Nicht ganz so detailliert wie War Thunder. Aber Vorne, Hinten, Seite, Oben.HeinrichBhaal hat geschrieben: Was mich interessieren würde. Sie detailliert ist das Schadensmodel der Fahrzeuge? Eher wie COH 1? Frontpanzerung und dann Seite/hinten zusammen? Also zwei Bereiche. Und da wird nur noch der Winkel miteinberechnet. Oder wie in Men of War? Wo es Vorne, Seite, Hinten, Oben und etc. gibt? Oder gar wie in War Thunder?
Mit STRG+W kannst du bei Sudden Strike 4 das gesamte HUD ausblenden. Wir schauen aber noch, ob wir einzelne Bereiche und GUI-Elemente ausblendbar machen.Wobei bei HUD/GUi es auch ein, nein zwei Gegentrends gibt. Das Erste wäre, das HUD in die Spielwelt einzufügen. Etwa Deadspace und die Lebensanzeige auf dem Rücken. Oder in ich idiot durch die Qualität des Bildschirms. Resident Evil den Gesundheitszustand über die Beweglichkeit der Spielfigur. Bei kurz vorm Tod, humpelt die Figur und hält sich am Körper. Was Sudden Strike ja teilweise gemacht hat, durch die modifizierte Einheitenlebensanzeige. Oder es gibt halt eine Nummer härter. Das wäre dann der Minimalismus im HUD. Wo sich die Icons nur in den erforderlichen Zeitraum einblenden. Etwa Red Orchestra 2, wenn du verletzt bist oder am Sprinten. Skyrim ging mit dem HUD auch in die grobe Richtung. Ein gutes negativ Beispiel ist dann die Entwicklung vom klassischen HUD, etwa wie COH1 hat und es modifiziert hat. Und dann das HUD von COH2, was überfrachtet wirkt und zu viel blinkt und Platz wegnimmt.
Ist auch bei Sudden Strike 4 so. So ziemlich alles kannst du umfahren, kaputtmachen, etc.Das sind wünsche, die auch in den alten Spielen waren:
Einzelne Objekte sind zerstörbar, man beseitigt sie dann, damit an eine bessere Sichtlinie hat, etwa Bäume, Heuballen, Holzhäuser etc… Oder um verdeckte Objekte dann zu enttarnen.
Wir unterscheiden zwischen dichtem und nicht ganz so dichtem Wald. Dichter Wald ist nur schwer zerstörbar, Infanterie kann sich darin verstecken. Nicht ganz so dichter Wald versteckt Infanterie auch, kann aber geplättet werden. Jedenfalls ist das derzeit der Stand. Kann sich noch ändern. Infanterie bleibt natürlich nur so lange getarnt, wie sie nicht feuert oder eine feindliche Infanterieeinheit in direkter Nähe ist.Infanterie nicht automatisch versteckt im Wald wie in Praetorians. Sondern durch die Bäume wird die Sicht darauf behindert. Aber durch das gezielte "Entlauben" der Wälder sollte man damit das Problem entgehen.
Ist auch bei Sudden Strike 4 so.Das höhen Unterschiede die Sichtlinie und Reichweite beeinflussen. Hat bestimmte Missionen damals sehr interessant gemacht.
Mörser sind als Infanterieeinheiten unterwegs. Müssen natürlich anhalten und kurz aufbauen zum Feuern.Mörser die stationär sind oder als mobile Einheit unterwegs sind. Gerne auch Mörser die in Fahrzeugen sind.
Jap. Das funktioniert in Sudden Strike 4Wenn du auf eine Einheit doppeltklickst, das dann alle gleichen Einheiten im Sichtfeld markiert werden oder ähnliche Typen.
Es gibt spezielle Fahrer-Infanterie, ja. Aber generell kann derzeit jede Art von Infanterie Fahrzeuge besetzen, allerdings weniger effektiv.Das wieder Panzerbesatzungen wieder in Panzern sind und diese auch am besten damit umgehen können. Vielleicht auch noch für Geschütze so eine Einheit erschaffen. Interessant wäre es, wenn nur Panzerbesatzungen dann in Panzern, die auch bewegen können und normaler Infanterie vielleicht nur gerade mal den Turm drehen und die angebrachten Waffen bedienen.
Hold ground und Fire at Will yes/no Optionen sind schon drin, ja. Teilweise auch sehr nötig. Du willst sicher nicht, dass Artillerie lustig in einen angreifenden Infanterietrupp reinballert, der von deinen Infanterieeinheiten in nächster Nähe angegriffen wird.Ich hätte auch gerne wieder die Optionen, ob sich Einheiten bewegen dürfen oder schießen. Gerne noch die Option, für verschiedene Bewegungsgeschwindigkeiten.
Dazu kann ich noch nichts sagen. Müsst ich nachfragen.Ich habe es glaube ich erwähnt. Aber ich würde auch gerne die Staffelgrößen der Flugzeuge anpassen. Und auch für Aufklärer/Fallschirmspringer mehrere Ziele auswählen können.
Wie gesagt: Wir überlegen uns was für den Pause-Modus.Ich habe gerade nachgeschaut, sogar im alten Sudden Strike 1 konntest du im Pausenmodus Befehle an die Einheiten vergeben. Wäre lächerlich, wenn diese Funktion im Nachfolger fehlen würde.
Kannst du. Kann man auch in den Videos schon sehen. Das sind diese grünen Ghosts der Einheiten, die am Zielort erscheinen. Die kannst du dann drehen, wie du die Einheiten am Zielort stehen haben willst.Ich würde gerne zusätzlich die Funktion haben, Fahrzeuge/Geschütze Anhand von Rechtsklick und in eine bestimmte Richtung die Maus ziehen ausrichten zu können.
Muss ich am Montag nachschauen. In Schützengräben heilen sie schon. Also glaube ich, in Gebäuden dürfte es genauso sein.Sanitärer sollten wieder in Gebäuden heilen.
Die Gebäudesegmente, in die du die Einheiten schicken kannst, sind eigentlich klein genug, dass ein Wechseln von einer Seite zur anderen relativ fix geht. Schutz vor Bomben/Artillerie wäre ziemlich sinnlos, wenn man nicht gerade in den Keller geht. Derzeit zerlegt es die Gebäude ansonsten zu schnell.Und vielleicht sollte man so einrichten, dass Infanterie auch nur auf einer bestimmten Gebäudeseite bleibt. Zum Beispiel, wenn immer der Angriff aus der Richtung kommt, dass dann nicht die Infanterie durch das halbe Gebäude rennen muss. Oder die Möglichkeit, die Infanterie in einem Teil des Gebäudes zu bringen, welcher nicht direkt von Bomben getroffen ist. Wenn ich an Red Ochestra denke und Artillerie Angriffe. Die zerstören ja Gebäude nicht gleichmäßig.
Ahh. Interessant. Ich muss mal nachfragen. Kann sein, dass das sowas sogar schon geht. Aber kann ich nicht beschwören.Ich habe ja gesehen, dass die Flugzeuge 3D Modelle sind, die auch dann je nach Beschuss auseinander fallen. Und die Piloten aus den alten Teilen hatten immer Fallschirme als Teil des Icons gehabt. Was mich interessieren würde, könnte man je nach Schaden am Flugzeug diese aus dem Flugzeug dann springen lassen? Oder eine Bruchlandung ausführen lassen? Wo man dann, vielleicht als Mission den Piloten befreien muss. Oder halt diese Befreiung nur in dem eigenen Kopf sich abspielt