MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
kleinerGenerak
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2011, 00:53
Wohnort: Mönchengladbach

MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von kleinerGenerak »

In meiner Multiplayer Karte kommen die verstärkungen viel zu schnell, die zweite Welle sollte nach 20 minuten kommen , ist aber schon ca. nach 4 minuten da, das zieht sich durch alle 9 wellen, nach 10 minuten hab ich schon end das Gewusel....

kann mir einer helfen was mach ich falsch?
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von Stahlin »

Hast du angegeben nach 00:20:00 ? Sonst brauchen wir mehr Informationen, d.h poste Script.
kleinerGenerak
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2011, 00:53
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von kleinerGenerak »

okay, hier sind die ersten Zeilen, danach gehts genauso weiter bis welle neun...

vorab schönen dank Bruder,
Dateianhänge
Scripts.bmp
Scripts.bmp (2.25 MiB) 9745 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von Stahlin »

Sieht eigentlich gut aus. Da muß mal einer von den MP Cracks ran. Ich hab immer nur SP gemacht.

So wie es jetzt ist könntest Du das zweite exclude... rausnehmen oder
die unteren beiden Zeilen, also einschlißlich dem zweiten exclude... in einen eigenen Trigger packen.

Das Exclude... bewirkt, daß der Trigger genau einmal ausgeführt wird und danach nicht wieder. Wär als doppelt gemoppelt es zweimal im gleichen Trigger zu haben.
kleinerGenerak
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2011, 00:53
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von kleinerGenerak »

Hatte die excludes aus verzweifelung reingemacht....
Meinst du es würde sinn machen für jede welle ein eigenes script zu erstellen vielleicht sind neun einzelne wellen schon zu viel, hatte leider noch kein zeit das zu testen.....
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von Stahlin »

Das mit den einzelnen Triggern hatte ich auch mehr aus Verzweifelung geschrieben, glaub eigentlich nicht, daß es daran liegt.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die gesamte Rohmap postest. Das machen ja manche nicht gerne, aber eigentlich ist es doch egal. Meine könntest Du auch haben. Dann könnte man es mal testen.
kleinerGenerak
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2011, 00:53
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von kleinerGenerak »

Ist ein Maprohling den ich von dieser Seite habe, Name lautet "New Haven Final", schöne grosse Map, hab mapping technisch nix verändert, nur besagte Scripts eingefügt... Die Karte lief auch nach stundenlangem Testen einwandfrei, kein Absturz oder so, nur halt diese Verstärkungsgeschichte..... military14

vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich RWM spiele....aber daran kann es ja nicht liegen ,oder?

An Admin: bitte nicht verschieben,danke :wink:
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von Stahlin »

Nein, an RWM nicht.

Allerdings habe ich nie auf die Uhr gesehen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das Realzeit ist, oder die Zeit von der Computergeschwindigkeit abhängig ist. Das würde mir noch als Erklärung einfallen.
kleinerGenerak
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2011, 00:53
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von kleinerGenerak »

jo, das hatte ich auch schon befürchtet, da wir den Spielgeschwindigkeitsregeler um einen Balken schneller gestellt hatten,.... kann aber eigentlich nicht sein, habe testweise die Zweite Verstärkung nach 9(!) Stunden kommen lassen, alle anderen gelöscht,..... wie zu erwarten kamen die trotzdem nach ein paar minuten schon ins Bild getuckert military10

Muss jetzt eben nach Holland :aaa2 und für Nachschub sorgen, dann werd ich das mal ausprobieren, dass ich für jede welle ein eigenes script erstelle, meld mich dann mit ergebnissen, auf jeden Fall schönen Dank für deine Bemühungen Genosse Stahlin!
kleinerGenerak
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2011, 00:53
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MP- Gefecht, verstärkungen kommen viel zu schnell

Beitrag von kleinerGenerak »

Also..........

Da ich noch nicht so erfahren im skripten von MP Spielen bin, und ich es 1 zu 1 so bei youtube gesehen habe, hatte ich es auch für Richtig gehalten: aber es funktioniert nicht, dass man sagt

MISSION START

STARTING RESERVE "infanteriegruppe" with DELAY 00:00:00
STARTING RESERVE "Panzergruppe" with DELAY 00:15:00
STARTING RESERVE "Versorger+Stab" with DELAY 00:20:00
usw.

Damit alle Verstärkungen dann kommen wann Sie sollen, muss für jede Verstärkung ein eigenes Script erstellt werden, das dann folgendermaßen aussehen könnte:

TIME FROM START OF THE MISSION IS MORE THAN 00:00:00

STARTING RESERVE "infanteriegruppe" with DELAY 00:00:00


neues Skript


TIME FROM START OF THE MISSION IS MORE THAN 00:15:00

STARTING RESERVE "Panzergruppe" with DELAY 00:00:00


Hab für alle 9 Wellen eigene Skripts erstellt + 1 Skript für alle Ballons,....und tadaa es klappt endlich! :dance1 :dance2
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“