4vs2!!!(Kuba&Richie)

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

4vs2!!!(Kuba&Richie)

Beitrag von [stg]Kubana »

Nach unzähligen Fehlversuchen, und der neueinführung in Game Voice, landeten Richie und meine Wenigkeit, natürlich bei den FGlern.
Da wir aber schon ne Zeitlang suchten und endlich spielen wollten, nahmen wir schon vorab einen Niederlage in Kauf.
(Da 3 FGler gegen uns waren)

Also Team 1
Richie
Jeep
KreuzfeuerYEAH
Kubana

Team 2
Reg
Teutone
Taskf.
und noch jemand wo ich nicht glaube das er von den FGlern war....

am anfang des spiels wurde artich gerusht und man konnte nur hoffen das wir einigermaßen gegenhalten konnten, da zu allem Frust die map auf der wir spielten natürlich auch von den Fglern war."Hmmpf"

Es ist ja nur ein spiel.

Richie und Kuba waren sich sicher, zusammenzu bleiben und zwei wichtige Zeppeline erstmal zu halten.
Gesagt getan.
Als Kuba unten an seinem Frontabschnitt ankam, wartet der taskforce natürlich schon artich auf mich und dekte mich schön mit granatwerfer beschuß und panzerabwehr kanonen ein. woraufhin ich mich gezwungen sah die position aufzugeben.
Da es aber ein sehr wichitges zeppelin war sammelte ich meine truppen fragte richie ob er mi noch 2 versorger und ne pak runter schicken könnte und setzte meinen Kontrahenten unter druck, sodaß sich ein artiger stadtkampf entwickelt, der auf beiden seiten hohe verluste vorderte.
Richie dekte mittlerweile meine flanke und befestigte weiter das zweite zeppelin.
Bis hier hin war das spiel ausgeglichen und meiner meinung nach hatten wir sogar leichte vorteil(in unserem abschnitt).
Als dann noch die Erfolgsmeldung von richie kam, daß ein gegnerischer general gefallen sei, macht ich ein Bier auf und wußte, daß das spiel nicht verloren war.
Durch gerillia aktionen mit offizier und scharfschützen konnte ich eine große anzahl Panzerformationen meines Gegners auf dem Waldgelände neben der stadt sichten, hatte jedoch keine Ari oder andere LST-waffen.
also bereitet ich meine linke flanke auf einen schweren Panzerangriff vor, der nicht lange auf sich warten lies,........Als ich jedoch den feindlichen general unterhalb der stadt sah, nahm ich ne handvoll kettenfahrzeuge und so 15 inf. und stürmte diesen. dazu kam der ari beschuß von meiner feldhaubitze die 5 minuten zuvor eintraf.
der zweit geni war also auch gefallen, was uns in unserem bereich einen enormen vorteil bescherte und nahmen ein panzer nach dem anderen aufs korn.

nach 1 ner Stunde ca. beschlossen 2 mitspieler aus unserem team das zeitliche zu segnen und beendeten ihr partie gerade dann wo es in unserem abschnitt spannend wurde.

Es kam wie es kommen mußte.
Es rollten schwere Tiger und Pershings auf meine Abwehrlinie zu und eröffneten das feuer, 2 paks, 2 88ger und mein schwere Panzerverband zwangen den angreifer jedoch in die Knie, sodaß sich mein gegner vorerst zurückziehen mußte.
Da aber nun die Flanke von unseren quittern offen waren, verloren wir erheblich an gebiet und Wichtige zeppeline wurden vom teutonen (glaube ich) eingenommen.
Richie und ich waren uns einig, daß wir das spiel zuende spielen, auch obwohl es keine chance auf sieg gab, aber der spaßfaktor war wirklich hoch und ich habe selten so eine spannende schlacht geführt.
Durch unaufhörliches einschlägen der ari geschosse und eine überzahl an panzern mußten wir uns immer weiter zurückziehen und verschanzten uns am schluß an 2 zeppelinen.
Ich glaube da haben wir noch so den einen oder anderen Panzer erwischt........

Kuba Panzerabschüsse 40/30
Richie " " 30/32

die höchsten Abschüße unsere Gegner beliefen sich auf 37 Panzer
ich denke wir haben uns gut geschlagen....

War ein super spiel, und ich möchte mich speziell bei richie und den FGlern bedanken und hoffe das wir mal ne Revange bekommen mit 2 leuten, die nicht quitten.

bis dann

KUBANA
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Hi Leutz,

ja, ich kann mich da Kuba nur anschliessen, dieser Fight war für mich ebenfalls, ein mit vielen neuen Erfahrungen gespicktes spannendes und beeindruckendes Spielerlebnis. :)
Vorab, ich hatte bis dato noch bei keinem (8 Spieler) so stabil und erfreulich flüssig laufendem Spiel teilgenommen, trotz Ersteinsatz von Gamevoice, das allein war schon eine sehr positive Überraschung.
Auch die Mengen an Nachschub konnten den Spielfluss nicht unterbrechen! Liegt es an einem sehr leistungsstarken Host, das keine Modems eingebunden sind? Keine Ahnung. :?

Zum eigentlichen Spiel, gegen die FG s anzutreten, die ich bis dato nur vom Hören/Sagen kannte, naja da hat man sich im Geiste kurz bekreuzigt und auf ein sehr kurzes Vergnügen eingestellt. Aber es kam schon deutlich anders, obwohl es am eigentlichen Ergebnis nichts änderte, wen wundert`s. :wink:

Da ich dazu neige, ab ca 20 Einheiten so langsam den Überblick über die eigenen Truppen zu verlieren und Nachschub gab`s wie erwähnt reichlich, hatte man mir wahrscheinlich anfänglich gerne das Startplateau überlassen, das noch sehr übersichtlich und gut zu verteidigen war.
Nach dieser relativ zügigen Einnahme kam es wie es kommen musste, Richie wurde mutiger und versuchte dann einen 2ten Zep zu sichern und einen meines Erachtens wichtigen strategischen Punkt ohne Zep, so war mein Chaos dann vorprogrammiert.
3 Positionen waren für meine spielerischen Möglichkeiten mindestens 1er zuviel, wenn nicht sogar 2. :oops:

Über gv erhielt ich das eine oder andere mal den dezenten Hinweis von Kuba, dass in der Etappe Nachschub an mich vor sich hin schimmelt und weitere sehr wertvolle Hinweise über das weitere Vorgehen. So hatte ich auch überhaupt kein Problem hier und da Truppenteile an Kuba zu übergeben, bevor die Parkgebühren diverser Einheiten in`s unermessliche stiegen. Ich hätte auch gerne weitere Einheiten abgegeben, es waren einfach zu viele für mich. So kam die Meldung eines Mitspielers, der wahrscheinlich schon reichlich Material eingebüsst hatte, leider auch erst sehr spät, über mangelnde Zusammenarbeit und gute Camperqualitäten (womit ich wahrscheinlich gemeint war) Ich bot ihm Material von mir an, was er aber nicht weiter beachtete und sich dann auch bald vom Spiel verabschiedete.

So wurden wir dann auch nach und nach in die Enge getrieben, aber es gab doch das eine oder andere Highlight, das einem über die grundsätzlich Niederlage hinweghalf. Hier eine KT zerlegt, da einen General erwischt und dort mit Ari einen starken Gegnerischen Verband aufgerieben, etc.

Unterm Strich eine für mich sehr spannende und lehrreiche Partie, die mir u a klar gemacht hat, wie wichtig eine Verständigung über GV oder ein anderes Programm ist. Ob es für die Gegner einen vergleichbaren Funfaktor gehabt hat, kann ich nur vermuten, hoffe es aber. :)

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Kuba, der trotz seiner hitzige Gefechte immer eine Empfehlung an mich parat hatte, die mir über den gesamten Spielverlauf deutlich weitergeholfen haben. :)

Gruß

Richie
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:shock: 8) Oha: das klingt nach einem feinen Gefecht! Klasse!

Vor ein paar Tagen habe ich ebenfalls mal im selben Team wie Richie gespielt (war ein 4vs4). Dort hatten wir auch von jetzt auf gleich einen Quitter-Fall. Der Gegner konnte sich darauf hin buchstäblich wie durch Butter zwischen uns schieben, und dann ging natürlich ganz schnell das Licht aus.

Ich kann so etwas nicht verstehen. Ein sauberes, spannendes Gefecht ist doch wichtiger, als die Frage ob man nun gewinnt oder verliert. Und wenn man erkennt, daß man selbst in einer Mission auf dem absteigenden Ast sitzt, gebietet es doch die Spielerehre, sich wenigstens noch so teuer wie möglich zu verkaufen.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Hi Leutz,

@Wever

auch wenn ich im MP-Spiel noch nicht sehr viel begriffen habe, quitten ist eine mutwillige Zerstörung und kommt für mich nicht infrage.
Gekämpft wird bis zum letzten Mann!
Was mich aber nicht weniger stört ist, dass man immerzu diese laaannngggeeennn Vorbereitungsphasen hat, die dann in 9 von 10 Fällen aus welchem Grund auch immer zu Spielabbrüchen führen. Von daher beginne ich langsam zu begreifen, warum sich feste Spielgemeinschaften bilden, in denen es zu solchen heftigen Zeitverschwendungen nicht kommt.

Gruß

Richie
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ja, da kann ich komplett zustimmen. Wobei man m.E. bei den ellenlangen Vorbereitungsphasen (die nicht selten trotzdem negativ enden) unterscheiden muß:

Manchmal wartet man auf Mitspieler, um eine glatte Zahl zu bekommen. Da kommt es besonders häufig vor, daß sich Leute anschließen, die man nicht kennt, die dann bei der ersten Gelegenheit wieder aussteigen. (Ich meine geradezu, potentielle Quitter erkennt man nicht selten daran, daß sie nach Beitritt noch nicht mal "Guten Tag!" sagen, sondern direkt ein "Los, ich will spielen!!!" von sich geben...) - Ebenso unangenehm wie Quitter sind m.E. gewisse Jungs, die offenbar seit Anno Tobak nichts anderes machen, als SuSt zu "zocken", also regelrechte "Profis". Die kennen meist die Karten und Nachschübe aus dem Schlaf. Immerhin haben Spiele, denen sich solche "Berufs-Sustler" (meist unter wechselnden Namen...) anschließen den Vorteil, daß man sich meist nachher zumindest sagen kann, aus Niederlagen zu lernen... :mrgreen:

Der ganz große andere Problembereich sind technische Probleme, sei es mit dem PC, oder mit der SuSt-Installation. Also z.B. der Fall, daß jemand gleichzeitig SuSt spielen will, und per eMule gerade halb Hollywood leersaugt, mit dem Ergebnis, daß sein PC in die Knie geht usw. - Der komplizierteste Fall sind Probleme mit der SuSt-Installation, die - so nehme ich mal an - inzwischen jeder zeitweise hat. Mir scheint, daß die Mods aufgrund ihrer (natürlich: tollen!!!) Entwicklung aus einer SuSt-Installation mehr und mehr einen überaus anfälligen Boliden machen...

Aber das ist schon richtig: summa summarum bekommt man all diese Friktionen des MP wahrscheinlich am besten in den Griff durch mehr oder weniger feste Spielergemeinschaften.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Stahlhagel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.02.2003, 13:41
Wohnort: Dort wo meine Panzer stehen!

Beitrag von Stahlhagel »

Ebenso unangenehm wie Quitter sind m.E. gewisse Jungs, die offenbar seit Anno Tobak nichts anderes machen, als SuSt zu "zocken", also regelrechte "Profis". Die kennen meist die Karten und Nachschübe aus dem Schlaf. Immerhin haben Spiele, denen sich solche "Berufs-Sustler"
Ist auch net grade Lustig wenn man wirklich jede Map so gut kennt, frag meistens schon extra vorher ob er vielleicht eineeigene Map oder so hat, aber das Profi durch das viele spielen sein ist auch für mich selber ein Spaßkiller, im Singleplayer spiel ich manche Karten mit 0 Verlußt, weil ich schon vorher weis wo was kommt, und bei welchem Zug sich dieses und jenes Script auslöst, das ist auch unlustig wenn man selber Mapt, man kennt einfach die Reaktionen der KI besser, dann im MP macht es mich krank wie ängstlich alle immer spielen, manchmal glaub ich die sitzen da kurz vorm Herzinfarkt vorm PC, na ja würde mich freuen mal gegen ein paar Langzeitspieler spielen zu können, sah aber bis jetzt für mich recht rar aus, ss2 + patch2 keine mods, will net angeben und michs elber Profi nennen, aber spiele es eben seit Teil 1 im Laden stand, und langsam find ich keine ernsthaften Gegner mehr.

Der Mist ist auch da sich nur einen Spieler kenne der wirklich gut ist, (*winke GoldenDawn) und wenn wir da als Team spielen ist es schon besiegelt wer gewinnen wird, zumindest die IP Börsen Leute mit denen ich spiele haben einfach keine Chance mehr, leider.
Krieg ist das Spiel mit dem Leben, es wäre ein schönes Spiel, wäre nur das eigene Leben der Einsatz.
Wer Lust auf Sudden Strike 2 + Patch 2 hat, bitte per ICQ melden.
163291067
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo Stahlhagel!

:shock: Das klingt ja richtig nach unendlicher Einsam´keit auf dem Schlachtfeld... :mrgreen: Vielleicht findest Du ja noch das eine oder andere interessante Gefecht, wenn Du erst mal SuSt 2 mit Mods spielst. Offengestanden, Multiplayer im CDV-Modus .... das klingt nach Devon ... 8)

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Beitrag von conan »

Stahlhagel hat geschrieben:
Ebenso unangenehm wie Quitter sind m.E. gewisse Jungs, die offenbar seit Anno Tobak nichts anderes machen, als SuSt zu "zocken", also regelrechte "Profis". Die kennen meist die Karten und Nachschübe aus dem Schlaf. Immerhin haben Spiele, denen sich solche "Berufs-Sustler"
Ist auch net grade Lustig wenn man wirklich jede Map so gut kennt,
...
Hallo ihr Online-Suster,

mir stinkt es natürlich auch, wenn ich verliere, aber ich versuchs halt beim nächsten Mal besser zu machen.

Ich weiss nicht, ob ich gut bin. Bis jetzt haben wir nur kleine LAN-Parties mit 2 bis 5 Leuten gemacht.

Vielleicht schaffe ich es mal online zu susten.

Gruss,
Conan
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“