MP-Frage

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Homer

MP-Frage

Beitrag von Homer »

Ist vielleicht nicht der richtige Thread abe rich habe mal eine kleine Frage an euch: wie kann ich ein MP.Spiel joinen oder erstellen? IM Netzwerk ist das nie ein problem..im indernet irgendwie schon. nun mal ganz konkret das problem: ich besitzte die 2.2 und rwm6.3 Wenn ich ein Spiel joinen möchte, (im rwm-starter) öffnet sich ss2. Soweit so gut; auch habe ich multiplayer etliche ip-addressen zur auswahl. Wähle ich allerdings eine an, so finde ich nie ein spiel. das wars auch schon. ich hoffe ihr könnt mir helfen denn nach jahren des singleplaying (ich war von anfang an dabei*g*) und lan gezocke, brenne ich darauf mich mit befehlshabern aus aller herren länder zu messen!
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Du musst da nicht alle ip-addressen durchprobieren. Probier nur die, die im Multiplayer Luncher auch angegeben sind. Und auch dann nur den frischen Spielen, die anderen sind dann nämlich schon gestartet. Nun gut, das weiß jeder n00b.
Ein wahrscheinliches Problem ist deine Firewall, mach sie grundsätzlich bei Spielen aus.
Die Standartspielzeit ist abends, da müsstest du eigentlich immer Spiele finden.
Wenn du DSL benutzt, würde ich per DFÜ-Netzwerk ins Internet gehen, denn die Provider-Programme haben eigene Schutzfunktionen und sind auch langsamer. Du brauchst dazu das PPP over Ethernet Protocol.
Wenn du dazu mehr wissen willst, kannste ja mal fragen.
Ich hoffe du bekommst dein Problem in den Griff - einen Spieler mehr können wir immer gebrauchen.
Homer

Beitrag von Homer »

Die Firewall ist allerdings eine Erklärung. Ich allerdings ist bei mir noch ein hausnetzwerk zwischen dem modem und meinem pc geschaltet. Macht das ein problem?
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“