RWM 6.7 FINAL fertig zum Download

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Hmm...Druckwelle...hier ein Volltreffer zum Vergleich (auch 15cm):
Dateianhänge
f2 2.bmp
f2 2.bmp (87.94 KiB) 4726 mal betrachtet
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Matttheoz hat geschrieben:...die schwere Ari (15cm+) [...] ist verdammt stark gegen Gebäude. Sie machen jedes Gebäude mit einem Treffer platt. Muss auch kein Volltreffer sein. Und nicht nur kleine Holzhäuser...
Dem möchte ich mich anschliessen. Ich weiß zwar nicht, wie die Wirkung von Artillerie wirklich aussah, geht man aber mal von "Film und Fernsehen" aus ("duell-enemy at the gates" und "band of brothers") hat die Ari "nur" Löcher in Häuser gerissen, also kein Grund anzunehmen, dass sie gleich zusammenfielen. Auch bebombte Häuser stehen in alten (Original-)Aufnahmen ja noch zum Teil und zeigen mitunter noch danach darin lebende Bewohner...
Trifft eine (leichte) Ari mal einen BA64 isser gleich hin, gleichzeitig abgefeurte Arigeschosse prallen erst "gewohnt später" auf. Bei Zäunen kannte ich das ja schon, aber bei Fahrzeugen...?

Wegen dem Elite-Scharfschützen nochmal. Er wird auch dann zur Besatzung, wenn er ein Fahrzeug (dieses grell gelbe Ding mit 20mm, Transp.Kap.: 4) nicht als erstes besteigt. Also 2 Besatzungen (obwohl mehr reinpassen, aber vom Mapper so gewählt) dann Sani, 2 Sturmpioniere Flammenwerfer, dann SS-Scharfschütze - wird zur Besatzung. Kann man das ändern? Um ihn in dem Fall aussteigen zu lassen, muss man das komplette Fahrzeug entladen...
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

plastique hat geschrieben:geht man aber mal von "Film und Fernsehen" aus ("duell-enemy at the gates" und "band of brothers") hat die Ari "nur" Löcher in Häuser gerissen, also kein Grund anzunehmen, dass sie gleich zusammenfielen. Auch bebombte Häuser stehen in alten (Original-)Aufnahmen ja noch zum Teil und zeigen mitunter noch danach darin lebende Bewohner...
Jup. Man muss nur zB die alten Wochenschau Folgen angucken. Sogar der 60cm Karl Mörser könnte kein größes Gebäude mit einem Geschoss komplett platt machen:

Bild
Matze
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2007, 20:48

Beitrag von Matze »

In diesem Fall ist die Granate ja auch schon im Bereich der Fassade detoniert und nicht tiefer in das Gebäude vorgedrungen.
Die ZEitverzögerung ist hier unwesentlich, da das GEbäude nicht einstürzt wenn die oberen drei Stockwerke weggerissen werden.
Ich habe mal nen Film gesehen, wo 38cm Schiffsgeschütz Granaten in Häuser einschlugen. Da diese normaleweise so gebaut sind, dass sie mehrere Panzerungen durchschlagen sollen ist die Zeitverzögerung demenstprechend groß bis sie detonieren. Im Endeffekt ist es jedoch so, dass GEschosse über 30cm (evtl. auch 20cm) mehr als ausreichen um einzelne Gebäude zu zerstören oder zumindest stark zu beschädigen. Dies gilt besonders, wenn sie im unteren Bereich des Gebäudes "landen".

Allgemein bin ich der MEinung, dass die Gebäude bei RWm nicht resistent genug sind. JEdoch finde ich HS 2 bezgl. dessen wieder zu stark. Dazwischen fände ich es ideal.
Nur schwere Arty wie die 150mm aufwärts GEschütze sollten eine große "Einmalschuss Zerstörungskraft haben".

mfg MAtze
Matze
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2007, 20:48

Beitrag von Matze »

Und bezüglich der Flugzeugbomben:

Viele Bomben landeten erst in den Kellergeschossen, dementsprechend war die Auswirkung auf tragende Elemente gering. Sobald diese jedoch darüber (EG, 1 Etage) detoniert sieht die Sache ganz anders aus. Weiterhin würde ich vehement dagegen sprechen, dass Bomben nur Löcher in GEbäude reißen. Wer BErlin oder andere Städte gesehen hat...
Da stehen auch nicht nur Ruinen...
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Naja...hängt von der Sache ab. 38cm Zeitverzögerte Schiffsgranaten vielliecht...15cm Fehlschüsse nicht :wink:

Dies hier ist das Prudential Gebäude in Warschau. Hat mehrere solchen Treffer von allen Kalibern genommen. Von 60cm Karl Mörsern, 32cm (Brandstoff) und 28cm Wurfrahmen Raketen und zahllosen 21cm, 15cm und 10,5cm Geschützen. Steht heute noch.

Hier meine ich nur dass die größten Gebäude (Fabriken und die riesen Wohngebäude zB) nicht durch 15cm Fehlschüsse zerstörbar sein sollten.

Cheers,
Matt
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Entschuldigen Sie, aber was ist ein "Prudentialgebäude"?
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Prudential steht für eine Versicherungsgesellschaft im 2 Weltkrieg die ihren Sitz in dem oben gezeigten großen Gebäude hatte.

Das Gebäude wurde während des Aufstandes in Warschau durch polnische Widerstandskämpfer besetzt, als eine Art erfolgreicher Kampf und als ein Zeichen an die anderen das die Deutschen Gebiet verloren, das ganze wurde dann von den Deustchen in nem Gemetzel niedergeschlagen und die Stadt selber in Stücke geschossen.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Wie auch immer...

Aber ich bin auch der Meinung das die Bomber leider immernochnicht richtig ausgewogen sind.
- Eine Stuka-Bombe legt einen ganzen Gebäudekomplex in Schutt und Asche.

- Eine Bombe in eine Infanteriegruppe tötet 40-50 Mann. da es bei SuddenStrike ja auch keine Deckungsmöglichkeit für Inf gibt (abgesehen vom Hinlegen) befürchte ich das ein Bomber recht schnell einem Spieler die Infanterie entreißen kann, z.B wenn diese gerade einen Inf Angriff startet.

- Gegen Schwere Panzer fand ich die Wirkung der Bombe i.O., hab mal mit nem Stuka 3 zusammenstehende KV angegriffen ( einer war danach halb kaputt und ohne besatzung, einer leicht angekratzt und eine Besatzung verloren und der dritte hatte nur etwas LP verloren).


Aber durch das Spiel das ich gestern gemacht habe scheint es mir überhaupt so als seinen die Gebäude wieder viel anfälliger geworden.
Vielleicht müßte man hier wider nen paar Lebenspunkte hochschrauben.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

schneefuchs hat geschrieben:Prudential steht für eine Versicherungsgesellschaft im 2 Weltkrieg die ihren Sitz in dem oben gezeigten großen Gebäude hatte.
Genau. Und hier das Gebäude nach der Schlacht (hoffentlich waren sie versichert :lol:)
Bild

I know...bad joke...
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Die Rechnung ging wohl an Deutschland :p
Remember
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 04.08.2007, 17:19

Beitrag von Remember »

Hallo ihrs; :) Bin neu hier im Forum, wobei es mich überascht hat, dass es tatsächlich noch Leute gibt die diese "alte" Game überhaupt noch zocken; Und der Real Warfare Mod ist auch einfach nur klasse. Finde ich echt gut, dass an dem auch jetzt noch rumgebastelt wird. Wollte hier einfach mal ein dickes Lob an die Entwickler aussprechen und hoffe, dass die endgültige Version bald fertig sein wird; ;) Bis dahin werde ich jetzt auch mal fleißig das anspielen, was bis jetzt zum saugen da ist.

Lg Rem
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Immer wieder schön alte - neue Mitglieder zu sehen! :wink:
Willkommen Remember!
Benutzeravatar
GfM Rommel
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2007, 15:05
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GfM Rommel »

Meine nicht fachliche und eher objektive Meinung:

Alles recht und schön, aber REALISMUS könnt ihr voll vergessen. Jedenfalls kommt es mir so vor, dass durch das viele rumgeschraube der Gameplay leidet. Für mich persönlich war RWM 6.5 schon nahezu perfekt.

Auf solche Details wie "MP40 Schütze holt keine Besatzungen runter" oder der gleichen finde ich zwar bemerkenswert (wie fällt einem sowas nur auf-bzw. pflügt ihr alles auseinander?) aber mit solchen "Bugs" kann ich für meinen Teil wunderbar leben.

Mein Opa erzählte mir (war in Polen und Frankreich als Obergefreiter) dass KEIN Artilleriegeschütz in der Lage war, Häuser (Massive, keine Baracken....) komplett mit einem Schlag zu zerstören. Er meinte, das was man von Bildern kennt, sind durch Häuserkampf mit Flammenwerfern etc. oder/und durch schwerste Bombenangriffe und der daraus resultierenden Hitze entstanden. Die Gebäude sind meistens einfach durch die Hitzeentwicklung verpulverisiert bzw. nach und nach eingestürzt....siehe Dresden z.b.

Zum Tiger:
Weiß zwar nicht wie er sich jetzt anhört, aber das, was seit 6.6 hier geliefert wird, ist ja nur noch schrecklich! Durfte mal einen Tiger in Action sehen (kurze Rundumfahrt).
Es hörte siche jedenfalls an wie eine Blechdose auf der man rumhaut. Kann mir keiner erzählen dass das ein "Originalton" ist.


Ansonsten wie immer....alles super!!!!!!!!!!!! :)

Gruß
Rommel
Vergießt Schweiß - aber kein Blut.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

GfM Rommel hat geschrieben: Zum Tiger:
Weiß zwar nicht wie er sich jetzt anhört, aber das, was seit 6.6 hier geliefert wird, ist ja nur noch schrecklich! Durfte mal einen Tiger in Action sehen (kurze Rundumfahrt).
Es hörte siche jedenfalls an wie eine Blechdose auf der man rumhaut. Kann mir keiner erzählen dass das ein "Originalton" ist.
Eben, du weißt nicht wie er sich jetzt anhört........
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“