Veränderungen und Bug-Fixes RWM 6.7 Final

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

@LT albrecht
but without wanting to polemize (I've had about enough to write ;) )
you lot should go for the "middle ground", the 17PDR was a good gun but the 88mm L71 was better, to reflect the fact that only some of the ammo was of higher quality maybe the values should be changed in %, maybe you should work out how much better the APDS round was than the average one, times it by 6 (6% of ammo was apds) and add 1% of that to each round, increasing the power of the 17pdr to keep that group happy but still keeping the 88mm L71 more powerful, still good for mappers but better for allies (slightly more equal).
Yes but it 's the problem well there. I think that the solution of the 6 % is surely not applicable in RWM (or very difficult) and than that will not solve the weakness of alliers and "reality" misses it (but of course to adapt and thus “to distortâ€
Zuletzt geändert von For Real WW2 feeling am 30.05.2007, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

i dont know if it's a problem of sheme or of this map
but the map "!B4 TUNIS 1942 B.smm" always BTW (2/3 tests already)

perhaps a good map to test (the possible ones remains of bugs) the desert sheme
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Und abermals, die Diskussion ist völliger Quatsch.

Wenn man schon als Argument "Die Mapper..." nimmt, braucht man garnichtmehr weitermachen. Ich muß es jetzt mal ganz klipp und klar sagen und ist mir auch egal wenn jemand rummault - Sorry aber wenn man als Mapper vernünftige Karten basteln würde, gäbe es auch keinen Grund für das ständige Geschrei. Stattdessen tummeln sich aber ein halbes Dutzend Tiger und Königstiger bei jedem Spieler - Einheiten die eher als schwere Unterstützung und Feuerwehr eingesetzt wurden und nicht als Grundkampfeinheit.

Hätten die Deutschen Panther und Tiger als gemeine Wald- und Wiesenausstattung gehabt, wären in Deutschland damals gigantische Fabrikkomplexe gestanden und die Alliierten wären nach 1 Woche wieder ins Meer getrieben worden.

Vergleicht von daher lieber einen Sherman mit einem PzKw IV, das war die Standardausstattung.

Kleiner Tip: Produktionszahlen sind nicht nur zum Spaß da und dürfen gerne als Referenz herangezogen werden. :roll:
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

For Real Warfare WW2 feel hat geschrieben:i dont know if it's a problem of sheme or of this map
but the map "!B4 TUNIS 1942 B.smm" always BTW (2/3 tests already)

perhaps a good map to test (the possible ones remains of bugs) the desert sheme
I just watched a game that lasted for about 2 1/2 hours without a BTW.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

ok thx, so maybe hold version ? or i not chance :shock:
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

What's a hold version? One you should keep? :P And you not chance at what? D:
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

yes :roll: i have one alone version "b" and i replay with today and it fonctionnely perfect. surely the firsts time i played with buger players :?
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Kamui hat geschrieben:Sorry aber wenn man als Mapper vernünftige Karten basteln würde, gäbe es auch keinen Grund für das ständige Geschrei. Stattdessen tummeln sich aber ein halbes Dutzend Tiger und Königstiger bei jedem Spieler - Einheiten die eher als schwere Unterstützung und Feuerwehr eingesetzt wurden und nicht als Grundkampfeinheit.
Das sehe ich ähnlich. Auch wenn ich selber lieber mit schwerem Gerät hantiere und mich am Ende der Map schon mal frage, wozu der Mapper die PzIII und IV überhaupt zur Verfügung gestellt hat, darf man (gerade) als SP ja noch detailverliebt sein. Allerdings mag die mangelnde Spielfreude mit den leichteren Panzern auch weniger deren Leistung, sondern ihrem Sound geschuldet sein. So empfinde ich jedenfalls. Was den Motor betrifft, hört sich zumeist ein Moped unter der Kontrolle eines 16jährigen furchterregener an. Dieses Geräusch könnte man ja eventuell einem Halbkettenfahrzeug zuordnen und den schwereren Fahrzeugen eben eines, wodurch ihr Gewicht auch etwas hörbarer wird. Bei den Sounds, die "Penetrierversuche" simulieren, liegt der T34 (85 glaube ich; diese dunkelgrüne Schildkröte) weit weit vorn. Die leichten deutschen Panzer (als Beispiele) "spucken" fast nur. Kann man da nicht einen bestimmten Sound jeweils etwas verändern und letztlich allen Panzern zuordnen?
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Ja, wieso denn? Wenn einem der Sound nich gefällt, kann er ja die Lautstärke runterdrehen, was müssen da die armen Panzer leiden?
Schließlich is das hier ja der REAL-WARFARE-Mod und nich der ALLE-PANZER-HÖRN-SICH-GLEICH-AN-Mod :lol:

Außerdem könnte man ja dann nicht mehr den Sound eines feindlichen Panzers von dem eigenen unterscheiden, oda?
Warn ja alles andere Motoren, da hört sich nix gleich an. :wink:
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Nun ja, ich ging davon aus, dass niemand hier Gottschalk die Wette vorschlägen könnte, "Ich erkenne die Panzer des 2.Weltkriegs an ihrem Motorengeräusch". :wink: Auch hört man im Spiel den Motor eines Fahrzeugs kaum außerhalb des Sichtbereichs!? Ist das taktisch wichtig? Es war ohnehin nur ein Vorschlag zur Durch- bzw. Ausführung eines Vorschlags. Praktisch die Beschreibung des einfachsten (oder schnellsten) Wegs, weil nicht für jedes Fahrzeug das Original-Motorengeräusch (resp. "Feuer"geräusch) gefunden werden müßte.
Ich denke, wenn man die Frage aufwirft, in welchem Bereich noch das größte Potential für Veränderungen liegt, würden einige zustimmen, dass das der Sound ist. Mit diversen metallischen, quietschenden Klängen und dumpfen Abschusssounds könnte man noch eine deutlich andere Spielatmosphäre schaffen. :shock: Was dann eventuell auch dazu führt, dass Mapper "ihrer Klientel" unterstellen auch an Maps mit (fast) ausschließlich leichteren Panzern ihr Vergnügen zu haben.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

... continuation
So good news, apparently the desert sheme (or/and north africa ?) fonctionneley perfectly.
Mapers, you know what it remains you to do ;)
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

@Kamui
Und abermals, die Diskussion ist völliger Quatsch.
for you only maybe, me I think it very interesting, that makes to seek and speak about solutions (which exist well),
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... 3339#53339
and to clear up the truth histo to counterbalance the anachronism (obligatory) of a video game, after it's the moder which choose ...
Wenn man schon als Argument "Die Mapper..." nimmt, braucht man garnichtmehr weitermachen. Ich muß es jetzt mal ganz klipp und klar sagen und ist mir auch egal wenn jemand rummault - Sorry aber wenn man als Mapper vernünftige Karten basteln würde, gäbe es auch keinen Grund für das ständige Geschrei.
because, there is not much, unfortunately, of defendant of realism at much of child players (I think that it is especially them which don't give a damn of realism ?).
And when I see the evolution whom has undergoes HS1 (ex : AlliancePowerRealismMod) (HS1 with which I played too) while becoming HS2 1945/1950 & germans vs germans :shock: I have what have to worry on evolution of realistic mods ;) It's sure, this shocks to become me very vigilant and I would remain, as long as these “other playersâ€
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

q Barbarossa

Kann es sein, das der sowjetische Mörser-Soldat "Minometchik (50mm mortar Mod.40) 2x im Spiel als Einheit vergeben ist? Zumindest ist es bei mir im Editor so, ich frag nur, weil ja immer mal paar Einheitenslots fehlen!

MfG
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Etwas zum Thema Boote...

Ich bin der Meinung, dass die gelben und roten HP Bereiche für Boote etwas sinnlos sind.

Für Fahrzeuge haben sie natürlich eine Bedeutung, denn Fahrzeuge wie Panzer werden häufig immobilisiert. Dann kommt ein Reparaturfahrzeug und das Fahrzeug wird repariert. Schön.

Aaaber...mit Booten im SS2 gibt’s keine Möglichkeit sie zu reparieren wenn sie mitten im Fluss immobilisiert werden. Darüber hinaus gibt es auch keine Möglichkeit die drin sitzenden Einheiten zu retten. Falls ein Boot getroffen wird und im roten Bereich gesetzt wird, kann man nur hilflos zuschauen während das boot langsam kaputt geht und alle, die drin sind, gehen mit dem Boot unter wie der Kapitän der Titanic. Das ist durchaus unrealistisch. Oft hat man weit ausreichende Zeit die Ladung zu retten, aber kann das wegen der Engine einfach nicht. Das nervt etwas.

Es ist auch nicht realistisch, dass ein Boot total bewegungsunfähig gesetzt wird – zur Not haben sie doch Ruder (also für nen Kreuzer oder so ist das eine fragliche Sache :wink: ). Es ist aber besonders nervig, wenn zB ein Schlauchboot immobilisiert wird! Sie haben doch nur Ruder. Sie gehen einfach unter oder sie bleiben bewegungsfähig solange es noch Besatzung gibt.

Aus diesen Gründen schlage ich vor, dass man die gelben und roten Bereiche für Boote entweder total entfernt* oder (wenn das nicht möglich ist) möglichst klein setzt, weil:

a) es keine Möglichkeit gibt, getroffene Boote zu reparieren oder die Ladung zu retten, und

b) im Gegensatz zu Panzern usw. werden Boote in der Realität nicht leicht total bewegungsunfähig gesetzt (wegen Ruder, Abtrift usw.).

In diesem Sinne, könnte man vielleicht die gelben und roten Bereiche für Schlauchboote entweder total entfernen oder möglichst klein setzen, und die für Landungsboote und Patrouillenboote stark verkleinern (besonders den Roten)?

*Es liegt wahrscheinlich an der Engine, dass diese HP Bereiche gebraucht werden bzw. nicht absolut entfernt werden können(?) aber vielleicht könnte man sie jeweils nur bis auf einen Punkt stellen – d.h. – roter Bereich wäre 1 Punkt, gelber Bereich wäre 1 Punkt, grüner Bereich wäre 98 Punkte – oder was ähnliches. In der Tat würden die roten und gelben Bereiche dann kaum eine Rolle spielen...oder geht sowas irgendwie nicht?

....und weiter zum Thema Boote...

Das deutsche Patrouillenboot wurde schon gemoddet und ist jetzt ein schönes Schnellboot mit 2cm Kanone usw. Leider blieb das arme russische Patrouillenboot immer noch wie ein Floß mit 3,7cm PAK – also recht langsam und harmlos. In der Tat hatten die gewöhnlichen russischen Boote einen 7,6cm bewaffneten T34 Turm, einen Katyuscha Raketenwerfer und 3,7cm Flak (siehe Bild). Sie waren auch recht schnell und gut gepanzert.

Es wäre wahrscheinlich zu viel Mühe sie mit dieser gesamten Bewaffnung auszustatten (und unmöglich), aber vielleicht könnte man sie einfach etwas schneller machen und ihnen eine 3,7cm Flak geben (ohne die Grafik ändern zu müssen), um sie RWM-kampffähig zu machen.

Cheers,
Matt
Dateianhänge
bk1125.jpg
bk1125.jpg (147.45 KiB) 4683 mal betrachtet
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Ganz deiner Meinung. Und das ist ja interessant mit dem Turm auf dem Boot und so :D
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“