Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Fans von Sudden Strike & Co.,

Ich habe nämlich mal eine Frage bzw. ein Anliegen betreffs des Spielstand-Speichertools (siehe Screen unten): SuStSave01 (von Hugo)


Zunächst hier noch eine kurze Anleitung zu dem kleinen Programm, welche ich noch im Internet gefunden hatte:
Wie oft passierts in den Rankingspielen oder in offiziellen Turnieren, daß einer dropt/ gedropt wird und vergeblich wünscht, daß der letzte Save nicht so lange her ist.
In der Anpannung und Gereiztheit vergisst man schnell auf eine Taste zudrücken, die manchmal ungemein wichtig sein kann.
Das Programm von mir ist mit VB geschrieben und simuliert die Eingabe von "F11". Diese Eingabe wird in vordefinierten Intervallen wiederholt. Es hat sich herausgestellt, daß 5 Minuten eine gute Einstellung ist. Für vorsichtigere und Blitzspieler empfhielt die Zeitspanne noch etwas zu kürzen.
Wenn das Save-Fenster zum Vorschein kommt und ihr seid in einer wichtigen Situation, so drückt einfach auf ESC und speichert später ab. Wenn kurz vor einer gedropt wird und das Save-Fenster erscheint, so könnt ihr mit ESC unterbrechen und auf die letzte Speicherung zurückgreifen.


Dieses Tool war damals vom Ersteller 'Hugo' ursprünglich für SuStr-Forever geschrieben worden und funktioniert auch mit allen anderen späteren Sudden Strike 2-Variationen (u.a. auch CWC usw.) und auch alle modernen Mods wie z.B. SuStr-RW und Hidden Stroke 2. Ich verwende dieses nützliche Tool schon eine kleine Ewigkeit und es nimmt tatsächlich etwas Arbeit ab.

Hier nun meine Fragen dazu:

1.) Kennt jemand diesen Author namens 'Hugo' ?!
2.) Meine weiterführende Frage wäre dahingehend, ob man das Programm so verbessern könnte, dass man einmal einen frei wählbaren Namen für die zu speichernde Datei vergibt und das Programm selbständig (ohne dass man selbst den Namen ständig ändern müsste) nach dem vorher eingestellten Zeitintervall den Spielstand völlig automatisch abspeichert nur mit dem Unterschied, dass es hinter dem letzten Buchstaben des Speichernamens eine fortlaufende Nummerierung setzt, zB. so: XXXX_01, XXXX_02, XXXX_03,...usw.
Dadurch bekommt jeder Spielstand automatisch durch die letzten Zahlen, die automatisch weitergezählt werden, die unbedingte Sicherheit, dass man jeden Speicherstand wieder laden kann, sollte z.B. ein späterer kaputt sein z.B. durch einen gedropten Mitspieler !!

Könnte jemand - vorausgesetzt dieser 'Hugo' ist nicht mehr erreichbar bzw. kennt ihn überhaupt jemand - so ein kleine Veränderung in dieses Programm schreiben ??!
Bzw. kann überhaupt jemand mit entsprechenden Kenntnissen in VB (welche Programmiersprache sich auch immer dahinter verbirgt ?!!?) ein passendes Gegenstück oder eine Ergänzung dieses nützlichen Tools erstellen ??! Es hilft nämlich äußerst ungemein in SP- und auch MP-Matchen !!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
SustSave01.jpg
SustSave01.jpg (9.35 KiB) 7936 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von Kongo-Müller »

könnte das hugofrosch sein? war der nicht von cdv und im dortigen forum admin?

http://www.cdv-forum.de/cdvboard/deutsc ... hp?t=22609
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Kongo-Müller,

danke für deinen Post. Mmmh, hab' da auch keine Ahnung ob dieser von mir benannte Author namens Hugo mit dem Hugofrosch aus dem Blitzkrieg-Forum identisch sein könnte...?!???

Weiß hier jemand sonst noch Bescheid oder kann die anderen meiner obigen Fragen evt. noch beantworten ?!!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 05.01.2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von Kongo-Müller »

hugofrosch war damals auch im sudden strike forum, aber das gibt es ja leider nicht mehr.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von astro »

Jungs, schreibt die alten Member vom GERMAN DICISION CLAN an, den von da kam er.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Kongo-Müller
@ astro


Vielen Dank für Eure Postings.

@ astro
Jungs, schreibt die alten Member vom GERMAN DICISION CLAN an, den von da kam er.
Grüß dich astro, kannst du mir irgendeinen Kontakt dorthin geben, denn ich selbst war bis heute nie in einem Clan aktiv und habe dadurch überhaupt keine Kontakte zu diversen Clan-Vereinigungen !!!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 05.01.2011, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von astro »

[GDC]Knortzsch##war der letzte mir bekannte Clanleader zu Sust Zeiten. Vieleicht weiß er wie man den anderen rankommt, falls er Ihn noch kennt.

Hier seine ICQ Nummer :99063341

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ astro,

Danke dir dafür. Hast du vielleicht auch eine E-Mail-Adresse von dem oder dem Hugo ?!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Denis_48
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 91
Registriert: 01.07.2008, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von Denis_48 »

Hi.

Where can I download that tool ? It seems to be interesting & useful.

Best regards
Denis_48
Die Französische Seite & Board für Sudden Strike, Hidden Stroke und World of Tanks
Bild
Bild
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von astro »

Hi Denis,

here are SustSave

Greets astro
Dateianhänge
SustSave.zip
(1.45 MiB) 371-mal heruntergeladen
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Denis_48
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 91
Registriert: 01.07.2008, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Tool zum Abspeichern von SP-u. MP => SuStSave01

Beitrag von Denis_48 »

Thanks Astro :D
Die Französische Seite & Board für Sudden Strike, Hidden Stroke und World of Tanks
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“