Briefing-Editor????????
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Briefing-Editor????????
Hi
Habe einen Briefing Editor(anied) gefunden weis aber nicht wie ich damit umgehen soll habt ihr das auch.
Wäre echt Klasse für eigene Kampanen.
Habe einen Briefing Editor(anied) gefunden weis aber nicht wie ich damit umgehen soll habt ihr das auch.
Wäre echt Klasse für eigene Kampanen.
Zuletzt geändert von Panzergrenadier am 18.10.2004, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
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tom sagt:
Die Anleitung ist sehr gut.
Das größte Problem bei dem Briefing-Editor ist, dass die Verwendung schnell zu einer Vervielfachung der Dateigröße deiner Mission führt. So ist es mir mal gelungen, eine Mission von 322 kb durch Zufügung eines Briefings aus 987 kb aufzubauschen. Seither verzichte ich dankend auf den Briefing-Editor.
Gruß
tom
Die Anleitung ist sehr gut.
Das größte Problem bei dem Briefing-Editor ist, dass die Verwendung schnell zu einer Vervielfachung der Dateigröße deiner Mission führt. So ist es mir mal gelungen, eine Mission von 322 kb durch Zufügung eines Briefings aus 987 kb aufzubauschen. Seither verzichte ich dankend auf den Briefing-Editor.
Gruß
tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
Wenn man davon ausgeht das eine DSL-Verbindung mehr und mehr zum Standard wird und auch die Festplatten der Rechner 60GB und mehr groß sind, läst es sich mit einer Verdreifachung der Map-größe, die eher die Regel als Ausnahme ist durch ein mitgegebenes Brifing leben!
Wer sich die Zeit nimmt und den Brifing-Editor gut nutzt kann Optisch wunderbar kompliziert zu erklärende notwendige Spielzüge widergeben, so erkennen auch nicht deutsch oder englisch sprechende Spieler was auf der Map zu tun ist!
So ganz als über würde Ich von daher den Editor nicht ansehen, aber abwägen sollte man schon ist es für die Mission nötig oder nicht!
Ausserdem sollte man den Editor für's Spiel erst recht gut im Griff haben bevor man sich noch mit dem Brifing-Editor belastet!
Ob er in nutzt oder nicht muss jeder letzlich für sich selbst entscheiden!
Schönen Gruß
Wer sich die Zeit nimmt und den Brifing-Editor gut nutzt kann Optisch wunderbar kompliziert zu erklärende notwendige Spielzüge widergeben, so erkennen auch nicht deutsch oder englisch sprechende Spieler was auf der Map zu tun ist!
So ganz als über würde Ich von daher den Editor nicht ansehen, aber abwägen sollte man schon ist es für die Mission nötig oder nicht!
Ausserdem sollte man den Editor für's Spiel erst recht gut im Griff haben bevor man sich noch mit dem Brifing-Editor belastet!
Ob er in nutzt oder nicht muss jeder letzlich für sich selbst entscheiden!
Schönen Gruß
- Panzergrenadier
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Ich sehe dass auch so, zudem ist es reine Zeitverschwendung und im Prinzip ne Spielerei!tom hat geschrieben:tom sagt:
So ist es mir mal gelungen, eine Mission von 322 kb durch Zufügung eines Briefings aus 987 kb aufzubauschen. Seither verzichte ich dankend auf den Briefing-Editor.
Gruß
tom
Ich vergeb meine Briefings mit den wirklich praktischen Modal Dialogen und evtl. noch mit einer Read-me Datei.
Gruss
Krupp
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Eurem Urteil über den Briefingeditor und seinen Nutzen kann man durchaus zustimmen. Allerdings: das Stakkato von Popupfenstern zu Beginn so mancher Mission kann den Spieler auch ganz schön nerven. Zumal wenn auf einer zunächst dunklen Karte gleich serienweise irgendwelche Orte fixiert werden.
Beste Grüße
Wever
Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
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@All
Ich finde es sehr schön, wenn Missionen mit einem guten Briefing starten. Wenn man sich mal überlegt, wie lange man an einer Map arbeitet, kann man die 1/2 Stunde für den Briefing Editor auch setzen.
Mich nervt es auch ziemlich, bei Missionsstart 35 PopUp Dialoge zu lesen und nach dem 3. nicht mehr weiß, was im ersten stand. Das Briefing soll eigentlich die ganze Geschichte umkreisen und das grobe Vorgehen beschreiben.
Das Problem ist eher, dass sich viele nicht an den Briefing Editor wagen, weil er sehr schlecht beschrieben ist. Das ist das Hauptproblem.
Meine Maps habe ich immer versucht mit einem vernünftigen Briefing auszustatten, auch wenn viele meinen das sei nur eine Spielerei.
Ich finde es sehr schön, wenn Missionen mit einem guten Briefing starten. Wenn man sich mal überlegt, wie lange man an einer Map arbeitet, kann man die 1/2 Stunde für den Briefing Editor auch setzen.
Mich nervt es auch ziemlich, bei Missionsstart 35 PopUp Dialoge zu lesen und nach dem 3. nicht mehr weiß, was im ersten stand. Das Briefing soll eigentlich die ganze Geschichte umkreisen und das grobe Vorgehen beschreiben.
Das Problem ist eher, dass sich viele nicht an den Briefing Editor wagen, weil er sehr schlecht beschrieben ist. Das ist das Hauptproblem.
Meine Maps habe ich immer versucht mit einem vernünftigen Briefing auszustatten, auch wenn viele meinen das sei nur eine Spielerei.
.:SLYDER:.
- tom
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tom fragt:
Gruß
tom
Wie schafft man das in einer 1/2 Stunde, bitte schön, wenn´s vernünftig werden soll?kann man die 1/2 Stunde für den Briefing Editor auch setzen.
Gruß
tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
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Ich habe schon fünf mal ausprobiert das Handbuch runterzuladen geht aber nicht.
Ich hocke scho fast zwei Wochen an der DEMO mission zu meiner Kampagne da ich immer neue Ideen und fehler entdeckt habe.
Man sollte die map dan auch noch bei schweren Schwierigkeitsstufen schaffen.
Ein Briefing erklärt leichter wo man hin muss.
P.S. Bei einer Kampagne ist die Story auch wichtig.
NICHT SO :Gehen Sie nach Osten dort bekommen sie verstärkung
SONDERN SO: Marschieren Sie mit Ihrem Trupp nach Osten da
wird Ihnen die 456.Luftlandedivision.............
Ich hocke scho fast zwei Wochen an der DEMO mission zu meiner Kampagne da ich immer neue Ideen und fehler entdeckt habe.
Man sollte die map dan auch noch bei schweren Schwierigkeitsstufen schaffen.
Ein Briefing erklärt leichter wo man hin muss.
P.S. Bei einer Kampagne ist die Story auch wichtig.
NICHT SO :Gehen Sie nach Osten dort bekommen sie verstärkung
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Hallo Wever[stg]Wever hat geschrieben:Allerdings: das Stakkato von Popupfenstern zu Beginn so mancher Mission kann den Spieler auch ganz schön nerven. Zumal wenn auf einer zunächst dunklen Karte gleich serienweise irgendwelche Orte fixiert werden.
Beste Grüße
Wever
Nun wie willste denn anders dem Spieler erklären was er zu machen hat.
Das was im Briefing Editor gezeigt wird, vergisst man doch genau so schnell wieder und wenn man dann noch mehrere Ziel hat, ist der Fall eh klar.
Ich empfehle für die Vergesslichen unter uns Papier und Bleistift, oder man macht sich einen Screen von der Karte und zeichnet im Paint Programm die wichtigsten Stellen ein.
Wenn der Briefing Editor ein gescheites Teil wäre, dann würde dies von der Merheit der Maper sicher auch angewendet.
Ihr kennt mich, ich bin immer offen für neues, also meine Frage, wie oder mit welchem Werkzeug würdet Ihr dem Spieler auf einer z.b. 384er Karte 6 diverse Ziele angeben, abgesehen von dem viel zu komplizierten Briefing Editor??
Grüss Euch
Krupp
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Hi Pzr.Gren.
Das ist bei meinen Maps meistens so dokumentiert.
Im Briefing kann man immer wieder nachlesen, was zu tun ist.
Betr. dem Briefing Editor:
Nun ich habe mir den heute nochmasl hervorgekramt und mich etwas damit verweilt.
Also ne halbe Stunde reicht nie und nimmer.
Alleinde dass sich ein Flugzeug so bewegt, dass der Spieler dies auch exakt warnehmen kann, benötigt man mindestens 25 Keyframes.
Alles was sich bewegen muss, benötigt Keyframes.
Nach einer Weile beendete ich diese "Mission" und kann nur sagen
Dazu ist mir die Zeit schlicht zu Kostbar.
Ist doch wie in einem Buch, der Vorspann ist schön und gut, aber das Buch wird wegen dem Inhalt gekauft
Dies zum Thema Briefing Editor
Krupp
PS: Möchte an dieser Stelle aber nochmals ein fettes Kompliment an Lindbergh aussprechen.
Haste fein gemacht, ohne deine Anleitung wäre das Teil noch schlechter
Das ist bei meinen Maps meistens so dokumentiert.
Im Briefing kann man immer wieder nachlesen, was zu tun ist.
Betr. dem Briefing Editor:
Nun ich habe mir den heute nochmasl hervorgekramt und mich etwas damit verweilt.
Also ne halbe Stunde reicht nie und nimmer.
Alleinde dass sich ein Flugzeug so bewegt, dass der Spieler dies auch exakt warnehmen kann, benötigt man mindestens 25 Keyframes.
Alles was sich bewegen muss, benötigt Keyframes.
Nach einer Weile beendete ich diese "Mission" und kann nur sagen
Dazu ist mir die Zeit schlicht zu Kostbar.
Ist doch wie in einem Buch, der Vorspann ist schön und gut, aber das Buch wird wegen dem Inhalt gekauft
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Krupp
PS: Möchte an dieser Stelle aber nochmals ein fettes Kompliment an Lindbergh aussprechen.
Haste fein gemacht, ohne deine Anleitung wäre das Teil noch schlechter
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