Wie bringe ich den Pionier dazu seine Arbeit zu erledigen?
Wie bringe ich den Pionier dazu seine Arbeit zu erledigen?
Hi Leutz,
Bei meiner neuen Anfrage beziehe ich mich auf einen von mir vor kurzem eingetragenen Beitrag, und zwar auf "Haubitzen ab- und anhängen. So wie das von Lindbergh dargestellt wurde klappt das auch alles. Nur eines funzt nicht. Da ich in der Gruppe, bestehend aus Ari und Lkws auch noch Pioniere mitführe möchte ich natürlich, das diese bei einem bestimmten Muniverbrauch bei der Langstreckenari dafür sorgt, das wieder alles aufmunitioniert wird. Bisher sind die Pioniere einfach in der gleichen Gruppe mit drinnen, wie die Haubitzen. Das haut aber offensichtlich nicht hin, sprich die interessieren sich nicht die Bohne für leergeschossene Ari. Muß ich eventuell den Pionieren eine eigene Gruppe zuweisen und diese dann auch mit Verhalten "Transporter unterstützen" belegen oder verhält sich das etwas anders?
Danke für jede klärende Antwort im voraus!
Gruß von Boli
Bei meiner neuen Anfrage beziehe ich mich auf einen von mir vor kurzem eingetragenen Beitrag, und zwar auf "Haubitzen ab- und anhängen. So wie das von Lindbergh dargestellt wurde klappt das auch alles. Nur eines funzt nicht. Da ich in der Gruppe, bestehend aus Ari und Lkws auch noch Pioniere mitführe möchte ich natürlich, das diese bei einem bestimmten Muniverbrauch bei der Langstreckenari dafür sorgt, das wieder alles aufmunitioniert wird. Bisher sind die Pioniere einfach in der gleichen Gruppe mit drinnen, wie die Haubitzen. Das haut aber offensichtlich nicht hin, sprich die interessieren sich nicht die Bohne für leergeschossene Ari. Muß ich eventuell den Pionieren eine eigene Gruppe zuweisen und diese dann auch mit Verhalten "Transporter unterstützen" belegen oder verhält sich das etwas anders?
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Servus Boli.
Ja, soweit ich das hier beurteilen kann, musst du den Transportern eine andere Gruppe geben, dann "Transporter unterstützen" anwählen und - wenn du willst - dann noch "Nur angegebene Gruppe unterstützen" anwählen und die Gruppe der aris bei KI Gruppe 1 und 2 eintragen.
Dann sollten die Pioniere die Aris immer aufladen wenn sie fast leer sind.
(bedenk aber das die aris wahre munifresser sind, also entweder munikisten in der nähe haben, oder genügend Pioniere)
bis denn
Ja, soweit ich das hier beurteilen kann, musst du den Transportern eine andere Gruppe geben, dann "Transporter unterstützen" anwählen und - wenn du willst - dann noch "Nur angegebene Gruppe unterstützen" anwählen und die Gruppe der aris bei KI Gruppe 1 und 2 eintragen.
Dann sollten die Pioniere die Aris immer aufladen wenn sie fast leer sind.
(bedenk aber das die aris wahre munifresser sind, also entweder munikisten in der nähe haben, oder genügend Pioniere)
bis denn
mfG General_AZAD
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Danke Leute,
ich muß auch sagen, das ich wohl auch nicht ganz richtig hingeschaut habe im Editor. Weil da gibts ja auch noch die Verhaltensoption "Versorger-Lkw - reparieren". Wie schon gesagt wichtig ist eigentlich nur noch das die Versorger eine eigene Gruppe bekommen und dann das obige Verhalten und ich hab dann in den Unteroptionen noch Objekte reparieren aktiviert und es klappt wunderbar. An die Munikisten hab ich gedacht. Und kurz an Slyder: Stimmt die Ausdrucksweise mag wohl nicht ganz schlüssig sein. Aber wenn Du ein Versorgerfahrzeug anklickst hörst Du doch eigentlich jedesmal die Bestätigung für die Einheitenbezeichnung, nämlich "Pioniere bereit"
Nichts für ungut. Alles geklärt.
Gruß von Boli
ich muß auch sagen, das ich wohl auch nicht ganz richtig hingeschaut habe im Editor. Weil da gibts ja auch noch die Verhaltensoption "Versorger-Lkw - reparieren". Wie schon gesagt wichtig ist eigentlich nur noch das die Versorger eine eigene Gruppe bekommen und dann das obige Verhalten und ich hab dann in den Unteroptionen noch Objekte reparieren aktiviert und es klappt wunderbar. An die Munikisten hab ich gedacht. Und kurz an Slyder: Stimmt die Ausdrucksweise mag wohl nicht ganz schlüssig sein. Aber wenn Du ein Versorgerfahrzeug anklickst hörst Du doch eigentlich jedesmal die Bestätigung für die Einheitenbezeichnung, nämlich "Pioniere bereit"
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Zum Thema Pioniere bzw Versorgungswagen (mir wurscht):
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, gegnerischen Verorgungswagen mittels KI Verhalten Brücke reparieren dazu zu veranlassen, dies auch wirklich zu tun.
In den Testläufen stellte sich immer wieder heraus, daß die Versorger zwar bis an die beschädigte Brücke heran fahren, wie es die Zonen-Zuweisung vorschreibt, doch dann - von den einen oder anderen Wendemanöver abgesehen -, untätig pausieren.
Schade, man könnte interresannte Skripte einbauen wenn es funktionieren würde. In "Blutiger Schnee"(Kubaner) konnte ich mich bestens durch das Zerstören von Brücken aus der Gefahrenzone halten. Mit einen funktionierenden Brücke reparien Befehl hingegen, wäre der Spieler zusätzlich gezwungen die Reparatur zerstörter Brücken zu vereiteln.
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, gegnerischen Verorgungswagen mittels KI Verhalten Brücke reparieren dazu zu veranlassen, dies auch wirklich zu tun.
In den Testläufen stellte sich immer wieder heraus, daß die Versorger zwar bis an die beschädigte Brücke heran fahren, wie es die Zonen-Zuweisung vorschreibt, doch dann - von den einen oder anderen Wendemanöver abgesehen -, untätig pausieren.
Schade, man könnte interresannte Skripte einbauen wenn es funktionieren würde. In "Blutiger Schnee"(Kubaner) konnte ich mich bestens durch das Zerstören von Brücken aus der Gefahrenzone halten. Mit einen funktionierenden Brücke reparien Befehl hingegen, wäre der Spieler zusätzlich gezwungen die Reparatur zerstörter Brücken zu vereiteln.
Haltet die Ohren steif, ..... Adorno