Geschütze ohne Feuerbefehl

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

Geschütze ohne Feuerbefehl

Beitrag von surfin birds »

In letzter Zeit hatte ich öfter mal Geschütze auf den maps, die man während des Spiels nicht steuern kann, sie schießen allerdings von alleine, wenn feindliche Einheiten auftauchen. Was ist da falsch gelaufen? Ich mache nichts anderes als sonst, wenn ich die Geschütze und Geschützbedienungen setze.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: Geschütze ohne Feuerbefehl

Beitrag von Stahlin »

Diese Geschütze waren wahrscheinlich den Alliierten zugeordnet. Mapper machen das manchmal, weil sich die Einheiten des Spielers teilweise nicht per Script steuern lassen. Man kann die Geschütze des Spielers nicht von alleine feuern lassen mit "Fire a volley of howitzer..." darum setzt man sie auf ally, dann geht es.

Es passiert leicht, daß man versehentlich Einheiten dem Gegner, Neutral oder Alliierten zuordnet, weil diese Einstellung getrennt links unten ist und manchmal scheinbar selbsttätig umspringt. Man sieht es auch an den Farben in der Tabelle rechts unten.
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

Re: Geschütze ohne Feuerbefehl

Beitrag von surfin birds »

Ich rede hier aber von Flaks und Paks, die auf einer Multiplayerkarte über den Nachschub reinkommen. Da kann man das doch gar nicht einstellen obe Gegner, Spieler usw.
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 507
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: Geschütze ohne Feuerbefehl

Beitrag von Zocker »

Ich rede hier aber von Flaks und Paks, die auf einer Multiplayerkarte über den Nachschub reinkommen. Da kann man das doch gar nicht einstellen obe Gegner, Spieler usw.
das wird wohl daran liegen das diese geschütze ohne besatzung an den lkw's hängen und damit nicht steuerbar sind.

Gruß Zocker
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

Re: Geschütze ohne Feuerbefehl

Beitrag von surfin birds »

Nein, man kann sie samt Besatzung abhängen und wenn Feinde kommen, schießen sie auch - aber nur von alleine, ohne das man sie kontrollieren bzw. steuern kann. Man kann nämlich nicht das "Feuer"-Symbol sehen und deshalb kann man auch nicht selbst die Geschütze steuern, sie schießen nur - wie gesagt - beliebig auf feindliche Einheiten, wenn diese Auftauchen.
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

Re: Geschütze ohne Feuerbefehl

Beitrag von surfin birds »

Ich habe es selbst herausgefunden. Die Besatzungen der Panzer, Schützenpanzer etc. dürfen nicht dieselbe Moral und Eperience wie die Geschützbedienungen haben. Dann funktioniert es wieder
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“