Wie bringe ich den Pionier dazu seine Arbeit zu erledigen?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Wie bringe ich den Pionier dazu seine Arbeit zu erledigen?

Beitrag von Boli »

Hi Leutz,

Bei meiner neuen Anfrage beziehe ich mich auf einen von mir vor kurzem eingetragenen Beitrag, und zwar auf "Haubitzen ab- und anhängen. So wie das von Lindbergh dargestellt wurde klappt das auch alles. Nur eines funzt nicht. Da ich in der Gruppe, bestehend aus Ari und Lkws auch noch Pioniere mitführe möchte ich natürlich, das diese bei einem bestimmten Muniverbrauch bei der Langstreckenari dafür sorgt, das wieder alles aufmunitioniert wird. Bisher sind die Pioniere einfach in der gleichen Gruppe mit drinnen, wie die Haubitzen. Das haut aber offensichtlich nicht hin, sprich die interessieren sich nicht die Bohne für leergeschossene Ari. Muß ich eventuell den Pionieren eine eigene Gruppe zuweisen und diese dann auch mit Verhalten "Transporter unterstützen" belegen oder verhält sich das etwas anders?
Danke für jede klärende Antwort im voraus! :wink:
Gruß von Boli
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Beitrag von General_AZAD »

Servus Boli.

Ja, soweit ich das hier beurteilen kann, musst du den Transportern eine andere Gruppe geben, dann "Transporter unterstützen" anwählen und - wenn du willst - dann noch "Nur angegebene Gruppe unterstützen" anwählen und die Gruppe der aris bei KI Gruppe 1 und 2 eintragen.

Dann sollten die Pioniere die Aris immer aufladen wenn sie fast leer sind.

(bedenk aber das die aris wahre munifresser sind, also entweder munikisten in der nähe haben, oder genügend Pioniere)

bis denn :wink:
mfG General_AZAD

Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Sollte da nicht ein Versorger statt der Pio's mitgeführt werden. Pioniere laden doch nicht nach ?? :?
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Beitrag von General_AZAD »

Stimmt Slyder, aber der Begriff kommt noch aus sust1 wos noch keine Pioniere Gab *g* da nannten viele die Versorger Pioniere.

(in echt setzten die sich ja aus versorgern und minen legern/räumern zusammen, daher wahrscheinlich...)

bis denn :wink:
mfG General_AZAD

Bild
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Beitrag von Boli »

Danke Leute,

ich muß auch sagen, das ich wohl auch nicht ganz richtig hingeschaut habe im Editor. Weil da gibts ja auch noch die Verhaltensoption "Versorger-Lkw - reparieren". Wie schon gesagt wichtig ist eigentlich nur noch das die Versorger eine eigene Gruppe bekommen und dann das obige Verhalten und ich hab dann in den Unteroptionen noch Objekte reparieren aktiviert und es klappt wunderbar. An die Munikisten hab ich gedacht. Und kurz an Slyder: Stimmt die Ausdrucksweise mag wohl nicht ganz schlüssig sein. Aber wenn Du ein Versorgerfahrzeug anklickst hörst Du doch eigentlich jedesmal die Bestätigung für die Einheitenbezeichnung, nämlich "Pioniere bereit"
Nichts für ungut. Alles geklärt.
Gruß von Boli :?
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

hauptsache es funzt jetz :lol:
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Beitrag von General_AZAD »

ganz genau. :wink:
mfG General_AZAD

Bild
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Zum Thema Pioniere bzw Versorgungswagen (mir wurscht):

Bisher ist es mir noch nicht gelungen, gegnerischen Verorgungswagen mittels KI Verhalten Brücke reparieren dazu zu veranlassen, dies auch wirklich zu tun.

In den Testläufen stellte sich immer wieder heraus, daß die Versorger zwar bis an die beschädigte Brücke heran fahren, wie es die Zonen-Zuweisung vorschreibt, doch dann - von den einen oder anderen Wendemanöver abgesehen -, untätig pausieren.

Schade, man könnte interresannte Skripte einbauen wenn es funktionieren würde. In "Blutiger Schnee"(Kubaner) konnte ich mich bestens durch das Zerstören von Brücken aus der Gefahrenzone halten. :D Mit einen funktionierenden Brücke reparien Befehl hingegen, wäre der Spieler zusätzlich gezwungen die Reparatur zerstörter Brücken zu vereiteln.
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

reparieren von brücken na so:

ki-zone1-zone vor der brücke (zum ausruhen, falls brücke nicht kaputt)
ki-zone2- zone auf der brücke(über die gesamte brücke verteilt)
markierungX auf die brücke
und fertig-

bye-ZK666
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

@zubi,

ich werd es mal mit der markierung kombinieren......
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“