"Horch" be- und entladen - wie?

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
tabaanu

"Horch" be- und entladen - wie?

Beitrag von tabaanu »

Hi Leute!

Habe zwei Probleme:

Nummer eins:

Zu Beginn der Mission soll ein Horch die Strasse entlang kommen und daraus ein General aussteigen. Klar, der Horch ist schnell gemacht, nur stellt Sich das Problem, das er unter die Gattung "Infanterie" geht.
Er ist zwar im Einheiten-Menu unter "sonstiges" aufgeführt, aber um ihn in die Zone zu bringen, musste ich wie bereits erwähnt die Infanterie wählen.
Also wie schaffe ich es, dass er dennoch entlädt?
(klar, ich könnte einfach ein neues Tor an der Stelle setzen und denn General hereinspazieren lassen, aber dann hab ich zuwenig Tore, da er ein paar mal aussteigen soll...)

Nummer zwei:

wie steigt der General wieder ein?
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Habe ich bei einer Map mal gemacht. Pseudoeinsteigen über Tor. Ist nicht ganz sicher das Verfahren. Genauso wie das aussteigen über Tore, aber am einfachsten zum umsetzen. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
tabaanu

Beitrag von tabaanu »

Erstmal Danke für Deine Antwort! Diese bringt mich zu einer weiteren Frage, die ich eigentlich noch seperat stellen wollte, sich aber hier nun ebenfalls eignet:

wie entferne ich Einheiten von der Karte? Laut Deiner Aussage durch Aussteigen über Tore, gibt es auch noch andere Möglichkeiten? (wie gesagt, ich hab sonst zuwenig Tore...) Und wie stelle ich das an? (wenn möglich einfach das Skript schreiben, verstehen werd ich's schon... ;) )
tabaanu

Beitrag von tabaanu »

EDIT: Mit "wie stelle ich das an" meine ich das Aussteigen über Tore...

Sorry für den Doppelpost...
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Kill unit benutzen !!

Hab das script gerade nicht greifbar, kann ich dir aber raussuchen. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
tabaanu

Beitrag von tabaanu »

Gerne, kann den Schalter "Kill Unit" nicht finden, auch nichts, das damit vergleichbar ist. Muss ich hier mit Zellen oder einer Mathematischen Operation arbeiten? Denn falls ja kann ich es vergessen, denn das peil ich nicht... :( :wink:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
Slyder hat wohl übersehen das bei Forever Einheiten noch nicht über ein Tor von der Karte genommen werden können, ist mir auch so gegangen!
Soll dein General für den Spieler sein wirst du ein Problem haben mit ein und aussteigen! Spieler den Geni selber per Anweisung "befördern" lassen oder zum Verbündetten übergeben und dann mit Trasporter unterstützen-Script von Zone zu Zone fahren, finde Ich aber sehr umständlich!
Schönen Gruß
Benutzeravatar
tabaanu
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2004, 15:24
Wohnort: Oberglatt [ZH] - Schweiz

Beitrag von tabaanu »

Der General gehört dem Verbündeten, es soll ein kurzes Video-Intro sein.

Irgendwie muss es gehen, habs bei einer Map, die ich heruntergeladen habe [Reichsakte_Berlin] ebenfalls gesehen, zuerst ist er ausgestiegen [möglicherweise über Tor] und dann war er weg. Also muss es einen Weg geben...

Deine Version ist nicht nur, wie Du es selbst sagst, umständlich, sondern man sieht den General auch noch, und das soll ja nicht der Fall sein...
nosce te ipsum
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

*Schäm*

Hab gar nicht bemerkt, mich im 4ever zu befinden..... :oops: Sorry!
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
tabaanu
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2004, 15:24
Wohnort: Oberglatt [ZH] - Schweiz

Beitrag von tabaanu »

Keine Ursache, ich hätte es erwähnen sollen.

Mein "Problem" mit dem Einsteigen hat sich mittlerweile gelöst...:

Infanterie - Zonen bewachen

:oops:
nosce te ipsum
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“