Kleine Frage bez. der Einheitenerstellung

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Kleine Frage bez. der Einheitenerstellung

Beitrag von Majo »

Hallo Leutz, hätte mal eine Frage bezüglich der Einheitenerstellung. Trotz meiner nicht geringen Erfahung mit dem Editor, habe ich bis jetzt noch nicht rausbekommen, wie man Artillerie an einem LKW angehängt auf der Karte platziert bzw. als Verstärkung schickt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.?!?!?!??! 8)


mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
-FG-CRISS
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: 27.07.2002, 11:48
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von -FG-CRISS »

Hm, versuch mal deine Verstärkung wie folgt durch das Tor zu schicken
1.Kanone /besetzt)
2.LKW

oder umgekehrt...weiß nicht mehr so genau, aber eine der beiden Möglichkeiten funzt.

www.homepage-privat.com
Bild
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Ok, danke !! Ich werds ma versuchen. 8)

mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

so ghets

Beitrag von [-ZK-] »

jo, also es gibt mehrere möglichketien. wichtig ist, dass der lkw 2 leere plätze hat.

also, entweder du machst zuerst... 4z.B. 4 ari mit männers dran + 4 lkw hinterher, oder ari-lkw, ari-lkw usw...

oder du machst lkw-ari, lkw-ari usw..-.

die lkw's gleich mit ari dran auf der karte zu platzieren geht meines erarchtens nicht.

allerdings kannst du den lkw's den befehl geben, die artillery zu unterstützen, dabei muss die lkw-ki-verhalten "lkw-haubiutzen unterstützen" betragen und die ki-gruppen die habitzengruppe sein. die ki-zonen sind die zonen, wo die lkw's parken, wenn sie nichts zu tun haben,

und die habeitzen müssen, wenn das verhalten "infantrie-haubitzen besetzen" haben, und der ki-ort der zielort sein, woe sie hingefahren werden sollen...

so, ich hoffe das hilft weiter.

bye-ZK666
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

also der richie hat mir ein script geschickt wo das funzt suche es mal raus und poste es.......wenn ich es nicht wieder falsch verstanden habe:O)
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Ok, aber im Moment brauch ichs eh nicht. Meine neuste Map ist übrigens bald fertig( SuSt 4ever, SP,Whrmcht........mehr verrat ich net. 8) )Wie kann ich denn eine Map hier in den Maptesterbereich bringen( hochladen)??? :shock: :?:

mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Majo!
Erst LKW dann Kanone! Dann geht es!
Betreffs Map, 4ever? Die werde ich mir ansehen, wenn es dann soweit ist!
Bin da sehr gespannt! Oder sende mir bitte ein Exemplar zu? Ich würde mich freuen! Meine E-Mail ist sichtbar!
Ich habe auch noch paar 4ever u bearbeiten!
GuD Pet
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Ok, ich schicks dir. :D Ich sag dir aber gleich. Sie ist nicht sehr einfach. Ich habe sie auch nur auf Schwierigkeitsgrad "leicht" getestet. Wenn ich noch was verbessern soll, dann sag Bescheid. :wink:


Gruß mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Majo

Hast Du die Map mit NoFog getestet?
Es ist ein riesen Unterschied, ob Du mit NoFog oder ohne testest!
Ich checke ja all meine Maps aus Personalmangel selbst und damit ich wirklich sicher gehen kann, ob eine Map das bringt, was ich erwarte und auch die Balance zwischen Spieler & Gegner stimmt, wird immer ohne NoFog getestet.
Ausnahme ist z.b. der Test von Scriptabläufen.

Dies als Tipp für Dich :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Danke für den Tipp,auch wenn er nicht nötig gewesen wäre. Hab ich alles schon gemacht. Meine Mapp hat allersings eine kleine Besonderheit: Der Gegner ist am Anfang noch gar nicht auf de Karte und es dauert ein weilchen bis er erscheint.

P.S.:Natürlich ist die Map auch geschichtlich fundiert. :wink:

Gruß mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Majo!
Habe bisher nur Bedenken wegen der langen Zeit am Anfang, wo nur Flieger kommen! Die Map ist schoen gestaltet und gut mit Einheiten bestückt! Ich hoffe nur das unsere "Stuermischen" Spieler die Zeit abwarten werden bis es losgeht! Gebe Ihnen Aufgaben zur Ueberbrückung?
Ich werde diese Map weitertesten und Dir genaue Berichte und Tipps zukommen lassen!
Liebe Grüsse und danke für umgehende Sendung!
FOREVER lebt doch noch! Ich freue mich sehr! :wink:
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Habe bisher nur Bedenken wegen der langen Zeit am Anfang, wo nur Flieger kommen! Die Map ist schoen gestaltet und gut mit Einheiten bestückt! Ich hoffe nur das unsere "Stuermischen" Spieler die Zeit abwarten werden bis es losgeht! Gebe Ihnen Aufgaben zur Ueberbrückung?
Jaja , daran hab ich auch schon gedacht. :? . Wie wärs,wenn die Einheiten sich erstmal aufmunionieren müssten, also nicht alle, aber ein Teil !?!?!??! :roll:
Ich wollte erst noch Fallis von den Russen landen lassen, aber in Wirklichkeit war das leider net so, und ob die die FlaK überstehen würden ist auch fraglich. :roll:

Frag mich bloß nicht wie lang ich daran gesessen habe und wie oft ich die Map getestet habe. :lol: Außerdem habe ich sämtliche Geschichtsbücher und Atlanten gewälzt, um mir ein klares Bild der Lage, der dort stationierten Truppen, der verfügbaren Reserven( die eigentlich für die deutsche Sommeroffensive "Fridericus" gedacht waren) und der dortigen Landschaft zu machen.( Wie du sicherlich gemerkt hast, gibt es bei der Map keinen einzigen Hügel oder sonstige Erhebung) :wink:

Was Forever betrifft, tja ich hatte leider noch nicht die Zeit und heheh....das Geld mir SuSt 2 zu kaufen. :roll: 8)

Noch viel Spaß

wünscht mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

....Forever, still alive.....

Beitrag von Krupp »

Hi Majo

Aufmunitionieren, ich weiss nicht, denn die Zokker sind z.T. extrem ungeduldig und wenn Sie dann noch aufmunitionieren müssen.......?!?!

Wie lange dauert es denn ca. bis der Spieler aktiv werden kann??
Wie soeht es aus mit den Missionszielen, werden die zu Beginn dem Spieler via Modal Dialog mitgeteilt?

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Modaldialog?????? Hä, was ist das :?: Egal ich schick dir die Map am besten, dann wirste schon sehen. OK?

Gruß mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

@ Krupp
Oh ,sehe gerade, dass ich deine E-Mailadresse gar net habe. :?
Entweder du sagst se mir oder du fragst Pet nach der Map. Dem habe ich se schon geschickt. :wink:

Gruß mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“