon.

Evtl. stelle ich mal ein paar Pics von mir rein, sind aber auch schon ca.25Jahre alt. :shock:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Bei dem obersten Bild, der Soldat der aufm Boden da liegt, is das die Steyr AUG, die er da hat??? :?
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

das bin ich was da am boden rumliegt, und das is meine AUG :)

gut auf Krupps wunsch hab ich mal ein paar Pics aus meiner Grundausbildung zusammengekratzt:

Meine Kompanie ( Lehrkompanie Militärkommando Salzburg ) bei der Angelobung am Salzburger Residenzplatz. Insgesamt wurden >1000 Soldaten aus ganz Salzburg angelobt - ein sehr bewegendes Ereignis für mich.
Bild

Defilierung:
Bild


Hier unser mühsam errichteter Zeltplatz für die Feldlagerwoche:
Bild

Ein Highlight war jeden Morgen das Waschen am improvisierten Waschplatz bei ~ 0°C ( Obwohl wir für den Gefechtsdienst bereits den Kampfhelm ausgefasst hatten mussten wir unseren Stahlhelm mitnehmen um ein Wasch-Behältnis zu haben :/ )
Bild

Die weiblichen Kursteilnehmerinnen machten die Sache nicht uninteressanter ;)
Bild


Hier noch ein Bild von der Alpinausbildung - ich bin der letzte in der Reihe mitm Funkgerät ( meine Bindung war kurz vorher aufgegangen und ich musste als Funker wieder nach vorne zum Kommandanten ;))
Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

zum letzten bild fällt mir nur eins ein

:
"Hau rein aber jetz zackizacki" :ccc4
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“