im unteren 1.Screen habe ich das MP-Skript angehängt welches eigentlich nach einer Zeitvorgabe von 11 Min (überschaubarer Zeitraum) ein Nachschub in Form einer Einheit des Mörsers Karl schicken soll.
Im Spiel bekam keiner von uns beiden Spielern dann nach 11 Minuten diesen Nachschub, auch Stunden später kam immer noch nichts - entweder ist das Skript bereits in der bisherigen Form fehlerhaft ODER der ersehnte Nachschub blieb aus anderen Gründen aus ?!!?
Im 2.Screen sind alle anderen (zumind. die meisten) der für die MP-Karte erstellten Skripte im Überblick zu sehen.
Was ich bei allen Skripten konsequent überall in den "Bedingungen" geskriptet habe:
Eine Begrenzung der aktiven + unterwegs Einheiten bis zu einer Summe von 900 Units !!
In folg. Thread waren sehr wichtige Hinweise/Vorschläge zu dieser Skriptvariante von Packard und -gehtnix-:
viewtopic.php?f=48&t=9285&start=15
Schieben sich Nachschübe zeitlich auf, so folgen auf einmal unter einzig erfüllter Bedingung "Aktive Einheiten" ALLE Nachschübe die sich angesammelt haben sollten! Dies verhindert die zusätzliche Bedingung "Einheiten unterwegs" - alles was aktiviert wurde wird mit markierten "unterwegs Einheiten" mitgezählt als bereits aktiv eingesetzt und so bleiben weitere aktivierte Nachschübe in Bereitschaft stehen ohne in das Spiel eingesetzt zu werden bevor die Bedingung der begrenzten aktiven nicht erneut erfüllt ist!
Die Hinweise hatte ich - so hoffe ich - zumindest soweit ich diese für mich nachvollziehen konnte korrekt umgesetzt, wie man in dem 1.Screen im oberen der beiden Befehlsfenster erkennen kann. Soweit so gut => aber irgendwas muss ja noch fehlen...soviel ist mir klar, denn -gehtnix- empfahl noch zusätzlich Folgendes:
Allerdings weiß ich nicht für was die vorgeschlagene "Sicherung" nötig und wie diese zu verstehen ist ??! Was soll dabei genau "gesichert" werden ?! Soll dies den u.U. aufgeschobenen Nachschub sichern dass dieser nicht vom Programm ersatzlos "verschluckt" wird d.h. dass dieser NICHT verloren gehen kann ?!?Wenn man noch eine "Sicherung" einsetzen möchte, setze eine Variable hinzu die mit jedem Nachschub im Wert z.B. ansteigt und frage nach diesem jeweiligen Wert für den nächsten Nachschub als zusätzliche Bedingung ... also für den ersten Nachschub -> Variable = "0" -> Ausgabe des Nachschubs + Variable erhöhen um "1" -> nächster Nachschub - Bedingung Variable = 1 -> Ausgabe des Nachschubs + Variable erhöhen um "1" -> nächster Nachschub Variable = 2 -> usw. usf.
Wenn dem so ist - ist dies ganz schön kompliziert umzusetzen ABER ich benötige es ja auf alle Fälle !!! Ich verstehe aufgrund des fehlenden bildlichen Vergleiches der Variablen und Zellwerten diese nicht richtig - auf alle Skripte in meinem 2.Screen angewandt würde dies ja nach meinem Verständnis bedeuten, dass man die Skripte angefangen mit 1., 2., 3.,...usw. ordnen müsste, denn die oben als Sicherung genannten Beispiele der Variablen steigen ja stetig an ?!!!
Bei den Zepp-Unabhängigen Verstärkungen ist das ja noch möglich, aber bei den Zepp-Abhängigen wo man nicht weiß WANN genau diese Bedingung der Zepp-Verstärkung erfüllt sein wird !! Man kann solche Skripte also nach keinem System der Abarbeitung nach zeitlich ordnen !
Wie kann ich genau meine Verstärkungen so absichern dass diese auch NICHT verlorengehen sondern vom Spiel aufgeschoben und nicht aufgehoben (wie in unserem MP-Match geschehen!!) werden und dann sofort die Map betreten wenn die Gesamtmenge der Einheiten kleiner als 900 ist ??!!
Hat dazu jemand weiterführende Hilfe ?!?
Mit soldatischem Gruß von
Leutnant Triebisch