RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

Jammerschade! ...weil,... die gehaßten russischen PAK-Stellungen breit fahren, war eine gängige Methode der Panzerfahrer nicht nur
an der Ostfront!,
auch das gegenseitige Rammen! (z.B. Kursk..etc)

Würde den Spielspaß erheblich steigern!

Ich dachte, da man ja die gegnerische Inf. mit Schadensmodell(Blut,Leiche) plattfahren kann, daß bei entspr. Änderung der Zuordnung (Modell+Schadensmodell) das ebeso als PAK o.ä.(statisches MG, Granatwerfer) möglich ist!?

Auch das gezielte rammen nur gegnerischer Einheiten sollte doch machbar sein? (bei der Inf wird ja auch zwischen Gegnern+Eigenen Einheiten differenziert)

Habt Ihr das wirklich gründlich geprüft? :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

@Gehtnix
.. also mir würde die V2 genügen ... und sauber aufgestellt (getarnt) "heiligt der Zweck dieses Mittel" ....
wenn V2 entsprechenden Schaden verursacht, erfüllt das zwar den Zweck....ist aber unwirklich!
(wird aber auch erkannt und ggf verhindert)
Die KI mit den "neuen" Kisten per LKW durch die Gegend schicken um etwas zu sprenge
gerade Du, als Script-Guru sollte dieses Futuere begrüßen, (Sicht auf Lokation, Gegner bereit realistisch Sprengung vor)
..und man kann nix dagegen tun! :mrgreen: (alles eine Frage der Scripterei!! :mrgreen: :mrgreen: oder wie war das?)
also ich möchte nen Dudelsackpfeiffer ... einfach unentberlich
warum nicht? :mrgreen: die gingen bei den Tommis in Afrika vorneweg! :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Ist nicht möglich, nur Inf haben den Parameter "canbecrushed".
Ich würde euch bitten nicht immer so klugzuscheißen, das ist wahnsinnig anstrengend.
Schreibt einfach was ihr wollt/wünscht und gut ist.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
panzerVI
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2010, 20:24

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von panzerVI »

Als italienischen Jäger würde ich weiterhin die Macchi MC.200 empfehlen das sie ca 1553 mal gebaut wurde :D Das Modell der FW-190 könnte dabei herhalten müsste man nur abändern . Hoffe das geht nicht als Klugscheißerei untern Hammer :aaa2
Dateianhänge
42064.jpg
42064.jpg (23.06 KiB) 5931 mal betrachtet
Panzer VI for ever ! military2
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

-Barbarossa- hat geschrieben:Also wir brauchen ein MG oder Granatwerfer, mit der Grafik einer Kiste o.ä., damit die Hitpoints automatisch im roten Bereich herunterzählen, richtig?
Wir werden sehen, was wir tun können - soviel kann ich schonmal versprechen.
jo, genau sowas hab ich gedacht. dachte es waere nicht zu schwierig. soll ja nicht ne "neue tolle kiste" sein, sondern einfach ne idee fuer ne kiste die man (und hauptsache: das KI) im spiel nutzen koennte um verschiedene objekte in die luft zu sprengen. wenns zu schwierig wird oder es einige sensible mapper besonders stoert kannste es natuerlich lassen;).

vergiss mal auch den uhu. hab mir grad liberation gesaugt. man merkt sofort, dass rwm optisch locker eine stufe besser ist. der uhu von liberation sieht ja relativ cheesy aus. haengt wohl von seinen gelben propellern ab :mrgreen:

was ich aber doch ziemlich toll fand waren diese lkws mit den landsern hinten. sie waeren wohl eine ueberlegung wert

cheers
lkw.bmp
lkw.bmp (707 KiB) 5922 mal betrachtet
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -gehtnix- »

2wk hat geschrieben:@Gehtnix
wenn V2 entsprechenden Schaden verursacht, erfüllt das zwar den Zweck....ist aber unwirklich!
(wird aber auch erkannt und ggf verhindert)
... wenn man die Karte aufdeckt wird eine V2 erkannt, vorher nicht ... wenn man die Karte aufdeckt wird eine Kiste -> was bitte schön? ... wenn eine Kiste z.B. noch im LKW fährt wird sie was mit aufgedeckter Karte? ... also alles eins ...

Nun mal mit Scriptmöglichkeit ... eine Kiste mit Muni wird auf die Brücke gefahren und abgeladen ... ein zwei Inf. kommen "hantieren" an der Kiste ziehen sich zurück und dann ... rums ... schlägt/schlagen V2 ein ... :roll: ... soviel zum geht zu scripten ...

... aus meinem Post zum Komandosoldaten hast du die Ironie nicht verstanden!? :(

(Bei meinem RW Beispiel mit den V2 ... sollten diese die Brücke nicht vollständig zerstören -> stell im editor die beiden V2 etwas weiter auseinander denn öfter zerstört die eine die andere beim starten, da sie schlicht 2-3 Felder zu nahe bei einander stehen ... :roll: )
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Gehtnix was hast du eigentlich gegen vollständige Sätze, so mit Satzanfängen und Satzenden und gerne auch mit Satzzeichen ?!
Es ist echt anstrengend das zu lesen, was dein Hirn vielleicht noch gedacht hat aber dann nur in Form von ...... zu "Papier" gebracht wurde.
Bild
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Green Devil »

Hi Leute military18 ! (Teil I)

Wollt an dieser Stelle auch mal meinen Senf zu ein paar wirklich guten Ideen in diesem Thread dazugeben:

Zum Thema: "Panzer zeigen Heck bei Ari - Beschuss!"
Eigentlich logisch, da der Panzer im Vorwärtsgang schneller ist als andersrum. Gerade bei ´nem heftigen Ari - Feuerüberfall ist der schnelle Rückzug eher zu empfehlen. Wie bereits angesprochen, lässt sich dieser "Bug" aber durch Aktivierung des "Einheiten stoppen - Pfeils" beheben (ist bei mir `ne Standard - Einstellung). So fährt das Fahrzeug in diesem Modus auch rückwärts, aber soviel ich weiß, nicht über lange Strecken.

Zum Thema: "Funktionstüchtige Panzer - MG´s!"
Ein für mich sehr wichtiges Feature! Sollte vor allem gegen Geschützbesatzungen und angreifenden Infanteristen wirkungsvoll bleiben. Bei besagtem Flakgeschütz ohne Schutzschild sollte eine Bekämpfung der Bedienung mit dem MG auf jedenfall möglich sein; wäre aber dafür, die Hitpoints des MG´s bei Geschützen mit Schutzschild herunterzumindern.

Zum Thema: "Sprengstoff - Kisten & Brücken - Sprengung!"
@ Matttheoz ---> Hatte die von dir aufgegriffene Idee bereits schon in einen anderen Thread eingebracht (war, glaub ich, ein Thread zu `ner Remagen - Map). Trotzdem nett, daß du diesen Gedanken nochmal aufgegriffen hast.

Halte die Lösung, einen Granatwerfer oder sMG in eine Sprengstoff - Kiste "umzumodden", für `ne recht gute Lösung - zumindest besser als die Sache mit der V2 - Rakete (wobei der verursachte Bums beim Einschlag doch recht heftig ist und `ne Konstruktion wie eine Brücke ziemlich sicher zum Einsturz bringen müsste, oder?).
Sehe das Problem eher im initialisieren des Countdowns bei der Lösung mit GW und sMG.
Zuletzt geändert von Green Devil am 13.11.2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Green Devil »

(Teil II)

Zum Thema: "In Lkw verladbare Schlauchboote!"
Von Lkw´s zu transportierende Schlauchboote halte ich für eine gute Sache und sollte in jedem Fall in diesem Mod aufgenommen werden!

Zum Thema: "Springer - Ladungsträger!"
Könnte man statt dem "Springer" nicht `nen "Goliath" nehmen? Finde, daß der irgendwie kompakter aussieht, allzumal er als Ladungsträger dieselbe Funktion erfüllt.
Man könnte doch auch evtl. die japanischen Mini - Uboote (Kaiten) benutzen - quasi bereits als vorbereitete Sprengladung!

Zum Thema: "Panzer rammen & überfahrbare Geschütze!"
Mir will nicht so recht einleuchten, was die Funktion "Panzer rammen" bringen soll. Zwar kam dies durchaus vor; war aber meist auf ein Versehen zurückzuführen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Ramm - Angriff "Panzer vs. Panzer" zwangsläufig zur Zerstörung eines Panzers führen würde. Effektiv wäre so ein Angriff allenfalls noch bei Fahrzeugen vom Pkw bis maximal zum Panzerwagen. Denke ebenfalls, daß dieses Gadget dem Spielfluß eher schadet ---> bitte weglassen!!!
Anders sieht die Sache bei den Geschützen aus. Also quasi die Klasse vom sMG bis zur schweren PaK oder Ari. Da lässt sich doch ganz bestimmt was mit der "Bäume umfahren" - Funktion machen? Wäre auf jedenfall `ne tolle Sache!
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Green Devil »

Zum Thema: "Varianten - Vielfalt!"
Meine Meinung dazu ist: Je mehr, desto besser! Es ermöglicht Mappern, historisch korrekte Fahrzeuge zur geplanten Karte und der Epoche zu verwenden. Würde da aber auch eindeutig eine Grenze festlegen. Sogenannte "Papierpanzer" und Fahrzeuge unter einer Stückzahl von, sagen wir mal 50 - 80 Stück, würde ich nicht in den SuSt - Fahrzeugpark aufnehmen (... o.k., Liberation Mod wär noch `ne Möglichkeit!).

Zum Thema: "Qualität diverser Einheiten!"
Betr. "FW - 189 Uhu": Das Thema Flugzeuge ist ja so `ne leidige Geschichte! Möchte dabei eher das mangelnde Maßstabs - Verhältnis der Flugzeuge zu den Fahrzeugen bemängeln. Auf dem Screenshot gefällt mir vom optischen Standpunkt gesehen der rechts abgebildete Uhu, während der linke Uhu meiner Meinung nach die besseren Abmessungen hat.
Der komische Grünton der Sowjet - Fahrzeuge sollte ebenfalls korrigiert werden!
Der offene Lkw mit aufgesessener Infanterie gefällt mir richtig gut - man sollte dies typenmäßig auch auf andere Nationen ausweiten.
Die Macchi MC 200 würde ich neu gestalten!

----------------------------------------------------------------------------
So, nun ist alles gesagt. Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende und bis denne!

MfG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

Green Devil hat geschrieben:Sogenannte "Papierpanzer" und Fahrzeuge unter einer Stückzahl von, sagen wir mal 50 - 80 Stück, würde ich nicht in den SuSt - Fahrzeugpark aufnehmen
tschuess lieber StuTi military18

;)
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Green Devil »

Hi Matttheoz military18 !

Wusste ich jetzt nicht, daß der Sturmtiger in diesem Stückzahl - Rahmen gefertigt wurde. Möchte daher den angesetzten Spielraum bezüglich der Stückzahl auf "unter 20" runtersetzen.
Hab eigentlich genug Bücher über den Tiger und seine Abarten. Und wie du weißt, kann man unmöglich alle Eckdaten zu allen beteiligten Fahrzeugen des II. WK im Kopf behalten. Drum sei mir mal an dieser Stelle der kleine Fehltritt verziehen.
Fazit: Der Sturmtiger muß bleiben! (Ist ja schließlich schon seit SuSt I dabei!!!)

MfG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

Green Devil hat geschrieben:Möchte daher den angesetzten Spielraum bezüglich der Stückzahl auf "unter 20" runtersetzen.
tschuess lieber StuTi :lol:

:wink:
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Green Devil »

Hi Matttheoz military18 !

O.k., O.k.; du hast recht. Nachdem ich auf´n Speicher geklettert bin und mehrere Bücher zum Thema "Sturmtiger" zwecks der Stückzahl durchforstet hab, muß ich dir leider recht geben:

Die Quellen sprechen stückzahlmäßig beim Sturmtiger von 16 - 18 Exemplaren!

Somit möchte ich meine Aussage nur auf die sogenannten "Papierpanzer" beschränken.

Noch `n schönen Sonntag!

MfG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Baron_von_Peter
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2003, 19:33
Wohnort: Haibach

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Baron_von_Peter »

Ist es mögllich, Einheiten für kurze Strecken zu zwingen Rückwärts zu fahren?
Der Gedanke dahinter ist, dass die Geschützmannschaften direkt an der Front ihr Geschütz nach vorne schieben und nicht ziehen
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“