[PWM 2.0] Pearl Harbor

Lasst hier eure Maps von der Community testen.
Antworten
Baeda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012, 15:43

[PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von Baeda »

hallo zusammen,

da auf der haupt-page mit den uploads irgendwie nichts vorwärts geht, lade ich die beiden maps jetzt hier hoch.

Name or Nickname: Baeda
eMail: -
Mapname: Pearl Harbor (US)
Mapgröße / Size (128*128,256*256...): 512x512
SP or MP: SP
SP (SP Germany, Allies...): SP USA
MP (1-1, 2-2...): -
Map (normal, update, without scripts): normal
Sudden Strike Version (Sudden Strike 2, SS 3...) : SS Ressource War
Szenario (summer, winter, desert...): island
Kampfart / Combat kind (tactical, tactical massbattle, massbattle): tactical
Mod: PWM 2.0
Homepage: -
Information:
Ein klassiker-schlacht, in die keinem second-world-war game fehlen sollte! da man kaum in den luftkampf eingreifen kann, beinhaltet
die mission mehr die logistik am boden aus sicht der amerikaner. jedes zerstörte ziel gibt eine bestimmte anzahl an punkten. wenn eine bestimmte anzahl an punkten überschritten wird, ist die schlacht verloren. die mission ist nicht zu leicht, aber aus erfahrung kann ich sagen, machbar!
ACHTUNG: die kontrolle über die schlachtschiffe bekommt man erst unmittelbar vor dem angriff. wenn man da nicht schnell reagiert, kann dies zur sofortigen zerstörung der schiffe und damit zur niederlage führen! also nicht wundern!
ich hab mich bemüht, map + mission so authentisch und realistisch wie möglich aufzubauen, abe rnicht alles war umsetzbar. wenn jemand noch ideen zu map oder mission hat, kann ich ihm gern die rohmap zum überarbeiten geben.
eine zweite mission, bei der man die japaner spielt, ist in planung. je nachdem, wie gut sich das umsetzen lässt, werde ich sie hier hochloaden.
über kritiken jeglicher art würde ich mich sehr freuen!
viel spaß beim spielen!
Dateianhänge
Pearl Harbor (US).zip
(399.04 KiB) 423-mal heruntergeladen
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von hws85 »

Da müsste ich ja fast mal versuchen PWM2 wieder zum laufen zu bringen (hatte zuletzt mit Sudden Strike 2 Probleme :( ) ...
Ist dies eine Karte, die man in den Liberation-mod- (oder HS3-) Editor laden könnte? Eine Version für den Liberation-mod (ist ein Standalone und läuft glaube ich auch so ziemlich überall) wäre nicht schlecht, hier wurden auch noch einige neue Marineeinheiten angekündigt :wink:
Habe vor einiger Zeit mal eine deiner maps mit HSII statt Sudden Strike II gespielt (ich glaube es war die Leyte-map), da lief es dann ... war fast reine Seeschlacht, fand ich doch von der Idee her mal ganz interessant und habe soweit ich noch weiß mehrere Stunden damit verbracht, war jedoch auf Dauer ein wenig monoton und habe nicht ganz zu Ende gespielt ... was ich schade fand war, das mein Flugfeld irgendwann bombardiert wurde und ich die Flugzeuge auf meiner Insel dann nicht mehr nutzen konnte ohne Versorger, die das Feld hätten reparieren können. Also soviel zur alten map, die neuen zwei würden mich schonmal interessieren :wink:
Baeda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012, 15:43

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von Baeda »

hm, von liberation bzw. HS3 hab ich keine ahnung, hab ich noch nie gespielt. ich lass mich da aber gern beraten, wenn sich das für seestreitkräfte besser eignet. du kannst die mission ja mal da einfügen und probieren, ob's läuft...

ja, bei der leyte mission hatte ich einfach nicht die möglichkeiten, die ich jetzt bei ressource war pwm gefunden hab. ich hätt da gleich auf das neuere spiel umsteigen sollen. der nachfolger von leyte ist jetzt die mission seabattle, die ich ebenfalls hier hochgeladen hab. die ist dann auch nicht mehr so monton. kann ich dir nur empfehlen :wink:

achja, das mit dem flugfeld ohne vesorger war im prinzip schon so gedacht, weil man alles daran setzten soll, die feindlichen bomber abzuschießen (um der mission halt einfach ein bisschen mehr herausforderung zu verleihen). kann man aber durchaus kritisch sehen.

naja, vielleicht mach ich dann die missionen für die anderen mods lauffähig...
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von hws85 »

Baeda hat geschrieben:hm, von liberation bzw. HS3 hab ich keine ahnung, hab ich noch nie gespielt.
schau mal hier:

viewtopic.php?f=130&t=9553

... was angekündigt wurde ist schon recht vielversprechend :P
solange der neue Liberation-mod noch nicht draußen ist, bleibt für mich speziell immer noch Hidden Stroke III in Sachen Pazifik-Szenario die erste Wahl. Ganz einfach deswegen, weil es hier einige japanische Panzerprototypen gibt, die eine gute Ergänzung zu den ansonsten doch sehr leichten japanischen Panzern darstellen ... wollte da schon längst mal eine (eigentlich sogar mehrere) "was-wäre-wenn-map(s)" rausbringen, wo diese in Serie gehen.
Vielleicht spricht dich soetwas ja auch an :wink:
Habe übrigens deine maps mal mit Liberation zu spielen versucht, Mission wird zwar angezeigt, stürzt jedoch beim Starten ab. Aber sieht ganz nach dem "klassischen" Inselszenario aus, oder? (also nichts was jetzt speziell nur in PWM existiert) und könnte ziemlich leicht in einen anderen mod zu überführen sein. Möglicherweise muss man nur ein paar Einheiten im Editor austauschen und dann läuft´s :wink:
Aber keine Umstände wenn es nicht so leicht sein sollte :wink:
Übrigens, PWM2 hab´ ich früher auch mal gespielt, den sollte auch mal jemand als Standalone herausbringen, war nämlich auch nicht schlecht ... aber hier auch wieder das (für mich zumindest) große Manko mit den fehlenden schwereren Panzern :(
Baeda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012, 15:43

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von Baeda »

hws85 hat geschrieben:
schau mal hier:

viewtopic.php?f=130&t=9553

... was angekündigt wurde ist schon recht vielversprechend :P
wow, das sieht ja richtig gut aus, danke für den tipp!!! da ist sie ja endlich, meine yamato!!! nur kommen mir die schiffe im vergleich zu den anderen objekten ein bisschen klein vor.

ich blick ehrlich gesagt unter den gnazen mods nicht mehr durch. hab halt den pacific warfare mod deswegen genommen, weil der titel am vielversprechendsten klang, was marineeinheiten angeht...
gibt es auch zu hidden stroke stroke III screenshots, was die schiffe angeht? (hab dazu auf die schnelle jetzt nichts gefunden)

bzw. weiß jemand, wie's in sudden strike 3 - arms vor victory mit schiffen aussieht? wollt mir das spiel zulegen, habs aber nirgendwo gefunden (bzw. bei amazon wars mir zu teuer) ...

panzer spielen in meinen missionen eigentlich keine rolle (mehr). nach jahrelangen landkämpfen hab ich mich jetzt eher auf missionen mit marineeinheiten spezialisiert...

ja wegen den einheiten in pwm... keine ahnung ehrlich gesagt. ich denk ich werd die missionen in demjenigen mod, der schlachtschiffe und flugzeugträger am besten darstellt, noch einmal neu herausbringen.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von hws85 »

Baeda hat geschrieben:gibt es auch zu hidden stroke stroke III screenshots, was die schiffe angeht? (hab dazu auf die schnelle jetzt nichts gefunden)
ich würde mir an deiner Stelle einfach mal den mod runterladen und ansehen :)
Wie schon erwähnt würde ich dir noch Liberation empfehlen, außerdem auch noch RWM8.0 (wenn du noch Interesse an maps in Europa haben solltest).
Baeda hat geschrieben:panzer spielen in meinen missionen eigentlich keine rolle (mehr). nach jahrelangen landkämpfen hab ich mich jetzt eher auf missionen mit marineeinheiten spezialisiert...
Finde ich eher schade, klar kann es mal eine reine Seeschlacht geben, aber auf Dauer bist da wohl bei Sudden Strike denke ich eher an der falschen Adresse :shock: ... da würde ich dann eher soetwas wie Battlestations spielen (habe beide Teile gespielt, fand ich ganz gut).

Grüße
Baeda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012, 15:43

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von Baeda »

hws85 hat geschrieben: ich würde mir an deiner Stelle einfach mal den mod runterladen und ansehen :)
Wie schon erwähnt würde ich dir noch Liberation empfehlen, außerdem auch noch RWM8.0 (wenn du noch Interesse an maps in Europa haben solltest).
Grüße
das könnte ich im prinzip tun, aber mir ist es vielleicht ein wenig zu umständlich, jeden einzelnen mod herunterzuladen und auszurobieren (für das, dass sich die mods mehr ander weniger alle recht ähnlich sind - zumindest glaub ich das). :ccc2

hab mir gerade bei google screenshots zu battlestation angeschaut :shock: das sieht echt hecht hammer aus! ist das ein first person spiel wie battlefied 1942 oder doch ein strategiespiel wie sudden strike ??? bzw. hat das spiel eine lineare handlung (wie z.b. call of duty)? lineare handlungen mag ich gar net...

joa, panzer werden bestimmt mal wieder kommen, aber jetzt im moment brauch mal a bissl abwechslung...
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von hws85 »

Baeda hat geschrieben:das könnte ich im prinzip tun, aber mir ist es vielleicht ein wenig zu umständlich, jeden einzelnen mod herunterzuladen und auszurobieren (für das, dass sich die mods mehr ander weniger alle recht ähnlich sind - zumindest glaub ich das)
Sooo ähnlich finde ich die jetzt nicht, da gibt es schon Unterschiede :wink: (meine Meinung) ... aber sieht vielleicht auch jeder ein klein wenig anders
Baeda hat geschrieben:hab mir gerade bei google screenshots zu battlestation angeschaut :shock: das sieht echt hecht hammer aus! ist das ein first person spiel wie battlefied 1942 oder doch ein strategiespiel wie sudden strike ??? bzw. hat das spiel eine lineare handlung (wie z.b. call of duty)? lineare handlungen mag ich gar net...
Naja ich würde sagen es ist so eine Mischung aus "First Person" und Strategie ... man kann während des Spiels von Einheit zu Einheit springen (Schiffe, Flugzeuge und U-Boote) und selbst steuern ... die anderen Einheiten, die gerade nicht vom Spieler bedient werden, können per Übersichtskarte von A nach B geschickt werden. So linear wie Call of Duty ist es nicht, man hat ja seine Karte, die normalerweise voll zugänglich ist.
Baeda hat geschrieben:joa, panzer werden bestimmt mal wieder kommen, aber jetzt im moment brauch mal a bissl abwechslung...
Alles klar :wink:
Werde vielleicht mal irgendwann in den nächsten Tagen versuchen, PWM2 wieder zum laufen zu bringen (keine Ahnung ob das funktioniert wenn SuStrII nicht läuft) und vielleicht auch noch ein paar screenshots zu den marineeinheiten von Hidden stroke III hier hochladen.
Baeda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012, 15:43

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von Baeda »

gibts zu battlestations einen karten-/missioneditor??? bzw. kann man da dann als person an land gehen? läuft der letzte teil auch unter windows 7?

im prinzip würde battlefield 42 seeschlachten schon ganz gut simulieren, aber die bots sind da leider strohdumm :roll: deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir battlestations zulegen soll...

ja, bitte unbedingt mal versuchen, zum laufen zu bringen. mich würd deine meinung zu den missionen interessieren...

wo liegt das problem bei SuStrII? vielleicht wegen windows betriebssystemwechsel, flackernder bildschirm? da musst du auf dem desktop rechtsklick machen, dann auf graphikeigenschaften, dann auf energie (links unten) und dann auf maximal setzen. also zumindest war das bei mir das problem...
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von hws85 »

Baeda hat geschrieben:gibts zu battlestations einen karten-/missioneditor??? bzw. kann man da dann als person an land gehen?

im prinzip würde battlefield 42 seeschlachten schon ganz gut simulieren, aber die bots sind da leider strohdumm :roll: deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir battlestations zulegen soll...
So ein richtiger Karteneditor für battlestations ist mir nicht bekannt ... als Person an Land gehen kann man auch nicht, das Spiel konzentriert sich halt fast nur auf See(und Luft-)schlachten. Ok, im zweiten Teil (battlestations pacific) konnte man Truppen anlanden um Inseln zu erobern aber direkt den einzelnen Soldaten steuern ging nicht. Außerdem hat man vielleicht mal ein Flugfeld an Land um Flugzeuge zu starten aber man steuert normalerweise relativ wenige Einheiten (besonders im Vergleich zu einem Spiel wie Sudden Strike wo man ja bis zu 1000 Einheiten auf einer Karte selbst befehligen kann). Da gab es unter anderem auch mal die ein oder andere Mission, wo man nur mit einem einzelnen Schlachtschiff oder U-Boot unterwegs war.
Baeda hat geschrieben:ja, bitte unbedingt mal versuchen, zum laufen zu bringen. mich würd deine meinung zu den missionen interessieren...

wo liegt das problem bei SuStrII? vielleicht wegen windows betriebssystemwechsel, flackernder bildschirm? da musst du auf dem desktop rechtsklick machen, dann auf graphikeigenschaften, dann auf energie (links unten) und dann auf maximal setzen. also zumindest war das bei mir das problem...
Ja da muss ich mal wieder ein wenig rumprobieren, habe aber momentan ziemlich wenig Zeit ... aber werde sicherlich nochmal einen Kommentar abgeben, wenn ich es zum laufen bringen sollte und gespielt habe :wink:
Baeda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012, 15:43

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von Baeda »

also ich hab mir jetzt mal liberation2.75 und hidden stroke 3 heruntergeladen und ausprobiert, aber da gibts ja (abgesehen von den kanonen- und landungsbooten) fast überhaupt keine (größeren) schiffe :roll: von daher für meine missionen nicht geeignet und es wundert mich dann auch nicht, wieso die bei dir da nicht laufen...

das einziste wäre dann vielleicht liberation 2.75 bt7 final, aber das ist ja noch nicht draußen...
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2133
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: [PWM 2.0] Pearl Harbor

Beitrag von Ingwio »

Diese Map werde ich im laufe der Woche auch noch veröffentlichen. Konte die letzten Monate leider nicht veröffentlichen aufgrund eines Fehler in der Website.

Gruss
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (alle Versionen)“