RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 651
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Green Devil
Klar, das wäre ganz ausgezeichnet wenn das ginge !!! Das Feature wollte ich sowieso schon immer haben...!
Immerhin gibt es ja auch diese flachen Zugwaggons, die ja grundsätzlich dafür da sind ein Fahrzeug oder Panzer draufzustellen und dann damit gemütlich und ohne Stress an die Front zu fahren !
Weiß gar nicht im Moment ob das überhaupt geht im Spiel oder ob die Transportwaggons NUR zur Ansicht waren ?!!

Vielleicht weiß jemand ob das jetzt in RWM 8.0 zu benutzen geht...?!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von tomic »

Noch ist das leider nicht möglich...
tomic/to
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von tom »

Moin.

Was mir beim Anspielen der Afrika-Kampagne aufgefallen ist ist, dass die Modelle des Vickers Mk VI und des Mathilda Mk II fast gleichgroß sind, obwohl der Mathilda deutlich größer war. Sieht mir so aus, als wäre der Mark VI zu groß.

Gruß

tom! :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Green Devil »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:@ Green Devil
Immerhin gibt es ja auch diese flachen Zugwaggons, die ja grundsätzlich dafür da sind ein Fahrzeug oder Panzer draufzustellen und dann damit gemütlich und ohne Stress an die Front zu fahren !
Weiß gar nicht im Moment ob das überhaupt geht im Spiel oder ob die Transportwaggons NUR zur Ansicht waren ?!!

Vielleicht weiß jemand ob das jetzt in RWM 8.0 zu benutzen geht...?!
tomic hat geschrieben:Noch ist das leider nicht möglich...
tomic/to
Schade! Sollte man aber in Erwägung ziehen, diese mit einer Transportfunktion auszustatten, allzumal Panzer auch so zur Front transportiert wurden, um den Verschleiß und den Spritverbrauch möglichst gering zu halten.

Würd mich jedenfalls sehr freuen, wenn man dieses Feature umsetzen könnte.

@ tom:
Meinst du größer im Sinne der Fahrzeughöhe oder im Bezug auf die Fahrzeuglänge? Also länger ist der Vickers VII auf keinen Fall aber von der Höhe kommt der mir schon größer vor als der Matilda. Hab im `nem Beutepanzerbuch zwei Aufnahmen dieser betreffenden Fahrzeuge verglichen, welche aus fast identischer Entfernung aufgenommen wurde. Kann mich aber in der Schätzung der Fahrzeughöhe auch täuschen. Hat vielleicht jemand besseres Referenzmaterial (evtl. Modellbauer!)?
Schönes Wochenende und LG.

GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von tom »

Moin.
Green Devil hat geschrieben: ...

@ tom:
Meinst du größer im Sinne der Fahrzeughöhe oder im Bezug auf die Fahrzeuglänge? Also länger ist der Vickers VII auf keinen Fall aber von der Höhe kommt der mir schon größer vor als der Matilda. Hab im `nem Beutepanzerbuch zwei Aufnahmen dieser betreffenden Fahrzeuge verglichen, welche aus fast identischer Entfernung aufgenommen wurde. Kann mich aber in der Schätzung der Fahrzeughöhe auch täuschen. Hat vielleicht jemand besseres Referenzmaterial (evtl. Modellbauer!)?
Schönes Wochenende und LG.

GREEN DEVIL military18
Der Mathilda Mk II war sowohl deutlich länger als auch etwas höher (laut Spielbergers "Beute-Kraftfahrzeuge und -Panzer der deutschen Wehrmacht":

Light Mark VIc :
Länge: 3,89 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 2,03 m

Mathilda II:
Länge: 6,00 m
Breite: 2,56 m
Höhe: 2,50 m

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Green Devil »

Hi tom military18 !

Die Angaben zu den Maßen der beiden Panzer sind korrekt. Hab selbiges Spielberger - Buch bei `nem Kumpel durchsichten können. Selbige Maße fand ich auch in einem englischen Fachbuch zum Thema "Britische Panzer des Zweiten Weltkriegs".

Merci & noch ein schönes Wochenende!

GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Fäby »

Hallo RWM Team,

habe noch eine kleinigkeit bei den U-bahn Eingängen entdeckt, k.a. ob dieser kleine Grafikfehler, wie zwei Seiten zuvor, entdeckt und gleich mit gefixt wurde.

Nur bei diesem Ubahn Schacht in Verbindung mit dem Ubahn Schild (egal welches der drei Schilder).


Vielleicht ist es jetzt etwas zu spät noch Wünsche für die neue Version zu äußern. Wahrscheinlich auch der falsche Thread. Egal.

Mir ist aufgefallen das es in beiden Afrika Schemen keine Schützengräben gibt. Könnte man vielleicht die vom Liberation übernehmen. Und vielleicht auch noch Schützengräben und Löcher zu den anderen Schemen hinzufügen. Würde gern meine Maps vom Liberation Mod mit RWM weiter machen. Ohne Schützengräben sieht es aber nur halb so gut aus.

Grüß
Fäby
Dateianhänge
Ubahn Schild
Ubahn Schild
snap0031.jpg (257.81 KiB) 6375 mal betrachtet
Schützengräben für Afrika
Schützengräben für Afrika
snap0034.jpg (288.68 KiB) 6375 mal betrachtet
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tijn »

Hi Faby,

In den beiden Wuesteschemen wird es die Schuetzengraeben aus dem Ostfrontschema geben in der Beta2...

Gruesse,
Tijn
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Fäby »

Hi Tijn,

die dann bestimmt farblich ans Wüstenshema angepaßt wurden. Korrekt, freut mich zu hören. :D
Danke für die Info.

Grüße
Fäby
Vordus
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2012, 16:20

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Vordus »

Is anyone working on a new beta patch? Or is this beta the final one?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -Barbarossa- »

Work still in progress. We got some delays, thats all.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von hws85 »

Vorhin ist mir beim maptesten nochwas aufgefallen, ich glaube es wurde noch nicht genannt. Der Versorger 1 auf dem Bild kommt von der einen Seite nicht näher an die Haubitze heran und kann diese von dieser Position aus auch nicht aufmunitionieren. Der Versorger 2 dagegen ist schon ein wenig arg nahe dran, das Geschütz steht wohl nicht genau in der Zelle :wink:
Dateianhänge
Haubitzen.jpg
Haubitzen.jpg (171.1 KiB) 6008 mal betrachtet
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von hws85 »

Zum RWM-Herbst-Szenario: Irgendwie kann ich hier keine Karten erstellen, wenn ich ins Spiel reingehe, kommt folgende Fehlermeldung:
Dateianhänge
Fehlermeldung Herbstszenario.jpg
Fehlermeldung Herbstszenario.jpg (68.02 KiB) 5920 mal betrachtet
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tijn »

hws85 hat geschrieben:Zum RWM-Herbst-Szenario: Irgendwie kann ich hier keine Karten erstellen, wenn ich ins Spiel reingehe, kommt folgende Fehlermeldung:
Hi HW,

Warscheinlich steht in der sudtest.ini datei noch folgendes: Scheme11=RWM8.0\units_autumn.sue; (etc ...) - das "RWM8.0\units_autumn.sue;" teil ist zu entfernen, damit es wieder funkioniert.

Gruesse,
Tijn.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Warscheinlich steht in der sudtest.ini datei noch folgendes: Scheme11=RWM8.0\units_autumn.sue; (etc ...) - das "RWM8.0\units_autumn.sue;" teil ist zu entfernen, damit es wieder funkioniert.

Ändert man Scheme11 erstellt jetzt eine Map -> startet diese -> gleiches verweigern der Karte :shock: -> zurück zur .ini ist der Eintrag zum Scheme11 wieder da ...
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“