kein Editor?
kein Editor?
was ich gehört habe, wird es bei SS3 keinen Editor geben? Ich wäre wirklich entäuscht, wenn das tatsächlich so umgesetzt wird. Dann ist SS3 kein Thema mehr, da kann ich ja gleich Panzers oder Blitzkrieg spielen...
Hi 88-Flak
@ Editor ja - nein oder erstmal doch nicht ....
Was wohl verkannt wird ist der Umstand, wenn er denn da ist wie sehen die Möglichkeiten aus was kann man selber machen oder besser "muss" man selber machen um eine Karte zu erstellen??
In 3D zu "bauen" wird etwas anderes als 2 Dimensional ... wenn man hier alles und jedes selber bestimmen kann werden bestimmt nicht viele beim basteln bleiben ... und noch weniger "gute" Karten entstehen ... befürchte ich mal!
Es sei denn man kann auch auf "fertige" Komponenten zurückgreifen die man dann aus einer Auswahl nach belieben zusammensetzt, für Landschaften Dörfer oder Städte z.B. ... oder glaubt hier Jemand wer in 2D bauen kann, kann dies auch "automatisch" in 3D ???
MfG
@ Editor ja - nein oder erstmal doch nicht ....
Was wohl verkannt wird ist der Umstand, wenn er denn da ist wie sehen die Möglichkeiten aus was kann man selber machen oder besser "muss" man selber machen um eine Karte zu erstellen??
In 3D zu "bauen" wird etwas anderes als 2 Dimensional ... wenn man hier alles und jedes selber bestimmen kann werden bestimmt nicht viele beim basteln bleiben ... und noch weniger "gute" Karten entstehen ... befürchte ich mal!
Es sei denn man kann auch auf "fertige" Komponenten zurückgreifen die man dann aus einer Auswahl nach belieben zusammensetzt, für Landschaften Dörfer oder Städte z.B. ... oder glaubt hier Jemand wer in 2D bauen kann, kann dies auch "automatisch" in 3D ???
MfG
- Magic Touch
- Oberfeldwebel
- Beiträge: 448
- Registriert: 28.01.2005, 16:28
- Wohnort: Fireglow Member
- Kontaktdaten:
@gehtnix
ich sehe da kein Problem bzw. Unterschiede zwischen 2D/3D.
Wenn man sich zB. anschaut, wie bei EmpireEarth 1 (uralt) oder anderen 3-D-Games die Szenarien-Editoren aufgebaut sind, sollte es überhaupt kein Problem darstellen, so etwas mitzuliefern, was die richtigen Tools hat und benutzerfreundlich ist. Für mich macht gerade der Modellbau/Pseudo-Realismus-Charakter von SS den entscheidenden Unterschied zu anderen RTS-Games aus, und das liegt hauptsächlich an der Map-Community.
ich sehe da kein Problem bzw. Unterschiede zwischen 2D/3D.
Wenn man sich zB. anschaut, wie bei EmpireEarth 1 (uralt) oder anderen 3-D-Games die Szenarien-Editoren aufgebaut sind, sollte es überhaupt kein Problem darstellen, so etwas mitzuliefern, was die richtigen Tools hat und benutzerfreundlich ist. Für mich macht gerade der Modellbau/Pseudo-Realismus-Charakter von SS den entscheidenden Unterschied zu anderen RTS-Games aus, und das liegt hauptsächlich an der Map-Community.
... wer zeichnen kann, kann noch lange nicht "modellieren" ... so würd ich mal 2D mit 3D vergleichen wollen!ich sehe da kein Problem bzw. Unterschiede zwischen 2D/3D.
Gut was der Editor dann an Vorgaben mitbringt wird entscheiden was man "leicht" erstellen kann oder eben nicht und so lange er nicht da ist kann man eh nur spekulieren, dass möchte ich sicherlich nicht tun und halt mich lieber geschlossen bis es soweit ist!
MfG