hs map frage(n)

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

hs map frage(n)

Beitrag von Ciceri »

wie kann ich die sicht verringern? bastell gerade an ner 128er mission und da ist schnee zu wenig und nacht kann ich ja wohl nicht sehr gut mit schnee verbinden oder ist bei nacht weniger sicht?
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Ciceri

Bei Nacht ist die Sicht noch geringer, würde diese verwenden.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

habe mir nochmal gedanken darüber gemacht, bei ner 128er ist es natürlich besser nacht zu nehmen, dass man nicht gleich über die hälfte der map schaun kann. denke aber, dass es sogar in die "story" rein passt!


wie kann ich panzer als einheiten drehen? oder geht das nicht?
außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die einheiten mit leben 0 zersört als frack oder nur als schutt vorfinde?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Ciceri

@ Wenn du die Panzer auswählst um auf die Karte zu "setzen" hast du die Möglichkeit mit Pfeiltasten diese links oder rechts herrum zu drehen, die Tasten findest du unterhalb "hinzufügen" "bearbeiten" "löschen" auf der linken Seite im Editorfenster!

@ Nicht organische Einheiten mit leben "0" erst als Wrack kurze Zeit später als Schutt! :roll:

Schönen Gruß
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

mir ist etwas aufgefallen:
bei der hs mission bismarck kann man nur sehr kurz gucken, wie kann ich das einstellen:?: , bei mir guckt er auch bei nacht relativ weit, kann ich eigentlich nacht und schnee verbinden? wäre ziemlich fett.

ach ja, wegen der sicht, hat ja auch mit der schwierigkeitsstufe zu tun! hatte die 2. und nun wieder die 3. um die balance zu testen!!!


allerdings geht das bei mir nicht, die einheiten auf 0 zu setzen! also bei schaden!

noch paar BILLIGE fragen:
1.) wie kann ich einem spieler eine gruppe zufügen? mit welchem befehl? habe das verlent :(
2.)wie geht das patroullieren der gegner?


so wie ich es bisher versucht habe, hat es nicht geklappt!
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Dann stell sie doch auf 10% oder so, dann geht die Energie automatisch runter und die Dinger gehen kaputt. Jedoch wäre es sinnvoll diese dem neutralen Spieler zu übergeben, damit keiner Seite (Spieler/Gegner) Verluste hinzugerechnet werden können.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

das ist mir alles klar und habe ich gemacht! nur dann kommen am anfang die explosionen, aber ist auch nicht so schlimm
mal zur info der map:
wintermap 128*128 bislang ca. 210 kb groß beinhaltet rund 100 häuser und 7500 objekte. die map ist zu 99% fertig und die skripte zu ca. 60%.
ich habe letzten dienstag angefangen, also ging alles recht zügig, wobei ich sagen muss, dass die map halt viele ähnlichkeiten vorweißt und daher nicht viele andere muster zu finden sind! auch können noch einige fehler im ersten teil der mission sein. aber ich werde erst die restliche mission skripten und dann 2-3 mal testen!

zudem habe ich das mit dem patroulieren anders geregelt! aber wäre nett, wenn jemand das nochmal erklären könnte!

mfg ciceri
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Ciceri

Guck doch mal hier:
Scripte

Wüsste nicht warum du die Tp nicht auf "0" setzen kannst, die Explosionen beim Start der Mission bleiben allerdings! Bei der Einzelauswahl der Einheit kannst du die TP auf "0" setzen! Ob aber "0" oder "1" ist praktisch gleich!

Gruppe zufügen/übergeben: deliver group to player!
Du kannst auch eine Gruppe aufteilen wenn diese sich in zwei verschiedene Zonen befindet, z.B. gibst du eine neue Gruppe für Einheiten in der Zone deiner Wahl und dann übergibst du diese!
Eine bestimmte prozentuale Menge an Einheiten einer Gruppe in einer Zone und dann übergeben geht auch über die Abfrage: exact 10% of group A0 in location 5 --- z.B.!

Wenn du mit deiner "Sichtbarkeit" an bestimmten Punkten nicht zufrieden bist kannst du diese doch wie an den Klippen verändern, dazu must du wohl etwas probieren!

Schönen Gruß
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

deliver habe ich wohl übersehen, danke für den link, hilft sehr!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Ich brauche nun einen oder zwei Tester für die Map! Wer hätte Interesse?
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Ciceri hat geschrieben:mir ist etwas aufgefallen:
bei der hs mission bismarck kann man nur sehr kurz gucken, wie kann ich das einstellen:?: , bei mir guckt er auch bei nacht relativ weit, kann ich eigentlich nacht und schnee verbinden? wäre ziemlich fett.
Schade bin halt ein wenig zu spät trotzdem,probiermal das aus setz einen Offi auf die Karte und ändere die Moral und Erfahrung bei weniger sieht er schlechter bei mehr sieht er besser (ich meine ich hatte es dort so gemacht,solte es jetzt nicht stimmen sorry).
Auch durch im Gelände gesetzten Büsche und Bäume wird die Sicht ebenfalls behindert auch durch selbst hinzugefügten Sichtbarkeitszonen (Da versuche ich mich jetzt schon länger dran in dem ich zusätzlich vor einen Wald diese Zonen setzte dadurch sieht der Spieler die feindliche Pak viel zu spät :lol: kommt absolut fett voll der Ambush).
Ist halt alles nur ein getüftel und probieren bis es paßt!
Gruß Tomes
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Ciceri hat geschrieben:.....kann ich eigentlich nacht und schnee verbinden? wäre ziemlich fett.
Nein, das geht net, kannst nur eine Variante wählen.

Wegen der Sichtbarkeitseinstellung, die Idee von Tomes ist schon gut, aber wenn die Bäume am Waldrand abgeschossen wurden, ist die Sichtbehinderung immer noch da.
Am besten was davor setzen, dass auch bei Beschuss ganz bleibt, z.b. ein Felsen.
Das ist dann auch realistischer :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“