Hamachi und SS2 unter Win7

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Gattler
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2010, 22:12

Hamachi und SS2 unter Win7

Beitrag von Gattler »

Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne SS2 via Hamachi mit ein paar Freunden spielen.
Der eine hat ein XP System, der andere ein Vista System. Ich habe Windows 7 als Betriebssystem.
Die beiden Freunde können über Hamachi spielen. Ich finde aber leider keine Spiele!
Eröffne ich ein Spiel wird dies bei meinen Freunden angezeigt, aber sie können nicht joinen. Keine Firewall blockiert den Zugriff.
Die Anleitung von Daniel 86 habe ich bereits gelesen, aber leider funktioniert es bei mir auch mit den Tools und den Einstellungen nicht.
Ich wäre also für Tipps und Ratschläge offen.
Besten Dank im Voraus.
MfG
Gattler
P.S. Ich hoffe, dass ist nicht der hundertste Beitrag in dieser Richtung, denn speziell zu diesem Problem habe ich nichts im Forum gefunden und Google hat auch nicht geholfen.
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Hamachi und SS2 unter Win7

Beitrag von Ingwio »

Mhhh also ich würde sagen das es durch eine Firewall blockiert wird. Wie hier beschrieben wird ganz klar was blockiert.

Mal in den Windows 7 Einstellungen schauen ob die Windows Firewall läuft.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Gattler
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2010, 22:12

Re: Hamachi und SS2 unter Win7

Beitrag von Gattler »

Besten Dank! Das war es. Da fehlte eine Freigabe für SS2, 2 waren sogar da. Aber er hat auch nicht geschrien ;)
Jetzt läuft es und ich bin überglücklich. Nochmal Danke!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“