HK Symbole und Verfassungsschutz

Mods für Sudden Strike 2.
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

hi leute

also folgendes.

ich habe mal bei einem 2wk mod (invasion 1944 ) fuer operation flashpoint mitgearbeitet und mich auch ein wenig informiert.

die gesetzeslage in der brd im bezug auf hakenkreuzen und SS runen in spielen ist klipp und klar geregelt.

und zwar mit folgendem ergebnis ->

nicht gestattet.

eigentlich muesste man rwm von der platte kicken weil bei waffen ss einheiten im spiel die ss runen auf den icons vorhanden sind.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Das ist mir sowas Von ++++++

Ander Länder machen das auch nur nicht in Deutschland ?

das ist unsere Geschichte vor gut 70 Jahren.
z.B.
was haben die USA mit den Ureinwohnern gemacht.
Oder die Spanien in Sudamerika,oder die GB, das sind nur bar Länder

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Wie irgendwo anders von jemanden schonmal gesagt, das beste ist diese Sache einfach tot zu schweigen...
Möchte sehen wer von selbst darauf kommt der RWM Community deswegen Schwierigkeiten zumachen....wenn nicht wie hier, die Community selber.
Nichts für ungut. :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

Ralf 207 hat geschrieben:Das ist mir sowas Von ++++++

Ander Länder machen das auch nur nicht in Deutschland ?

das ist unsere Geschichte vor gut 70 Jahren.
z.B.
was haben die USA mit den Ureinwohnern gemacht.
Oder die Spanien in Sudamerika,oder die GB, das sind nur bar Länder

Mfg Ralf
ralf

darueber gibt es nichts zu diskutieren eigentlich.
denn unsere meinung interessiert hier nicht.
die gesetzeslage ist so und wenn man sich nicht daran halten will muss man damit rechnen konsquenzen zu tragen.

die frage war ja nicht nach dem sinn und grund sondern nach der gesetzeslage.
und die ist halt eindeutig.

ich pers. habe absolut kein problem wenn ich einen 2wk shooter spiele und dort hakenkreuze und hammer und sichel (unter welcher flagge auch ordentlich gemordet wurde) oder sonstiges sehe.

es juckt mich ganz einfach nicht.
ich brauche es allerdings auch nicht.
ist zwar schon stoerend wenn in dem einen oder anderen game dann eine rote fahne in einem wehrmachtsbunker den man gerade frei kaempft haengt und dort anstelle des hakenkreuzes ein fantasiesymbol ist.

ich finde es einfach laecherlich weil der symbolkraft weitaus mehr bedeutung beigemessen wird als es wirklich wert ist.

und das nicht alles schwarz und weiss ist, der sieger die geschichte schreibt und jedes volk dreck am stecken hat, die deutschen einen krassen schuldkomplex haben aber trotzdem die vergangenheit viel besser verarbeitet haben als andere "taetervoelker/nationen" weiss jeder der sich etwas mit der materie und der geschichte im allgemeinen auseinander gesetzt hat.


abgesehen davon gibt es bei diskussionen zum thema "die haben aber auch dreck am stecken und dies und das gemacht" immer einen faden beigeschmack.

und zwar das fingerzeigen auf die fehler der anderen um seine fehler abzuschwaechen.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Pssst Feind hört mit...

lassen wir es doch einfach wie es ist, bis heute hatte Niemand nen Problem damit, geschweige denn das Bedürfnis dies kund zu tun.

Also last es bleiben, wie Barb sagte: "Totschweigen" es ist nen 2.WK Spiel, wenn Symbole aus der Zeit von 33-45 auftauchen sind die bei dieser Spielegrafik nur zu erahnen, aber auf keinen Fall deutlich zu erkennen.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ja, kann ich Kleist nur zustimmen.
Es gibt einfach wichtigere Dinge!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

sicherlich

trotzdem sollte jeder wissen worauf er sich einlaesst und wie die sachlage dazu ist.


im worst case hostet einer auf seiner t-online seite fuer seinen clan die neue rwm version und bekommt dann einen auf den sack von wegen "verbreitung von bla bla bla" und faellt dann aus allen wolken.

paragraphenreiter kennen da nix :D
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Hey, sowas zieht die Aufmerksamkeit an, etwas verbotenes zu Spielen ist doch das was alle wollen :twisted:

z.B. das pöhse Killer und Attentatsvorbereitungsspiel CS :lol: .

Aber wie gesagt Schwamm drüber, mir persönlich ist es so ziemlich egal, es ist nen 2tes WK. Spiel und wenn da irgendwo aufm Leitwerk vom Flieger was pixeliges drauf ist was man eventuell hätten weglassen können...was solls.

Manche Leute halten sich echt mit lächerlichen Dingen auf.
Kann mich noch sehr gut an nen Spiegel-Online Beitrag erinnern: "SuddenStrike - Das Stalingradspiel", früher hießen sie Fritz und Hans, heute nennen sie sich Masterkiller, Vernichter und PzGrp.Kleist....
Einfach nur köstlich, nach dem lesen des 3 Seiten Online Beitrages hätte man glauben können SuddenStrike drehe sich (Teil 1 und 2) einzig und allein um die SuddenStrike I Einzelspielermission "Stalingrad", oh was haben die für Beispiele gebracht das wiedersprüchliche und absurde aufzuzeigen ... wenn ich keine eigene Meinung hätte, ich hätte wahrscheinlich nie wieder SuddenStrike ausgesprochen, so schlecht hätte ich mich danach fühlen können.
"Ihre Großväter haben sich damals gegenseitig beschoßen, heute spielen ihre Enkel Krieg".

Ist halt die "allgemeine" deutsche Einstellung zur Zeit von 33-45, wehe dem der behauptet die Wehrmacht bestände nicht nur aus Kriegsverbrechern, wehe jemand nennt einen Deutschen Soldaten (eigentlich auf allen Zeitaltern - nicht nur 2.WK) als Idol/Vorbild (für was auch immer).
Sollte jemand mal sagen er ist von der Pamnzertaktik Guderians faziniert, wird er direkt in die rechte Ecke gestellt.

Habe vor gut ner halben Stunde einen Beitrag auf ARD gesehen ("Kontraste") in diesem Beitrag ging es um die Bundeswehr und das vom Struck aufgelöste Kampfgeschwader Mölders, und vorallem um die bösen Leute die Mölders nur als deutschen Jagdflieger ansehen.
Naja Pro und Contra, vielleicht war er ja wirklich nen Fanatiker usw.
Aber wo die bei "Kontraste" dann meinten: "Mölders hätte durch seinen Jagdschutz den Deutschen Bombern das anfliegen und bomben von Städten wie Dünkirchen und London ermöglicht..." fand ich dann doch etwas fehl am Platz.
Es was Krieg, und da gabs verbrechen auf jeder Seite, aber wenn nen Jagdflieger an den Pranger gestellt wird weil er Geleitschutz für die eigenen Bomber fliegt... HALLO? Dürfen das nur die Alliierten?

Sollen wir doch lieber froh sein das der Krieg aus ist und das wir heute ohne Hass oder ähnliches Menschen aus anderen Nationen gegenübertretenkönnen.
Ich meine wir spielen mit SuddenStrike, RO, CoH, DoD usw. zwar Kriegsspiele, aber aus welchem Grund? Bestimmt nicht um den Krieg anzubeten und zu verherlichen.
Und wenn solche Spiele Hass schüren würden, wäre es zB undenkbar das man zusammen mit Polen, Russen, Franzosen, Amerikanern, Engländern, Neuseeländern, Dänen, Spaniern, BeNeLux und woher auch immer zusammenspielen könnte.
Und das ist nicht der Fall, hab zumindest noch nie erlebt das jemand ein Spiel verweigert weil in seinem Team jemand mitspielt dessen Nation im nicht passt.

So, jetzt hab ich genug abgeschweift, lasst und das Spiel so nehmen wie es ist, denn so ist es gut und verbindet sogar verschiedenste Nationen miteinander.
Man lernt Leute kennen, spielt mit und gegen sie, diskutiert manchmal, beleidigt sich manchmal (so ist das Leben) oder freut sich einfach zusammen über nen gutes Spiel.

So wer hat jetzt lust aufn Ründchen??? :P
Zuletzt geändert von Kleist am 08.06.2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Meine Empfehlung: Tretet den ganzen Thread in die Tonne. So was unnützes hab ich hier lange nemmer gelesen. Wen interessiert´s?

Wegen der Aufmerksamkeit: durch so nen blöden Thread Titel is die ja wohl garantiert....

Löscht den Mist hier komplett weg bitte.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Jupp, nicht das wir hier ne Verschwörung starten wollen, oder irgendetwas zu vertuschen versuchen, aber die Löschung von dem hier wird auch aus meiner Sicht das beste sein.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

Bild




^^
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

heh
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Wenn hier weiterhin gespamt wird, werde ich alle nichtssagenden Postings hier entfernen!
.:SLYDER:.

Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Vielleicht sollteste auch mal Beiträge lesen und nicht nur überfliegen und nach kurzen Beiträgen schauen, dann würdeste auch was festellen :roll:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“