15 Jahre Einigkeit der Fall der Mauer

Wie schon gesagt "Off Topic"
Antworten
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

15 Jahre Einigkeit der Fall der Mauer

Beitrag von Sniper »

15 Jahre besteht nun schon die Deutsche Einheit...

Bild Bild

Am 13. August 1961 wird der bislang noch freie Zugang nach West-Berlin abgeriegelt. Damit war die Teilung Deutschlands in DDR und BRD besiegelt. Ein vorher vereintes Volk wurde geteilt und hetzte sich im laufe der jahre immer mehr gegeneinander auf...

Am 9.november 1989 wurde die deutsch deutsche grenze durch einen irrtümlichen versprecher geöffnet...
tausende menschen strömten an die berliner mauer und machten sich mit hammer und meißel daran, dass volk wieder zu vereinen...
Bild

BildBild

niemand hat das recht ein volk zu teilen...

MEINEN GROßEN DANK AN ALLE DIE, DIE DAS MÖGLICH GEMACHT HABEN UND DIE; DIE DAFÜR IHR LEBEN LIEßEN...
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Der 9. November

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Sniper,

der 9. November hat in der jüngeren deutschen Geschichte (in den letzten einhundert Jahren) seine Bedeutung; er gilt geradezu im Guten wie im Bösen als Schicksalstag der Deutschen:

1918 Kapitulation des Kaiserreichs - Ende des WK I

1923 Hitlerputsch - Marsch zur Feldherrnhalle

1938 sog. "Reichskristallnacht" - Pogrom gegen deutsche Juden

1989 "Mauerfall" - mal was Positives


Grüsse :shock:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

@ Schlacmutz
haste recht der positive Tag darf nicht in vergessenheit geraten!
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

ber schon komisch, dass am selben datum 9.november auch die verdrängung der juden aus der deutschen gesellschaft öffentlich und brutal wurde...

aber nichts desto trotz. der mauerfall ist der erfolgreichste tag für das deutsche volk...
naja, zwar waren wir da noch nicht direkt deutsch, aber an dem tag 1815, als die preußen unter blücher den englischen truppen zur hilfe kamen, war auch nicht gerade unwichtig...

sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“