RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
Ich mach hierzu mal nen extra Thread auf!
Möchte nochmal auf die "Palmen im Schnee" hinweisen, gemeint ist, das Mischen der Objekte innerhalb der Schemen!
(soweit freier Platz ist) Somit wären weit mehr Szenarien realisierbar!
Beispiel: Wasserfall Schema SSRW-Summer:
schön, nun sollen da aber paar Leichen liegen.... gibts aber in diesem Schema nicht, nur in Eastfront, also nehm ich Eastfront.
Der selbe Wasserfall im Eastfront-Schema:
Jetzt habe ich zwar meine Leichen, aber alle weißen freien Objekte fehlen!
Das ist nur ein kleines Beispiel, was mir immer wieder das Konzept verhagelt!
Also, mixt bitte, soweit möglich, alle Objekte innerhalb der Schemen, alle Mapper werden dankbar sein!
Möchte nochmal auf die "Palmen im Schnee" hinweisen, gemeint ist, das Mischen der Objekte innerhalb der Schemen!
(soweit freier Platz ist) Somit wären weit mehr Szenarien realisierbar!
Beispiel: Wasserfall Schema SSRW-Summer:
schön, nun sollen da aber paar Leichen liegen.... gibts aber in diesem Schema nicht, nur in Eastfront, also nehm ich Eastfront.
Der selbe Wasserfall im Eastfront-Schema:
Jetzt habe ich zwar meine Leichen, aber alle weißen freien Objekte fehlen!
Das ist nur ein kleines Beispiel, was mir immer wieder das Konzept verhagelt!
Also, mixt bitte, soweit möglich, alle Objekte innerhalb der Schemen, alle Mapper werden dankbar sein!
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░
http://www.germania-shop.com/
http://www.germania-shop.com/
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
- Beiträge: 1937
- Registriert: 11.10.2003, 13:19
Re: RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
Wie schon oft beantwortet, ist es nunmal nicht so einfach. Mit den beschränkten Paletten von SuSt lässt sich nicht alles und jedes x-beliebiges Objekt übernehmen und mischen.
viewtopic.php?f=12&t=9474&p=76179#p76179
viewtopic.php?f=12&t=9474&p=76179#p76179
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Re: RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
hallo Barba, wenn ich es nur begreifen würde!
mit dem Tool von Tijn, lassen sich die meisten Objekte problemlos verschieben, auch Häuser mit Sustgraph, die man auch editieren kann.
Kannst Du Euer Problem mal genauer erklären? Ich will hier nicht mosern, sondern einfach nur die Problematik verstehen.
mit dem Tool von Tijn, lassen sich die meisten Objekte problemlos verschieben, auch Häuser mit Sustgraph, die man auch editieren kann.
Kannst Du Euer Problem mal genauer erklären? Ich will hier nicht mosern, sondern einfach nur die Problematik verstehen.
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░
http://www.germania-shop.com/
http://www.germania-shop.com/
Re: RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
@2wk
Eine palette hat bei SS2 256 farben. Die palette fuer bodentexturen im ostfrontschema hat nicht ausreichend weisen / hellen farbtoenen um schneetexturen darzustellen. Wenn die schneetexturen ins schema verschoben werden, sehen die eher gelb aus.
Gruss.
Tijn
Eine palette hat bei SS2 256 farben. Die palette fuer bodentexturen im ostfrontschema hat nicht ausreichend weisen / hellen farbtoenen um schneetexturen darzustellen. Wenn die schneetexturen ins schema verschoben werden, sehen die eher gelb aus.
Gruss.
Tijn
Re: RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
@Tijn
Danke für Deine Erklärung.
Aber kann man die Schneetexturen nicht einfach als Objekte einfügen? (fre.res,trop.res)
Das muß doch möglich sein!
Danke für Deine Erklärung.
Aber kann man die Schneetexturen nicht einfach als Objekte einfügen? (fre.res,trop.res)
Das muß doch möglich sein!
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░
http://www.germania-shop.com/
http://www.germania-shop.com/
Re: RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
@ 2wk
sollte also möglich sein.
Wie aber Tijn schon geschrieben hat
Nachteil ist aber, das du die Karte nicht von einem Schema in andere Kopieren kannst. Da die Grafiken in verschiedenen Ordner gespeichert sind .
Gruss Jumbo67
Ich hab es mal versucht im Eastfront-SchemaAber kann man die Schneetexturen nicht einfach als Objekte einfügen? (fre.res,trop.res)
sollte also möglich sein.
Wie aber Tijn schon geschrieben hat
Das wäre dann das mittlere Bild (lay.sue). Mir Persönlich gefällt das (fre.sue) am besten.Eine palette hat bei SS2 256 farben. Die palette fuer bodentexturen im ostfrontschema hat nicht ausreichend weisen / hellen farbtoenen um schneetexturen darzustellen. Wenn die schneetexturen ins schema verschoben werden, sehen die eher gelb aus.
Nachteil ist aber, das du die Karte nicht von einem Schema in andere Kopieren kannst. Da die Grafiken in verschiedenen Ordner gespeichert sind .
Gruss Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."
Roman Polanski
Roman Polanski
Re: RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
@Jumbo67
Danke für Deine Mühe, das bestätigt eigentlich meine Meinung, daß es im Prinzip geht, (ein Krankenhaus in RWM-Winter sowieso)
Habe selbst auch mal was gemixt (Winter-Herbst), ich kapiere immer noch nicht die generelle Problematik, das kann man doch so erstmal akzeptieren.? Weiter verbessern ist doch immer möglich! Wichtig ist doch nur, daß die Mapper das erstmal nutzen können!
Danke für Deine Mühe, das bestätigt eigentlich meine Meinung, daß es im Prinzip geht, (ein Krankenhaus in RWM-Winter sowieso)
Habe selbst auch mal was gemixt (Winter-Herbst), ich kapiere immer noch nicht die generelle Problematik, das kann man doch so erstmal akzeptieren.? Weiter verbessern ist doch immer möglich! Wichtig ist doch nur, daß die Mapper das erstmal nutzen können!
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░
http://www.germania-shop.com/
http://www.germania-shop.com/
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
- Beiträge: 1937
- Registriert: 11.10.2003, 13:19
Re: RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
Dieses Bild kann dir doch nicht entgangen sein?
Wie gesagt, wenn man unverfälschte Schneetexturen haben möchte, muss man woanders Abstriche machen, da die Paletten zu beschränkt sind. Ich mein, dass könnnen wir noch weitere xMal wiederholen, ändern wird das die Palettenvielfalt nicht.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Re: RWM 8.0 BETA-1 Release-Mapeditor-Objekte mixen!
@ Wurde überhaupt schonmal daran gedacht das es einige Leute gibt die echt ein (Augen) Problem mit "rein Weisse Flächen" haben?
Selbst spiel ich nur Winterkarten wenn die Helligkeit (Gamma-Werte) stark herunter geregelt wurde oder es erst gar keine "rein Weisse" Flächen gibt. Also ein "pures Weiss" brauch ich z.B. überhaupt nicht! Winterlandschaften in natura sind etwas anderes wie Winterschemen bei SUST ...
Selbst spiel ich nur Winterkarten wenn die Helligkeit (Gamma-Werte) stark herunter geregelt wurde oder es erst gar keine "rein Weisse" Flächen gibt. Also ein "pures Weiss" brauch ich z.B. überhaupt nicht! Winterlandschaften in natura sind etwas anderes wie Winterschemen bei SUST ...