RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -gehtnix- »

Mehr als 1000 Häuser -> ja, aber -> eher als geht immer!
Große Karten 384² oder 512² gehen mehr als auf einer 256² -> grob wieder gegeben.
Je mehr auf der Karte auf begrenzter Fläche sich "auftürmt" je eher kommt es zum BTW. Wenn sich jetzt von der Mission her noch geballt etwas an Kämpfe mit viel Einheitenbewegung und Einschläge jedweder Art tut erhöht sich wieder das Risiko zum BTW und seien auch nur einige Gebäude zuviel der Auslöser ... also (gut) mehr als 1000 Gebäude -> ja, aber ... ausprobieren ob auf jeder Karte muss man es dennoch, so mancher BTW hängt von simplen Kleinigkeiten ab.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Ente »

Hallo,

folgendes ist mir bisher bei den beiden Karten Carentan und Bagration nach dem Laden eines Savegames mitten im Spiel passiert:

Die Übersichtskarte zeigt nur noch grüne Punkte, kein Terrain mehr - da ist alles schwarz.
Die Taste M funktioniert nicht mehr.
Greife ich die Häuser mit Granaten meiner Schützen an, explodiert jedes Haus mit einer einzigen Granate.

Das gilt auf einen Schlag für alle Savegames dieser Karte.

Vorher war in keiner der beiden Karten ein BTW.
Wenn ich das Savegame lade, kann ich für den Bruchteil einer Sekunde etwas lesen in der Richtung "Cannot load Savegame" oder dergleichen . Tut er dann aber doch. Anschließend kann ich aus dem geladenen Savegame aber nicht erneut heraus laden - er wirft mich ohne Meldung aus dem Programm.

Ich habe das Gefühl, dass mir dies mit jeder Karte unter 6.8 passieren wird, wenn ich nicht den Fehler finde...

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ente
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Ente »

Hallo,

habe nunmehr die Beta nochmal drüberinstalliert, aber die Savegames bleiben alle mit den beschriebenen Effekten versehen. Zudem sind die Aufgabenmissionen im Spiel nicht mehr abrufbar, da erscheint jetzt nur noch ein leeres Textfeld.

Wenn ich es richtig sehe, ist ein Savegame nach Abspeichern ohne die Originalkarte spielbar (wenn ich diese aus dem Ordner entferne, kann ich nach wie vor mit dem Savegame weiterspielen). Insofern verstehe ich nicht, wieso auf einen Schlag alle Savegames (bei mir sind es jeweils sieben) von diesem Fehler betroffen sind.

Allerdings ist mir für beide Karten jeweils ein älteres Savegame erhalten geblieben, dass nach wie vor funktioniert.
Ich benenne meine Games nämlich immer in der folgenden Art:

Carentan 1
Carentan 2
Carentan 3
usw.

Da mir manchmal die Numlock-Taste in die Quere kommt, speichere ich aus Versehen auch mal ein achtes Game nur mit dem Namen der Karte ohne Zahl ab - und genau dieses Game ist nach wie vor spielbar.

Sehr gerne würde ich natürlich einen aktuellen Spielstand irgendwie retten geschweige denn die Sicherheit haben, dass dieser Bug nicht noch mal passiert.

Ich verstehe das einfach nicht.

Gruß Ente
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von [stg]Kubana »

ich leider auch nicht ?!!
Aber die Battle of the Bulge ist fertig.
Als nächstes werde ich ein UPdate für die Carentan machen wobei ich aber bezwiefel das es an der Karte liegt^^
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Babs es wäre wirklich schön wenn ihr mal für einheitliche Flammpanzer sorgen könntet.

D: Panzer II/III Flamm
SU: T34 Flamm (und zwar nur Flamm)
US/GB: Stuart Flamm (und vielleicht nen Sherman)
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Marc Anton hat geschrieben: SU: T34 Flamm (und zwar nur Flamm)
Nach meinen Infos wurde der Flammenwerfer aber anstelle des Bug-MGs eingebaut - die Kanone war noch da. Das gleiche gilt wohl für den Sherman.
Oder hast du mal was von reiner Flammenwerfer-Bewaffnung gehört?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Bissel improvisieren muss schon erlaubt sein. Aber ein Flamm Sherman und/oder Stuart würde ja schon reichen (Land&Lease und gut is)
Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Tovarish »

Hier mal aufgelistet, die benutzten US-Flammenwerfer getragen von Sherman-Panzer + Art des Einsatzes/Einbaus:

# E4R2-5R1, E4R3-5R1, (M3-4-3) Flame guns: Mounted in place of hull machine gun. Was a kit and fitted in field.
# E4R4-4R 5-6RC Flame gun: Fitted to hull machine gun and fuel container carried in the tank. Had longer range.

# POA Flame thrower: US Navy Mk I flame thrower fitted inside a 105 mm barrel with breech removed. Used in Pacific.
# POA-CWS 75-H1: Used 75 mm barrel.
# POA-CWS 75-H2: Projector attached to right side of 75 mm gun.
# E6-R1 Flame gun: Kit that fit in the periscope aperture in the assistant driver's hatch.

# E7-7 Flame gun: Short projector which replaced main gun. Fuel carried in hull.
# Ronson Flame gun: Canadian Ronson flame thrower. Used by USMC.
# M4 Crocodile: Used British Crocodile equipment. Four were used by 2nd Armored Division in Europe.


Quelle:
http://wwiivehicles.com/usa/tanks-medium/m4.asp




Ähnliches gibt es bei den Russen nur in folgender Form/oder die bisherige T26-Version: (meinen Informationen zur Folge)

KV-8: Flamethrower. Had 45 mm M32 gun installed in place of main gun and an ATO-41 flamethrower installed coaxially. It had 670 liters of oil and gave 52 - 55 / 1071 bursts of flames. It's range was about 46 meters. Used KV-1C chassis. Had 116 round of 45 mm, 2,772 rounds of MG, and weighed around 44 tons.


Quelle:
http://wwiivehicles.com/ussr/tanks-heavy/kv-1.asp


Also müsste man noch nicht einmal wirklich optisch etwas ändern.
bobofrut
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2008, 17:35

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von bobofrut »

Hi all.

German flammpanzer:

Flammpanzer I (1 number produced, only used in Tobruk)
PZKPFW II (F) SDKFZ 122 "Flamingo"
PZKPFW B2 (F) (flamethrower instead howitzer)
PZKPFW III (FL) SDKFZ 141/3 (in RWM)
SDKFZ 251/16 (in RWM)
STURMGESCHUTZ III (FL) (i think never used in war)
FLAMMPANZER 38T (looks like HETZER but have flamethower instead gun)

Russian flametank:
OT-26 (based on T-26 chassis) (in RWM)
OT-130 (based on T-26 chassis)
OT-133 (based on T-26 chassis)
KW-8
KW-8S
OT-34 (flamethower instead MG) (in RWM)
There are main and used in war russian flametanks.

USA/GB assembled flamethower in Shermans, churchills and other tanks.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Gut dann bau mal dem Flamm-Sherman das Geschütz aus und es passt denke ich. ( Flamm-Stuart kann man auch machen weil schneller)
Bild
Benutzeravatar
panzerVI
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2010, 20:24

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von panzerVI »

ja es gab panzer mit flammenwerfer als hauptwaffe bei den amerikanern auch bei den italienern . die idee mit dem italienischen jäger habe ich bereits aufgeben :?
Zuletzt geändert von panzerVI am 02.09.2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Panzer VI for ever ! military2
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Epic84 »

Hallo erstmal,

mir ist einiges aufgefallen ob das so sein soll weis ich nicht?! ich habe es hier im Forum auch noch nicht gesehen bisher.

1) Das Deutsche MG TEAM und das US MG TEAM haben das gleiche skin?! sehen meine ich identisch aus?

2) Die einheit "Rampe" die zur Zugeinheit gehört lässt sich bei mir nicht entladen?

3) Und nun vielleicht etwas zuuu genau aber die Abgase von einigen Panzern bei verschiedener Fahrweise leicht verschoben?!

Auf wunsch kann ich auch pic´s hochladen.

Achja und nun vielleicht eine etwas heikel Frage ich habe (jahre her) mal in einem SuSt mod die HJ als Infaterie Einheit gesehen wo man schon merkte von der Soundausgabe das es die HJ war (hohe Jugendliche euphorisch stimme)
Damals dachte ich WOW gewagt aber doch sehr authentisch! etwas das ich bei SuSt einfach liebe authentisch, real und die Perfekte Taktische tiefe!!
Würdet ihr sowas einbinden oder ist das vielleicht zu gewagt?

Thx
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Welche taktische Tiefe würde denn die Hitlerjugend mit sich bringen ?
Sorry aber ich kann diese Faszination für derlei Einheiten einfach nicht nachvollziehen auch wenn sie immer unter dem Mantel der Authentizität verkauft werden soll.
Bild
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Mojo »

@Epic84:

Ich war lange Zeit auch ein Befürworter einer HJ-Einheit, sehe dies aber mitlerweile auch als kritisch, da es sich in erster Linie um die Schlachten der regulären Armeen handeln sollte und HJ Einheiten lediglich in 1945 Maps zum Zuge kommen würden. Desweiteren gibt es ja Volkssturm Einheiten, die sich ja u.a aus HJ Pimpfen zusammensetzt ;-)

Gruß Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
oberchobo
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2009, 18:34

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von oberchobo »

Das mit den Abgasen ist mir auch aufgefallen. Leicht versetzt.

Wenn man das Gebäude "Tank Dug Out" angreift, sind die Einschläge der Panzergranaten meistens sehr weit hinter oder schräg über dem DugOut. Man schiesst also dauerhaft optisch daneben, aber das Gebäude nimmt Schaden. Ist aber nur bei 4 DugOuts so.

Die Sturmhaubitzen der Deutschen, Russen und Italiener richten an Schützengräben keinerlei Schaden an. Erst wenn Infantrie in den Gräben ist kann diese rausgeschossen werden, der Schützengraben nimmt trotzdem keinerlei Schaden. Gleiches gilt für die TankDugOuts, konnte nur TankDugOut 725 mit Sturmhaubitzen zerstören.

Mündungsfeuer der Panzer III Reihe ist versetzt.

greetz Chobo
Komm Freddy.......Bus baun......
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“