Frage zu HS

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Gast

Frage zu HS

Beitrag von Gast »

Ich möchte mir HS kaufen, hätte aber davor noch ein paar Fragen.
1. Bei Amazon werden zwei versch. Versionen angeboten. Einmal für Win 9x, die andere für xp. Im Laden hab ich allerdings bis jetzt nur eine entdeckt. Liegt der Fehler da bei Amazon?

2. Hab bis jetzt noch keine Erfahrung mit Mods. Bei HS handelt es sich ja um einen. Besteht die Möglichkeit auch noch nach der Installation die Grundversion zu spielen und wie sieht es dann mit den HS-Missionen aus. (dass es den Mulitmodswitcher gibt weiß ich, will nur wissen ob bei HS schon einer integriert ist.)

3. Lohnt sich HS von den Missionen her gesehen? Hab gesehen, dass erst relativ wenige zum download angeboten werden.

Das wärs erst mal!

Grüße
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Gast
Zu 1:Ich hab eine "Laden-Version" spielt einwandfrei auf XP und nicht nur da!

Zu 2:Wenn du "nur" Hidden Stroke" zum Orginal installierst ist der Switscher nicht nötig, du kannst zwischen Hidden Stroke und Orginal wählen!

Zu 3: Lohnen? Wenn dir Sudden Strike Spaß macht wirst du von Hidden Stroke begeistert sein! Wenn du dich an dass schnellere Spiel die neuen Einheiten und dass veränderte Verhalten der selben gewöhnt hast! Nach eine paar Wochen Hidden Stroke mag man gar nicht mehr so recht die Grundversion spielen wollen! Missionen gibt es schon einige wenn man Multiplayer aufruft bekommst du die Möglichkeit Karten zu laden sowohl Single wie Multiplayer-Karten, einige mehr wie sie bisher hier angeboten werden!
Gib den Mappern etwas Zeit dann gibt es auch Karten!
Schönen Gruß
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Zu 1.

Ich hab´ die XP-Version, die läuft auch unter Win 98. (Hab´ derzeit zwei Rechner, da ich Wochenendpendler bin. Einer läuft mit XP, einer mit 98. Ich hab´ bei beiden mit der XP-Version gespielt.) 8)

Zu 2.

HS ist ein bisschen mehr als nur ein Mod. Über die neuen Einheiten hinaus ist der Editor mit den alten SuStI-forever-Landschaften erweitert worden. Des weiteren gibt es verschiedene neue Features wie Schützenlöcher und Sturmboote. Man kann HS also guten Gewissens als Add-On verstehen.

Nach der Installation von HS kannst du natürlich deine alte SuSt-II-Version weiter spielen (obwohl nur wenige, die mal HS gezockt haben, das tun werden :lol: ).
Der Multimodswitcher unterstützt meines Wissens HS bis jetzt noch nicht. HS hat ein eigenes Startmenü.
HS wird in ein eigenes Unterverzeichnis des SuSt-II-Ordners Installiert. Darin befindet sich wie beim Original ein Ordner "maps" mit Multi- und Singlemaps-Ordnern. In die kommen die HS-Maps.
SuSt-II-Maps werden allerdings von HS nicht alle akzeptiert. Außerdem ist das Gameplay durch die Änderungen (Sichtweite, Schussgenauigkeit,...) doch sehr unterschiedlich, so dass nicht mehr alle Missionen Spass machen. Das gilt auch und gerade für die Kampagnenmissionen, die alle auch mit HS spielbar sind. :(
Natürlich kannst du auch die HS-Maps mit SuSt II nicht spielen, da die Änderungen bei den Einheiten zum Absturz beim Laden der Missionen führt. :idea:

Zu 3.

a) 16 ist erst mal besser als nichts. Mit den Missionen, die der HS-CD beiliegen, kannst du schon viele, viele Stunden Spass haben.

b) Wenn du ärgerliche Abstürze vermeiden willst, saug dir erst mal das Update auf 1.02.
hier

Wenn der Patch installiert ist, kann´s richtig losgehen.

c)Weitere Missionen gibts
hier.

d)Selber Bauen macht auch Spass. Anleitungen und Hilfe gibt´s im SuSt-II-Forum, da Mapping und Scripten nicht geändert wurde. :lol: :lol: :P :D


Persönlich kann ich HS nur empfehlen. Und wenn du mal Lust auf Multiplayermatches hast, findest du garantiert viele Mitspieler.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten.

Da Sudden Strike mein absolutes Lieblingsspiel ist werd ich mir HS auf jeden Fall holen!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Anonymous hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Da Sudden Strike mein absolutes Lieblingsspiel ist werd ich mir HS auf jeden Fall holen!
Hallo Gast

Du wirst es unter Garantie nicht bereuen, zudem kommt bald einmal ein Up-Date für das Add-on - Hidden Stroke, da gibt es dann wider etliche Missionen...und vieles mehr.
Im MP Bereich ist doch einiges los und es ist nicht selten, dass 15 und mehr Partien zugleich am laufen sind.
Communitymässig gibt es inzwischen viele Clans, die nur noch HS zokken und dies in diversen Ländern wie

- Italien
- Frankreich
- Russland
- Spanien
- Japan usw.

Mehr zu HS Clans

>hier<

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir HS jetzt gekauft. Lohnt sich ja allein schon wegen dem geilen Sound!
Ist wirklich schwer. Ich hab eine italienische Mission gespielt (Name fällt mir grad nicht ein) Ist die 2 oder 3 in der SP Liste glaub ich. Bin wegen den sch... Schützenlöchern gnadenlos zusammengeschossen worden.
Aber denen werd ichs noch zeigen...
:D

Was anderes noch. Ich schaff es nicht dass Update zu installieren. Wenn ich es öffnen will kommt eine Fehlermeldung. Habs schon mehrfach neu gezogen?
Gast

Beitrag von Gast »

[quote]Was anderes noch. Ich schaff es nicht dass Update zu installieren. Wenn ich es öffnen will kommt eine Fehlermeldung. Habs schon mehrfach neu gezogen?[/quote]
@Gast
Update kannst du dir hier extra ziehen

http://aprm.de.s12.evanzo-server.de/wbb ... fb708c8c01

Gruß Tomes
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Na.......klappt es jetzt mit dem Up-Date??

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt klappt es tatsächlich. Nochmal danke. War in letzter Zeit etwas im Stress.
Allerdings hab ich öffter das Problem, das HS nicht startet und dann mehr oder weniger der ganze Computer abstürtzt. Kann aber auch an dem sch... xp liegen
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Gast

Na wenns funzt ist schon mal gut.
Ob es an W-XP liegt? Kann sein, kenne zwar einige, bei denen es ohne Probs läuft.
Haste den Patch auch drauf??

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“