Kapitulationmodus
Kapitulationmodus
Hallo.
Habe gerade mit Interesse festgesrellt, das Ihr an HS 2 arbeitet.
Wann soll es denn erscheinen?
Ich hätte da einen Vorschlag - Wunsch. Könnte man nicht einen Kapitulationsmodus erschaffen, wenn der Gegner keine Munition,
Treibstoff, Lebensmittel u.ä. mehr hat. Es wäre doch zu schön, wenn man
Gefangene mit weißer Fahne oder erhobenen Händen abführen
könnte - es muß ja nicht immer der totale Krieg sein.
Mit heißen Kampfesgrüßen
Teutoni : :
Habe gerade mit Interesse festgesrellt, das Ihr an HS 2 arbeitet.
Wann soll es denn erscheinen?
Ich hätte da einen Vorschlag - Wunsch. Könnte man nicht einen Kapitulationsmodus erschaffen, wenn der Gegner keine Munition,
Treibstoff, Lebensmittel u.ä. mehr hat. Es wäre doch zu schön, wenn man
Gefangene mit weißer Fahne oder erhobenen Händen abführen
könnte - es muß ja nicht immer der totale Krieg sein.
Mit heißen Kampfesgrüßen
Teutoni : :
- [GDC] Helmut
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Stimmt, nur dass das dann nur so geht dass man die Gegner, die keine Muni mehr haben dem Spieler übergeben muss, nur dass das unlogisch ist, weil man die ja dann selbst für sich einsetzen kann. Und das macht glaube ich keine Armee. Dann geht's schon in Gefangenschaft.
Aber ne Möglichkeit wäre, dass man die "Gefangenen" den Verbündeten übergibt und die dann von der Karte verschwinden lässt, aber ich weiß grad nicht ob das nur mit Panzern oder auch mit Infs geht?
Gruß, Helmut87
Aber ne Möglichkeit wäre, dass man die "Gefangenen" den Verbündeten übergibt und die dann von der Karte verschwinden lässt, aber ich weiß grad nicht ob das nur mit Panzern oder auch mit Infs geht?
Gruß, Helmut87
- Krupp
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Hi Teutoni
Naja, alles geht eben nicht, zudem hat auch die Engine ihre Grenzen.
Aber freut Euch dennoch auf HS2, da wurden wieder Dinge möglich gemacht, von denen ich nicht dachte, dass es möglich ist
@Helmut87
Man kann auch Infanteriesten von der Karte verschwinden lassen, das ist kein Problem.
Gruss
Krupp
Naja, alles geht eben nicht, zudem hat auch die Engine ihre Grenzen.
Aber freut Euch dennoch auf HS2, da wurden wieder Dinge möglich gemacht, von denen ich nicht dachte, dass es möglich ist
@Helmut87
Man kann auch Infanteriesten von der Karte verschwinden lassen, das ist kein Problem.
Gruss
Krupp
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- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
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Wie Slyder erwähnt ...
Genau sowas geht, bei der Munition sollte dass dann dauerhaft bei "0"sein! Sonst gibts bei der eigenen Inf. Probleme ohne Sani in der Nähe!
Liegt eine Munitionskiste in "Reichweite" der Inf. ohne Munition ....
Wenn man die "Gefangenen" noch z.B. mit neuer Gruppennummer versieht, "führt" man diese dann ins Lager!
Schönen Gruß
Genau sowas geht, bei der Munition sollte dass dann dauerhaft bei "0"sein! Sonst gibts bei der eigenen Inf. Probleme ohne Sani in der Nähe!
Liegt eine Munitionskiste in "Reichweite" der Inf. ohne Munition ....
Wenn man die "Gefangenen" noch z.B. mit neuer Gruppennummer versieht, "führt" man diese dann ins Lager!
Schönen Gruß
Ich stell mir das grad mal so vor als böse Überraschung:
Script:
Wenn die munition auf null ist dem Spieler übergeben (also als nicht "terminierte" bedingung)
Der spieler lust, fröhlich, froh Munitioniert die auf und SCHWUPS landen die wieder bei der KI und metzeln fröhlich hinter den Reihen in den Reihen des Spielers.... was ne Überraschung (muss ich unbeding in meine Mission einbauen )
Script:
Wenn die munition auf null ist dem Spieler übergeben (also als nicht "terminierte" bedingung)
Der spieler lust, fröhlich, froh Munitioniert die auf und SCHWUPS landen die wieder bei der KI und metzeln fröhlich hinter den Reihen in den Reihen des Spielers.... was ne Überraschung (muss ich unbeding in meine Mission einbauen )
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Auch ich bin ja schon gespannt auf HSII und freue mich auf die neuen Features. Ein kleiner Vorschlag meinerseits wäre die Einführung von Nahkampf. Soll heißen die Soldaten kämpfen auch ohne zu schießen direkt Mann gegen Mann also mit Spaten und Gewehrkolben! Vorteile:
- Soldaten ohne Munition sind nicht völlig wertlos
- Angriffe auf Stellungen werden realistischer
- Erfahrung und Moral könnten dabei eine entscheidende Rolle spielen, z.B. Offiziere (natürlich nur die jungen Offze, nicht die fetten Generäle) sind Mannschaften überlegen
Servus,
Jimmy (nur ein Gelegenheitsspieler)
- Soldaten ohne Munition sind nicht völlig wertlos
- Angriffe auf Stellungen werden realistischer
- Erfahrung und Moral könnten dabei eine entscheidende Rolle spielen, z.B. Offiziere (natürlich nur die jungen Offze, nicht die fetten Generäle) sind Mannschaften überlegen
Servus,
Jimmy (nur ein Gelegenheitsspieler)
2 D-Strategiespiele
Hallo Leute
Da ich erst seit einigen Tagen in Eurem Forum vor Anker gegangen bin,
möchte ich `mal meine persönliche Meinung zum Besten geben.
Zunächst möchte ich mich nochmals bei Big Daddy 74, Gehtnix u.a.
für die schnellen Diagnosen und Therapievorschläge bedanken, die mir
als Amateurspieler so viel Nutzen bringen.
Die Weiterentwickung von 2D - Spielen wie Sudden Strike I+II finde ich
gut, da sich so am besten die Feldherrn-Perspektive ergibt. Außerdem
wäre es schade, wenn solch gute Spielideen bzw. deren Realismus vom
3D-"Wahn" ausgelöscht werden.
Nichts gegen 3D-Spiele wie Panzers, alle Achtung vor den Machern, aber
2D- bleibt 2D und Editor bleibt Editor. Und der ist bei SSn I+II bzw. HS I
so perfekt das fast all die "schmutzigen" Kriegerfantasien umgesetzt werden können.Also weiterso, auf zu neuen Ufern, auf zu HS II.
Teutoni
Da ich erst seit einigen Tagen in Eurem Forum vor Anker gegangen bin,
möchte ich `mal meine persönliche Meinung zum Besten geben.
Zunächst möchte ich mich nochmals bei Big Daddy 74, Gehtnix u.a.
für die schnellen Diagnosen und Therapievorschläge bedanken, die mir
als Amateurspieler so viel Nutzen bringen.
Die Weiterentwickung von 2D - Spielen wie Sudden Strike I+II finde ich
gut, da sich so am besten die Feldherrn-Perspektive ergibt. Außerdem
wäre es schade, wenn solch gute Spielideen bzw. deren Realismus vom
3D-"Wahn" ausgelöscht werden.
Nichts gegen 3D-Spiele wie Panzers, alle Achtung vor den Machern, aber
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Re: 2 D-Strategiespiele
...dem kann ich zustimmen, ist auch meine AuffassungTeutoni hat geschrieben:Hallo Leute
Da ich erst seit einigen Tagen in Eurem Forum vor Anker gegangen bin,
möchte ich `mal meine persönliche Meinung zum Besten geben.
Zunächst möchte ich mich nochmals bei Big Daddy 74, Gehtnix u.a.
für die schnellen Diagnosen und Therapievorschläge bedanken, die mir
als Amateurspieler so viel Nutzen bringen.
Die Weiterentwickung von 2D - Spielen wie Sudden Strike I+II finde ich
gut, da sich so am besten die Feldherrn-Perspektive ergibt. Außerdem
wäre es schade, wenn solch gute Spielideen bzw. deren Realismus vom
3D-"Wahn" ausgelöscht werden.
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Teutoni
Wenn es Dir hier so gut gefällt, dann registriere Dich, kostet nix und hast erst noch Aufstiegsmöglichkeiten
Gruss
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Habe es versucht, aber noch keine gültige E-Mailadresse - Hänge fest.
Versuche es nochmal, wenn ich eine E-Mail Adresse habe.
Bis dann Teutoni bzw. Teutoni 62
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