[RWM 8.0] Prochorovka remake

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
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uwe72dd
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von uwe72dd »

@gehtnix,

Hallo,

als das probier ich aus mit dem F tasten, das erleichtert ja ne Menge. Stimmt schon, das Maushopsen stört und schnell noch Pause drücken vorher wenns irgendwo knallt.

Bist also ein in Ehren ergrauter Mapper? :wink:
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Gruß Uwe
-gehtnix-
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von -gehtnix- »

uwe72dd hat geschrieben:@gehtnix,

Bist also ein in Ehren ergrauter Mapper? :wink:
Aktuell ist da praktisch nichts mehr was noch nicht grau wäre. :P
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Ente
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von Ente »

Hallo,

bei 19 eroberteren Katyushas kann ich 17 einsetzen. Lediglich zwei musste ich bisher nach Besetzen zerstören.

Solange der Gegner keine stärkeren Panzer als KW 85 einsetzt, erachte ich das Spiel kurz nach dem Erreichen des ersten Spiels als gewonnen.

Meine Übermacht ist mittlerweile zu groß.

Gruß Ente
-gehtnix-
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von -gehtnix- »

Hallo Ente

Ja, dann sind wir einer Meinung. Im grunde sehr schade, mehr Gegenwehr hätte richtig gut Spannung aufbauen können -> meiner Meinung nach. Gut ich hab sie unter SUST2 RWM nicht gespielt, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, ein Vergleich könnte soviel Unterschied nicht sein, dass es zu entscheident mehr Erfolg der KI reichen würde.

Die Ferdinands rausnehmen würde allein auch nicht reichen ... es ist ja möglich soviel Munition zu erobern, dass man mit den 25 Pios alles verminen könnte was man verminen möchte.
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Fäby
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von Fäby »

uwe72dd hat geschrieben:Ist doch nicht so schlimm das der Ferdinand nur im Norden war, hauptsache wir haben was ordentliches zum kämpfen.

Hier gehts ja nur um den Spaß am Spiel. :D
Natürlich ist das nicht schlimm, hauptsache man hat was zum zocken. Bzw schön das sich hier jemand ran macht und für alte Klassiker ein update macht. military9 Und ihr auch noch feedback gebt.
Auch wenn es wahrscheinlich auf englisch besser wäre damit die Map evtl weiter verbessert werden könnte.
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uwe72dd
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von uwe72dd »

[quote="Ente"]Hallo,


Solange der Gegner keine stärkeren Panzer als KW 85 einsetzt, erachte ich das Spiel kurz nach dem Erreichen des ersten Spiels als gewonnen.

@ente

hi,

meinst du Ziel statt Spiels?

Na, ich glaube da kommt noch was. :wink:
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uwe72dd
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von uwe72dd »

Natürlich ist das nicht schlimm, hauptsache man hat was zum zocken. Bzw schön das sich hier jemand ran macht und für alte Klassiker ein update macht. military9 Und ihr auch noch feedback gebt.
Auch wenn es wahrscheinlich auf englisch besser wäre damit die Map evtl weiter verbessert werden könnte.[/quote]


@Fäby,

Hi,

na Logo ist das Super. Man hat immer mal was neues. :D

Ich mache das jetzt mal fertig und werd mich danach wieder mit Stalingrad rumärgern, bis ich dich Schnauze voll habe. :evil:

Hm, englisch. ist eingerostet. :shock: Naja, ich nehm da immer den Übersetzer zum lesen, obwohl man da immer zwischen den Zeilen lesen muß um Schlau drauß zu werden. :aaa4
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uwe72dd
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von uwe72dd »

[quote="Ente"]Hallo,

neun Offiziere sind es nicht gerade, aber ich habe an jeder Stellung einen Offizier.
Da ich die Karte linkerhand komplett abgeräumt habe, verfüge ich somit über eine sehr breite Frontlinie.

Hallo,

ja ie Offz. und Uffze tu ich auch immer über meine Angriffsrichtung verteilen, wegen sichtbarmachen. Gleich mit Sani dahinter.

Und dann noch nen Späh oder Krad weiter vorschicken. Den Rest der noch frei sein sollte mit zur Aufklärung.
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uwe72dd
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von uwe72dd »

[quote="Ente"]Hallo,


Von anderen Karten (z.B. Arnold, mittlerweile auch tomic) bin ich mehr Offiziere und Unteroffiziere gewöhnt, z.T. direkt in den Panzern.

Das ist immer gut, die Offze nehme ich dann manchmal raus, wenn bei der Verstärkung Besatzung dabei ist.
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uwe72dd
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von uwe72dd »

[quote="-gehtnix-"]@ uwe72dd

Ohne Kennziffern einzusetzen hast du was "verpasst" unbedingt.
Dann denke ich mal hast du auch noch nie einen Kartenausschnitt markiert? F1-F8 ... F9 ruft den Begleittext auf ...

@gehtnix

Hallo,

hab das eben mal probiert. Hm, geht irgendwie nicht.

Muß ich die Einheiten da markieren oder der Karte oder Minikarte.

military15
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von nevux »

uwe72dd hat geschrieben:
-gehtnix- hat geschrieben:@ uwe72dd

Ohne Kennziffern einzusetzen hast du was "verpasst" unbedingt.
Dann denke ich mal hast du auch noch nie einen Kartenausschnitt markiert? F1-F8 ... F9 ruft den Begleittext auf ...

@gehtnix

Hallo,

hab das eben mal probiert. Hm, geht irgendwie nicht.

Muß ich die Einheiten da markieren oder der Karte oder Minikarte.

military15
navigate to target area on map (e.g left corner) -- > press control+F1

Screen will now 'jump' to target area when F1 key is pressed. Up to 8 (f1-f8) areas of the map can be 'marked' this way.
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uwe72dd
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von uwe72dd »

Danke Leutnant. :D
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von uwe72dd »

[quote="-gehtnix-"]@ uwe72dd

So hab ich hier die Furt auf nördlicher Seite etwas vermint, wozu hat man 25 Pioniere.

@gehtnix,

Hallo,

na ich habe da auch Minen gelegt. Hoffe mal an der richtigen Ecke.
Siehe Bild. Bleibt eigentlich die rechte Flanke an der Straße Angriffsfrei,
wo das Spiel beginnt und man dann die Truppe Richtung Brücke schickt?
Dateianhänge
Furt.jpg
Furt.jpg (89.64 KiB) 4576 mal betrachtet
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von -gehtnix- »

@ uwe72dd

Wenn von rechts der Angriff noch nicht erfolgt ist kannst du dort wo du legst natürlich Minen legen. Wie du auf meinem Bild (Beitrag-Seite 2, MWSnap 262) zu dieser Stelle siehst, sieht man dort bei mir keine Mine da ich dort auch keine ausgelegt hatte.

Bei mir kamen die Minen auf nördlicher Seite der Furt siehe Bild MWSnap 264. Die Abwehrfront liegt knapp auf Höhe des Weges unterhalb der Furt, von dort aus wurden die T34 der KI dann einer nach dem anderen gekillt. Vorher muss dieser Gegenangriff wie beschrieben erst ausgelöst worden sein.

Edit: Angriff von links auf die Startposition habe ich bisher keinen erlebt.
Dateianhänge
MWSnap264.jpg
MWSnap264.jpg (254.6 KiB) 4563 mal betrachtet
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uwe72dd
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Re: [RWM 8.0] Prochorovka remake

Beitrag von uwe72dd »

@gehtnix

Hallo,

na das kann bei mir ja dann nicht mehr lange dauern, bis die kommen.

Lustigerweise haben die mit ihren Kajas die MG-Stellung ,die schräg hinter deinem Panzer ist, freigelegt, braucht dann nur noch mit nem Minenräumer
draufhalten.

Habe 5 Versuche für das Bild gebraucht, konnte das irgendwie nicht einfügen bei mir.

Also, Pause gedrückt, dann Drucken, Spiel abgelegt und wollte es dann in eigene Bilder einfügen. Ging nicht.

Jemand ne Idee wie es schneller und besser geht?
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Gruß Uwe
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