Einheiten aus dem landungsboot ausladen...

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Einheiten aus dem landungsboot ausladen...

Beitrag von Sniper »

Malzeit...

folgende Frage...
welches script muss ich erstellen, um einheiten aus einem landungsboot auszuladen?
bsp:
ein landungsboot (gruppe a1) soll zur zone 1 fahren und dort seine enthaltenen einheiten ausladen...
wie mache ich das????

Sniper... ||>`=====-
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Betonaxel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2002, 16:24
Wohnort: Region Köln-Aachen

Re: Einheiten aus dem landungsboot ausladen...

Beitrag von Betonaxel »

Sniper hat geschrieben:Malzeit...

folgende Frage...
welches script muss ich erstellen, um einheiten aus einem landungsboot auszuladen?
bsp:
ein landungsboot (gruppe a1) soll zur zone 1 fahren und dort seine enthaltenen einheiten ausladen...
wie mache ich das????

Sniper... ||>`=====-
Hi Sniper,

Du must den Landungsbooten eine andere Gruppenbezeichnung geben
als der darin befindlichen Infantrie !
Beispiel: Landungsboote Gruppe A1 , Infantrie Gruppe A2
Landungszone der Boote zB. Zone 1 ,wohin die Infantrie gehen soll Zone 2
Anmerkung: Lege die Landungszone der Boote nicht zu weit an Land ,aber
auch nicht ins Wasser ,probier es am besten aus.

Folgender Skript läuft bei mir gut :

Bedingung: Frei nach deiner Wahl
Aktion: send to player GEGNER reinforcement ot type Gruppe A1 via flag
(Nach deiner Wahl) with delay 00.00.00

set A1 AI. group into TRANSPORTER-ZUR ZONE FAHREN
set A1 AI. group location 1 into 1
set A1 AI. group location 2 into 1

set A2 AI. group into INFANTRIE-ZONE BEWACHEN
set A2 AI. group location 1 into 2
set A2 AI. group location 2 into 2
exclude this condition
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

Tag Landser OT

dank dir, werds so bald wie möglich testen... werd mich melden wenn was nich läuft...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Sniper

Du kannst Dich auch melden wenn es geklappt hat :aaa2

Übrigens, wenn die Boote teils im Wasser und teils auf dem Land anlegen sollen, dann setze in der Landungszone sogenannteUntiefen.
Durch diese Untiefen haben die aussteigenden Inf. keine Hindernisse und könne auch im Wasser gehen. :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
zermetzelmeister
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2006, 15:07
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von zermetzelmeister »

hallo
ich mÖchte panzer ausladen das scheint jedoch mit diesem script nich zu gehen (statt infanterie zone bewachen hab ich natürlich panzer zone bewachen genommen)
die landezone hab ich schon hundert mal verändert und auch die untiefen gesetzt...funzt nich!! :? (hab eigentlich alles aus diesem topic versucht und mehr)
die landungsboote fahren an die landezone und stehen eigentlich auch ganz gut aber dann geht nüscht mehr...
bitte helft.
danke
mannix

...

Beitrag von mannix »

du musst den auszuladenden einheiten 2 zonen zuteilen,
eine zum ausladen, und eine wo sie hnsollen.
wichtig sind echt die untiefen......wenn di enicht 100% stimmen, werden
keine panzer ausgeladen......
ansonsten versuchs doch mal mit dem befehl gruppe folgen!

mkg
mannix
Benutzeravatar
zermetzelmeister
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2006, 15:07
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von zermetzelmeister »

jetzt klappts!
ich war davon ausgegangen es reicht wenn ichs wie bei den fallschirmjägern mache(den im prinzip ist die auszuladdende einheit ja schon in der zone nur halt noch im boot------>falsch dedacht).
das ging auch nich so ganz klar aus den oberen beiträgen hervor.
besten dank für die hilfe :D
.
.
.
:? sorry zu früh gefreut ! mit infans klappt alles ohne probleme aber ich hab erst ma 2 stunden versucht die landezone zu verändern(für die panzer) bis der editor endlich mal abgestürzt iss ich neu laden mußte und die hilfreiche fehlermeldung gesehen habe:"sherman blablabla darf nicht im selben team sein wie sherman landing blablabla obwohl ich unterschiedliche gruppen zugewiesen habe (die verstärkung hat dann noch nen wert von 20 was nur das boot sein dürfte)
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
wahrscheinlich muß man hier wieder ganz schön um die ecke denken.
Benutzeravatar
zermetzelmeister
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2006, 15:07
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von zermetzelmeister »

immer das selbe...ich raffs echt nicht.
Benutzeravatar
zermetzelmeister
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2006, 15:07
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von zermetzelmeister »

ich habs jetzt aufgegeben zu versuchen die panzer aus den landungsbooten zu kriegen und das problem stattdessen mit nem tor gelößt(geht eh viel besser(besser als gar nicht ist auch nicht die kunst) und man ist viel flexibler).
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Nobend,
ich stelle mal meine Frage zu Thema "Landung" hier rein.
Und zwar habe ich die Landung mittlerweile ,dank der "Anweisung" hier, mehr oder minder gebacken bekommen. Klappt zwar noch nicht ganz so 100%ig, aber das wird vielleicht noch ! Nur habe ich jetzt noch 2 Probleme wo ich nicht zu Potte komme.
1. Möchte ich das die (2) Landungsboote in einen gewissen Abstand immer wieder kommen. Wie sehe da das Script aus und

2. da die Landungszone dann irgendwannmal verstopft wäre, wie bekomme ich selbige wieder weg von der Karte ?

Das soll für ein SP-Spiel RWM sein ! Für Hilfe wäre ich dankbar !
Gruß
marde
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

... um die Chance zu nutzen, wie sieht das aus wenn ich

a) aufgesessene Infanterie auf Panzer absetzten lassen will?

b) Infanterie aus LKWs absetzten lassen will?
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Stahlgewitter hat geschrieben:... um die Chance zu nutzen, wie sieht das aus wenn ich

a) aufgesessene Infanterie auf Panzer absetzten lassen will?

b) Infanterie aus LKWs absetzten lassen will?
a) geht leider wegen der Engine nicht. Gleiches gilt für Schlauchboote, denn sie funktionieren wie Panzer, um die Grafik der aufgesessenen Infanterie zu zeigen.

b) genauso wie bei der Ausladung aus Booten (Transporter - zur Zone fahren). Du kannst auch "LKW-von Zone zu Zone transportieren" benutzen, um Infanterie von einer Zone aufzunehmen und dann zu einer zweiten Zone fahren und dort entladen
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Beitrag entfernt !
Zuletzt geändert von marde am 20.07.2007, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

marde hat geschrieben::xxx6
Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hey, den hast du dem Goji geklaut!
Jetzt antworte doch mal jemand dem armen Marde... :cry:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“