Ideen für Multiplayer-Map

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
patrik
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 16:11

Ideen für Multiplayer-Map

Beitrag von patrik »

Abend Leute,

ich arbeite zurzeit an eine Singleplayer-Map "Operation Tiefflug" und suche nach
eine Idee für eine Multiplayer-Map, ich wollte mal eine etwas andere Form von
Multiplayer-Map machen, nach dem Schema, ein Spieler ist der Angreifer, der andere
der Verteidiger. Und die meisten Multiplayer-Maps sind eher nach dem Prinzip "Erobere
die Stadt, und die andere" aufgebaut. Ich dachte mir, der Spieler - der den Angreifer
spielt, hat am Anfang ein paar Transporter zur Verfügung und kann sich im Hintergrund
aussuchen, auf welche Befestigung der Fallschirmspringer landen lässt. Danach dient
diese Befestigung als vorzeitige Basis, wo weitere Verstärkung eintrifft. Der Verteidiger
wiederum, bekommt Truppen, um eigene Frontlinien zu befestigen, damit der Vormarsch
des Gegenspielers kein Frankreichfeldzug wird. Der Verteidiger bekommt nach und nach
eine etwas bessere Verstärkung, wodurch das Vorrücken des Angreifers unter Zeitdruck
steht. Naja, was meint ihr dazu?

Gruß,
Patrik
chrusti
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2010, 02:21

Re: Ideen für Multiplayer-Map

Beitrag von chrusti »

klingt nicht schlecht, sowas hatte ich mir auch mal überlegt.
Jedoch ist so eine Map 1. schwer zu balancen.
und 2. kommen neue ideen bei der community in der regel schlecht an.
Auf meinen Maps regen sich viele schon auf weil ich Russland generell keine Panzerfautschützen gebe, und die Deutschen bei mir keine Schwarfschützen haben.
Ich finds jedoch langweilig wenn jeder genau das gleiche hat. Bei anderen games muss man auch aussuchen ob man schnell ist, mehr angriff hat oder auf defense zockt.

Ps. du könntest auch schon einheiten setzen, so hätte der verteidiger direkt ein paar mann schon auf der map.

lg

chrusti
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Ideen für Multiplayer-Map

Beitrag von Stahlgewitter »

@ Patrick

Deine Idee klingt toll!

Es gab schonmal eine Map, die in diese Richtung ging.

Ich kann dir allerdings vorab sagen, dass derartige Maps in der RWM-Phylosophie wenig anklang finden bei den meisten Spieler. Das Schema-F wird vorausgesetzt.

Würde trotzdem gern einmal deine Ideen hören und mir deine Vorstellungen anschauen!

Viele Grüße
Stahl
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“