nur mal interessehalber...

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2005, 21:51

nur mal interessehalber...

Beitrag von Sam »

Hallo

neulich hatte ich das Phänomen, ich wollte verschiedene Infanteriegruppen (A0 bis A3) in ein Gebäude schicken, aber nur die Gruppe A0 hat es besetzt. ich habs zwar anders gelöst, mich würde aber doch interessieren, ob das allgemein so ist.

Gruß
Sam
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Sam

Es ist nicht die Regel dass nur eine Gruppe ein Gebäude besetzt ... wenn alle das gleiche Verhalten samt gleicher Unteroptionen besitzen ... nicht die Gruppen mehreren Teams angehören z.B. Gegner + Neutrale ... oder gar Einheiten dem Spieler selbst "gehören" ... diese Infanteristen reagieren ja nicht auf das Script zum Gebäude besetzen!
... hab ich jetzt alle Möglichkeiten ...

MfG
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Sam

Dazu kommt noch die Anzahl der Inf. die der Gruppe A0 angehören.
Es kann ja sein, dass gar nicht alle Gruppen in das Haus passen, dies sollte man auch in Betracht ziehen.
Weiter muss für jede Gruppe in der Gruppeneinstellung die Eingabe gemacht werden, dass die Gruppen in Zone XX auch das entsprechende Haus besetzen.
Nun stellt sich mir aber noch die Frage, wieso verwendest Du mehrere Gruppen, die ein Haus besetzen sollen.
Werden die diversen Gruppen (A0-A3) mit unterschiedlichen Aufgaben betraut, oder haben alle den selben Auftrag?

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sam
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2005, 21:51

interessehalber

Beitrag von Sam »

Das Haus hatte genug Platz für alle, das habe ich berücksichtigt.
Und ja, jede Gruppe hatte ihre eigene Aufgabe, ich hatte es so geskriptet, dass alle Gruppen im Rücken des Spielers zunächst warten sollten.
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

ach echt?? ich dachte, wenn du der ki befehligst, sie solle in ein gebäude gehen, dann gehen zwar alle in die zone, aber ein einzelnes gebäude kann nur eine einzelne gruppe besetzen(die, die zuerst da ist)

bye-ZK666
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“