Ich brauche dringend Hilfe!!!

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Biolante|KEBS
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2004, 18:03
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von Biolante|KEBS »

1.
Ich habe beim editieren einer mplaymap das problem,das wenn die karte startet,ich die Meldung bekomme "to much reserve"obwohl ich so gut wie garkeine Einheiten erstellt habe!
2.
Es ist mir nicht möglich wenn ich Wasser af die Karte editiere die Sandige Uferzone in die coole grüne Uferzone zu wechseln obwohl ich das schon auf edlichen anderen Karten gesehen habe!

Ich bedanke mich schon vorab für jede mir geleistete Hilfe
Vielen Dank Biolante|CCNB
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Biolante|CCNB

Zu 1) Hast du Einheiten mit auf die Karte gesetzt, dass geht im Multiplayer nicht! Die Einheiten müssen alle als Reserve oder für Zeppeline usw. auf die Karte geschickt werden! :shock:

Zu 2) Du hast wahrscheinlich das Schema STRAND gewählt, wähle das Schema Sommer z.B. dann bekommst du auch einen "grünen" Abschluß zum Wasser! :P

Schönen Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Danke schön das du dir die Mühe gemacht hast dich um mich zu kümmern.
Was die Einheiten angeht,ich habe sie nicht auf die karte gesetzt :!:
Ich habe sie als anfangsschub auf die Karte schicken wollen,das aber nicht geklappt hat.
Könntest du mir vielleicht kurz stichwortartik beschreiben wie du das machen würdest.Was das Scripten von dem ersten Einheiten Schub angeht.
Regelst du das über den Timer?Es würde ja vielleicht schon reichen wenn du mir nur zum verstehen mal solch ein Script über einen schub posten würdest.Da ich das mit dem Einheiten ertsellen,so denke ich drauf habe und es nur darum geht sie auf die Karte zu jagen.Es ist mir sehr wichtig das hinzubekommen.
Ich kann es nur immer wieder sagen ich bin dir dafür sehr dankbar
Gruss Biolante|CCNB
Gast

Beitrag von Gast »

@[stg]Gehtnix
Das kann ich nicht glauben!Ich habe schon so viele stunden mit dem Editor verbracht und dann übersehe ich das ich bei der Schehma auswahl
Noch die Pfeile zum runter und hoch scrollen habe!
Womit ich eins meiner Probleme dank deiner Hilfe ausser Welt habe.
:D Wenn wir jetzt noch das andere ausser Welt bekommen würden gibt es bald ein Schlachtfeld mehr auf dem jede Menge Blut vergoldet wird.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Gast

Man lernt eben nie aus :wink:
Ein Problem ums andere wird eliminiert, so muss es sein :D

@Gehtnix

Danke dir an dieser Stelle, für die stets schnelle Hilfe in Sachen MP Scripting auf SSM. :zzz1

Gruss & Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Biolante|KEBS
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2004, 18:03
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Sie ist fertig!

Beitrag von Biolante|KEBS »

Guten Tag meine Helfenden!

Ich habe es Geschafft sie ist fertiggestellt
Name:Unternehmen Unterholz 2004 (2-4)
Spiel:Sudden Strike Forever
Nationen:Alle
Genre:Taktiglastig
ps:sie ist sehr detailiert :shock:
viel spass und nochmals DANKE :!:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Biolante

Kann man die Mission bei SSM downloaden?
Wäre sicherlich nicht das dümmste :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Biolante|KEBS
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2004, 18:03
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Noch ne Frage zu Sudden Strike fe!!!

Beitrag von Biolante|KEBS »

Guten Tag!
Würde mir freundlicher weise,jemand sagen:
Wie ich einen timer in gang bekomme oder wieso ich auf meinen Karten,keine vernünftige Luftunterstützung bekomme.
Bei mir verdreht er das immer.Soll heissen,
Wenn ich Russland nehme und mein gegenüber Deutscher ist,bekomme ich die deutschen Flugzeuge,und er die russen.
Obwohl ich der Meinung bin das ich es im Editor richtig gemacht habe.
Und nun zum timer.
Ich möchte"nichts wildes"einen timer benutzen um zu einer gewissen Zeit
einen Text los zu jagen.
Vielen Dank
Achja :!:
Ich habe Meine Karte ins netz gestellt "Unternehmen Unterholz".
diese habe ich überarbeitet.Eine neue Version erscheint jetzt im Netz!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

einfach als bedingung mission start und als aufgabe start time x
dann kannst du als bedingung nehmen timer elapsed x bedingung say phrase y
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Biolante|CCNB
@ Flugzeuge, im Editor neben den Schaltern zum Karte und Mission öffnen und nach dem öffnen von Karte und Misssion, unter "Missionseinstellungen" -> Spieler: hier für Spieler "1" stellst du nun für jeden Flugzeugtyp ein welche der "Spieler" deiner Mission bekommen soll! Spieler "2" stellt den "Gegner" dar hier ebenfalls für jeden Flugzeugtyp einstellen was erscheinen soll! Spieler "3" ist für Verbündette gedacht und Spieler "4" für Neutrale! So kommen bestimmt die Flugzeuge der eingestellten Nation, ob diese mit der Nation deiner Bodentruppen übereinstimmen bestimmst du selbst! :roll:
In dieser Ansicht kannst du ebenfalls bestimmen aus welcher Richtung für welchen "Spieler" die Flugzeuge auf die Karte kommen sollen, dazu klickst du auf den entsprechenden kleinen Schalter mit dem Strich der die gewünschte Richtung anzeigt!
@ Timer starten, zu Missionsbeginn wie Ciceri schreibt geht es aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt, als Abfragebedingung z.B.: Spieler an einem bestimmten Punkt (in einer Zone) Ausführung: timer starten Satz beenden!
Schönen Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Jungs! ! !
Ich bekomme es nicht hin.
Was ich aber noch hin zu fügen möchte ist das es sich hier um eine:
Multymap handelt.
Ich muss es doch nicht abhängig von dem Spieler 1-4 machen oder?
Soll heissen:
Spieler 1
Nation:Russen

Spieler 2
Nation:Deutsche

usw.
Ich muss es doch so handhaben das ich einfach sage für die russen ein russisches Flugzeug,die Deutschen ein deutsches Flugzeug und die Ammis
ein Amerikanisches.
Tut mir leid wenn ich etwas schwehrfällig bin aber ich bin sehr dankbar für jede Hilfe
Gruss Biolante :!:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“