Der Schlechteste Film!!

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

O.K. Helmut, vielleicht meinen die ja so ein Teil wiegt "Kg" statt "Tonnen" ... lol ... :roll:

... aber nicht alles ist aus Pappe!

... noch mal zum Titel des Films, man muss ja zugeben "Tiger von ..." liest sich nicht so "reißerisch" wie "Königstiger von ..."
Wann und wo auch immer diese am Krieg teilgenommen haben!

Filme sind wie meine Missionen alles nur mehr "Schein" ...

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

.....Kaiserwalzer klingt auch "imposanter" als blos Walzer... :lol: :lol:
Dennoch, wenn WWII Filme, dann möglichst authentische :wink:

Gruss
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Stimmt schon, Filme die authentisch sind haben allein dadurch schon einen gewissen Wert! :roll:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag

Ich glaube, dass Realismus eine Seite eines guten Kriegsfilms ist. Die andere ist die Aussage und das Gefühl das jeder nach dem Abspann hat. Wenn man sich mal Platoon oder James Ryan anguckt, dann haben die ein grandioses Ende, also ich persöhnlich hatte bei beiden Filmen das Gefühl, dass man in Anbetracht des Inhaltes des Films ein jeweils Respektvolles Ende gefunden hat. Anderst ist das bei Steiner Teil I, da lacht er am Schluss. Ich weiß allerdings nicht, ob der ganze Film nicht alles ein wenig humorvoller sehen will, man muss sich nur mal den anfang angucken (Hänschen Klein, gin Allein......).

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Naja, aber es is schon hart wie der russische Junge erschossen wird, also es gibt auch durchaus ernste und sehr bewegende Momente in dem Film. :!:


Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Majo

Da hast du allergings Recht. Die Szene, wo die eigenen Leute zusammen geschoßen werden ist ziemlich hart. Aber es gibt durchaus ernstere Filme. Apocalypse Now ist so ein Film

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Servus Winston( *gg*),

Ich muss mich outen, ich hab ihn noch nie ganz gesehn :oops:
Naja, das nächste Mal wird er aufgenommen :D


Majo :)
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Churchill hat geschrieben: ...........Anderst ist das bei Steiner Teil I, da lacht er am Schluss. Ich weiß allerdings nicht, ob der ganze Film nicht alles ein wenig humorvoller sehen will, man muss sich nur mal den anfang angucken (Hänschen Klein, gin Allein......)............

Gruß Churchill
ich denke das soll nich lustig gemeint sein ........... es wird einfach nur ein lied eingespielt dass auch damals von der Hitlerjugend gesungen wurde.......und wie schön es doch in der HJ sein sollte......und dann kommen eben noch die Einschnitte mit härterer Musik und mit Szenen wie es wirklich war.....ich denke mit Humor sollte es nich zu tun haben! :roll:

Und zur Schlussszene denke ich , dass das Lachen einfach nur noch den Wahnsinn im Krieg widerspiegeln sollte........also an Humor hab ich im ganzen Film kaum gedacht :roll: (ok ein paar szenen sind schon lustig :D )
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Towa el Amok

Es mag ja sein, dass der Film vielleicht nicht lustig gemeint ist, aber ich finde, dass er manchmal so anmutet.

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Leute

Steiner das eiserne Kreuz ist mir irgendwie immer etwas Suspekt :shock:
Ich habe beide Teil zu Hause, aber ich gucke sie recht selten.
Da hat es z.T. schon recht seltsame Szenarien dabei.

Der Soldat James Ryan finde ich ein gelungener Film.
Anfang wie Ende sind berührend, aber auch der Rest des Films ist gut!
Spielberg ist halt schon ein Meister seines Faches!!
Aus der Neuzeit gibt es nicht manchen Regisseur seines Kalibers, dazu ist Tom Hanks einer meiner Lieblingsschauspieler :wink:

Apocalypse Now ist nicht mein Ding, kann mit dem Streifen nix anfangen.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Tag Krupp
Steiner das eiserne Kreuz ist mir irgendwie immer etwas Suspekt
Zustimmung zu Hundert Prozenz.

Aber ich finde AN Redux ist schon ein toller streifen. Allein die Stimmung die bei dem Helicopter angriff auf das Vietconglager, begleitet von Wagner's Walürenritt, ist ein Hammer. Außerdem zeigt er einen Wahnsinn dieses Kiegs weit ab von Saigon oder dem Pentagon.Der Film zeigt auch den inneren Kampf den Captain Willard (Martin Sheen) mit sich austrägt, und verwandlung des ehrenhaften Kämpfers zum Halbwahnsinnigen.

Gruß Churchill
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Hab schon wieder vegessen mich einzologen. :twisted: :twisted: :evil:

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

@ Krupp

Beitrag von Predator »

Hi,
@ Krupp: was ist denn an "Steiner, das eiserne Kreuz" so seltsam???
ich kenne den Film nicht, habe ihn aber schon mal irgendwo zum Verkauf gesehen und will deshalb wissen was du dmit meinst!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Predi

Sagen wir es so, die einen finden in gut die anderen nicht.
Vor allem der erste Teil ist auf jeden Fall besser als der zweite.

Kaufen würde ich den aber nicht, der kommt doch alle Naselang im Free TV. :wink:

Generell ist es aber so, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden soll.
Ich würde abwarten bis er im TV kommt und wenn Du in gut findest, dann kannste den immer noch kaufen.

Es hat einige Szenen, die ich einfach etwas komisch finde, auch diese, als Steiner im Krankenhaus ist und sich das ganze wie im Delirium abspielt.
Es gibt aber dennoch schlechtere Filme als den, z.b. "Panzerschlacht an der Marne" :lol:

@Churchill

Ich kenne die Szene, die ist wirklich gut, aber von denen hat es zu wenige.
Vergleiche mit Full Metal Jacket, da ist der Anfang so ein Schrott und nur der Rest des Filmes ist wirklich gut.
Ich kann nix anfangen mit herumschreienden Drill-Sergeants, Disziplin und Gehorsam kann auch anders an den Soldaten vermittelt werden :!: :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Krupp

Full Metal Jacket ist halt ein typischer Kurbrick Film würde ich mal sagen. :D . Schon allein der Hauptdarsteller (heißt im Film Joker) hat auf seinen Helm "Born to kill" geschrieben und trägt ein Peace-Zeichen an der Weste.

Der Anfang soll eigentlich, wie ich glaube, nur einen Art Kampf zwischen dem dicke Private Paula und Gunnery Seargant Hartman zeigen. Ich find es echt ein bissel gruselig wie Private Paula auf der Toilette aussieht.

Was ich aber komisch fand ist, dass ja die "Leistungen" des Mörders von Kennedy und dem Amokläufer an der Universität von Texas durch Hartman ausdrücklich gelobt wurden und er uch geasgt hat, dass diese auch noch ehemalige Marnies waren. :shock: :shock: . aber wahrscheinlich waren die armen Teufel an der Universität alles "drogensüchtige kommunistische homosexuelle Hippies" und da Kennedy ja sowieso ein Demokrat war, fand es die Army bei dem auch nicht so schlimm. :wink:

Aber du hast schon recht. Das Gebrüll dieser Ausbilder ist auch für mich etwas total idiotisches. Ich habe irgendwo mal gelesen, dasss die Ausbilder die Soldaten erstmal ganz klein machen um sie dann wieder auf zu bauen udn zu "Killern mit Herzen hart wie Kruppstahl" (nimm es mir bitte nicht persönlich Krupp, find dich in Ordnung) :wink: :wink: :D

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“