Wer kann helfen ???

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Wer kann helfen ???

Beitrag von Wotan »

:D
Hallo Fans. . .

wer von Euch kann mir mal helfen !
Folgendes Vorhaben bzw. folgende Probleme :
Ich würde gern für neue Missionen die ich meist über editor 6.5. ( RWM 6.6 ) erstelle, neue Fahrzeuge einfügen wollen bzw. die vorhandenen bearbeiten.
Vorstellung :
Zum Beispiel : UN ( Farbe weiss mit UN Aufschrift ) bzw. Internationale Friedenstruppe ( Blaue Helme ) und sowas erstellen .
Problem :
Welche Programme benötige ich diesbezüglich ?
Woher bekomme ich die benötigten Programme , Download ?
Wer könnte mir die benötigten Programme zukommen lassen und mir evt. noch hier und da Tips für mein Vorhaben geben ?

Für jegliche Art der Hilfe und Unterstützung bin ich sehr dankbar !

Mit freundlichsten Grüssen und einen schönen Sonnatg an alle
wünscht
Ltn. Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Sieh dich ma in der Sparte "Editor-Fibel" um.

Dir dürfte aber bewusst sein, dass dann der normale RWM-Multiplayer nicht mehr funktioniert, ergo: du eine Modifikation erstellt hast.
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Hi Danke für den Tip mit der Editor-Fibel . . .
umgesehen hab ich mich aber :?: über meinem Kopf kam dieses bewuste Fragezeichen .
Was brauch ich nun für Programme für eine mögliche neue Moderation ??
Das ich da neu modofiziere ist mir schon klar.
Ich will ja nur schauen was sich an neue, interessantere oder veränderte fahrzeuge, Soldaten und soweiter machen läst und dann entsprechend als Vorschlag, Tip Hinweis oder wie auch immer an die Moderatoren von RWM 6.6 herantragen , um evt. auch mögliche Szenarien nach 1945 aufbauen zukönnen , die dann ALLE spielen könnten um die ewigen " Nörgler " und " Meckerer " mal wieder die gelegenheit zugeben Ihre Ansprüche noch höher schreiben zukönnen. Denn viele scheinen irgendwie zu vergessen, das Ihr weder Leistung, Zeit oder Mühe beachtet wird, die wir Mapper und Scripter verbrauchen um neue Missionen zuerstellen oder Modifikationen bereitzustellen, die es hier nun mehr als kostenlos dann gibt. Andere würden dadurch zu Millionären oder zumindest reich :oops: :lol: 8)

Gruß Ltn. Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Moby Dick

Beitrag von Moby Dick »

:roll: Besorg Dir doch einfach "Gulf War" oder "Cold War Conflicts". (Da gehören UNO-Sachbearbeiter auch eher hin, als zu RWM...)
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Grüße dich Moby Dick,
danke für dein Schreiben . . .
aber was meinst du genau mit
"Gulf War" oder "Cold War Conflicts".?
Hab davon nie gehört , was issen das genau bitte ?
kannst mir da kurz mal ne beschreibung oder so liefern ?
Ich geh mal von aus das es da dann auch sowas wie ein editor zum mappen und scripten gibt oder ?
hast du es selbst schon mal gezogt ?

also nun hast mich echt neugierig gemacht , wenn da auch möglich ist evt. szenarieen nach 1945 zu zocken wäre schon cool.

Ganz früher weit vor Sudden Strike und allen Mods habe ich immer
Steel Panthers I und II gezogt. War soweit ganz super nur doof war das es nur auf Rundenspiel basierte , das hat tierisch genervt.
Mappen und scripten ging glaub ich auch nicht so wie bei SuSt.
Ne ausführliche Antwort ( evt. Bilder ? ) wäre schon super von dir !
Danke bereits im Vorraus

Ltn. Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
kuebel

Beitrag von kuebel »

Wiiiie wärs denn weenn du mal goooglest? :P

Könnt sowas wie das hier bei rumkommen.
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Tach Kuebel .. . dankeeeee für deinen tip
aber ich studiere ja nun schon seid stunden zum thema Cold War Conflicts umher und mach mich schlau . . .
also ich schlußfolgere mal das es ein nachfolger von sust is nur halt in der zeit nach 1945 ?
mappen und scripten scheinen identisch zu sein wie bei sust ?!
fazit, ich könnte wiederum eigene karten und historische missionen erstellen die diesmal nur nach 1945 spielen würden und die entsprechenden soldaten und fahrzeuge im editor zur verfügung stehen ? richtig ?

nun wäre es gut an die cd Cold War Conflicts ranzukommen.
also bei ebay sind nur 2 angebote , hab gerade geschaut !
bzw. 4 aus übersee aber da lass ich eh die finger wech !

evt. gibt ja einer seine cd ab oder mir einen tip ?

gruß ltn wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
kuebel

Beitrag von kuebel »

Also wenn du wirklich viel Zeit investieren willst, dann kannste denke ich auch einfach RWM editieren. Bei Cold War Conflicts wirste nicht unbedingt das finden, was du auch haben willst (was willst du eigentlich genau haben?). Also von den Screenshots her is da viel 2. WK Material bei + en paar neue Sachen, wobei ich da jetzt nur den Hubschrauber und ne Art Sturmgeschütz gesehen hab. Und sonst, auf einem anderen Screenshot, nen Haufen Stalin I oder sowas.

Hatten die Koreaner überhaupt großartig selbstgebaute Panzer? Da das ja auch so böööse Kommunisten sind / waren, schätze ich mal, dass die viel Import dabei hatten.

Aber kommt halt wirklich drauf an, was du machen willst.

Editieren müsste das gleiche sein.

Hier ein Link den Barbarossa mir gegeben hatte, zu allen nötigen Tools die du zum Modden bräuchtest: Tools bei Strategicgames
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Cold War Conflcts Homepage

Da gibt es aber auch schon Nachfolger von. Die sind aber auch nur aus Russland zu beziehen. " Stück sind es schon ( Nachfolger ) Den einen habe ich schon, leider muß ich sagen mann sollte die Finger davon lassen. Denn die Einheiten dort sind recht groß unanschaulich, aber da muß sich ein jeder selbst ein Bild von machen.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

hallo kuebel ,
hier meine antwort auf deinen eintrag . . .

na mal schauen was sich da so machen läst sowohl beim mappen und auch beim erstellen von singel missionen.
irgendwie so bischen in das moderne geschehen gehen
wie missionen zu historischen kampfhandlungen nach 1945
mit anderen nationen, der entsprechenden technik und so.
wie zum beispiel die evakuierung von UN Beobachtern aus einem Kriesengebiet oder die aktuellsten einsätze, kongo ? Kosovo ? afganistan ? Irak ?
sowas halt in der richtung . . .

hoffe ich hab die die vorstellbare antwort gegeben .

gruß ltn. wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
kuebel

Beitrag von kuebel »

Dann kannste denke ich auch SuSt2 oder RWM (wenns gestattet ist) ummodden, da du (zumindest) bei CWC nicht viel neues finden wirst und viele Grafiken selbst machen müsstest. Wie's mit dem anderen aussieht, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

danke kuebel , hab heute mal so bischen gesurft und hier und da testberichte bezüglich des spiels studiert. hm scheint mir auch irgendwieso, das ein mod für SuSt 2 da angebrachter wäre, denn an einheiten und oder grafik solls nicht viele verbesserungen geben.
wäre eigendlich schade, denn ich denke man könnte da noch einiges machen in sachen modden, weil die ergebnisse sieht man ja bereits wie sich RWM immer mehr verbessert.
gerade was dann die möglichkeit verbesserte , realistischer missionen betreffen würde.
bin ja mal gespannt was der rwm 6.7 bringt und wann er dann kommt .
evt. wird ja schon an rwm 6.8 gebastelt ???

gruss ltn. wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
kuebel

Beitrag von kuebel »

Tjo, so is das leider. Das einzige, was ich da gesehen habe, was interessant war, waren die Hubschrabschrabs. Aber war wohl auch nix direkt-steuerbares; Is wohl wie mit den Flugzeugen wie man es halt kennt.
Willste denn immernoch was machen?

Mit RWM 6.7 dauerts glaube ich nicht mehr lang.
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

hi kuebel
nunja für 2,15€ hab ich mir mal das spiel bestellt . . . muss mal gucken dann wenn ichs habe was sich da evt. machen läst.
hubschrauber wären schonmal ganz ok, die fehlten mir ja bei meiner mission -black hawk down rwm 6.6 , die wären schonmal ganz passend.
leider musste ich mit den zivilisten ( die leider auch fehlten ! ) auch improvisieren. genauso wie die im grunde eigendlich schlecht bewaffneten aufständischen somalis ( hab halt japanische kamikazis verwendet )
wollte im grunde keine eigenständige mission machen sondern die abläufe und handlungen identisch mit dem film skripten.
sowie ja auch beim spiel der soldat james . . . von cdv gemacht wurde.
hab entsprechend auch mal probiert sounds von der film dvd einzufügen.
nach langen testen und basteln is mir das nun auch gelungen.
zur zeit läuft die endtestphase.
karte der mission kannst du unter thema " neue singelmission bald fertig oder so " hier anschauen .

gruß ltn. wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“