Wie extrahiert man Sounds aus einem Videofile bzw. Film ?!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Wie extrahiert man Sounds aus einem Videofile bzw. Film ?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo everybody,

Hat jemand einen heißen Tipp bezüglich der Gewinnung/Extrahierung von Sounds aus Videofiles ?!

Die Videofiles sind meist in ganz unterschiedlichen Formaten vorliegend - angefangen von DVD zu *.avi-Files bzw. *.wmv-Files.

=> Welches Programm sollte man dazu praktischerweise verwenden und Wie geht man dann genau vor. Gern möchte ich natürlich nur eine bestimmte Soundstelle innerhalb des Videos herausfiltrieren und dann noch genau schneiden. (Für die Verwendung in Sudden Strike & Co. sollten ja die Soundsamples zum einen möglichst kurz sein und zum anderen im *.wav-Format vorliegen.)


Recht vielen Dank im Voraus.


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
medevac
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013, 14:54

Re: Wie extrahiert man Sounds aus einem Videofile bzw. Film

Beitrag von medevac »

xx
Zuletzt geändert von medevac am 21.08.2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erwartung des Todes ist schlimmer als der Tod selbst"

S. Seagal
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Re: Wie extrahiert man Sounds aus einem Videofile bzw. Film

Beitrag von Last Soldier »

Im using Audacity, its probably best freeware audio editor

http://www.guidingtech.com/12836/extrac ... -audacity/
Footage from the frontline on Youtube!
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Wie extrahiert man Sounds aus einem Videofile bzw. Film

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ medevac
@ Last Soldier

Menschenskind, dickes Lob an Euch - hätte gar nicht gedacht, dass sich hierauf noch jemand meldet - Ist eben doch das beste Sudden-Forum wo gibt...!! :wink:
Nun habe ich genug Auswahl die ich mal ausprobieren kann, he, he,...

Many Thanks for the Links, Boys !


Greetings from
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“