Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
General Lammers
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 1561
Registriert: 26.07.2002, 00:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von General Lammers » 23.01.2010, 19:33

Da die free Version von Sudden Strike 2 anscheinend wieder anders ist als die Universe Version und anscheinend auch keine Mods nachinstalliert werden können, eröffne ich diesen Thread, um Problemlösungen Tipps und Tricks hier zu diskutieren.

Ich werde auch mal in den nächsten Tagen etwas rumtesten und ausprobieren.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Webmaster von:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 438
Registriert: 23.03.2007, 20:43
Wohnort: Schwabach / Mittelfranken

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von Zocker » 25.01.2010, 10:41

ich habe gestern mit der bekloppten freeversion mal ein wenig rum experimentiert.
negativ aufgefallen ist mir:

- das spiel ruckelt
- nach jeder beendigung des spiels wird man automatisch auf die homepage von gametop verlinkt. bisher habe ich keine möglichkeit gefunden dies zu unterbinden
- das installieren vom RWM oder eines anderen mods ist mir bisher noch nicht gelungen

sobald eventuelle lösungen da sind werde ich diese posten.

Gruß Zocker

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 461
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von 2wk » 25.01.2010, 19:21

@Zocker
- nach jeder beendigung des spiels wird man automatisch auf die homepage von gametop verlinkt.
liegt an der sudden_strike_II.exe

..einfach mit anhängender Datei austauschen und man landet da, wo es sich gehört!! ..bei sudden-strike-maps :aaa2

Eigentlich ist diese Datei auch nur der Starter für die game.exe, ist überflüssig
wie ein Kropf und kann gelöscht werden! Dann einfach die game.exe starten! :mrgreen:
Dateianhänge
Sudden_Strike_II.rar
(8.36 KiB) 1302-mal heruntergeladen
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 461
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von 2wk » 26.01.2010, 17:26

2.gif
2.gif (6.32 KiB) 15649 mal betrachtet
1.gif
1.gif (3.78 KiB) 15649 mal betrachtet
- das spiel ruckelt
das kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil,...läuft besser als vorher!(Start der Maps) :mrgreen:

Zur Free-Edition mit RWM-Mod folgendes: Jeder der ein laufendes Sust2 mit, oder ohne RWM hat, braucht eigentlich nur die game.exe der Free-Edition zu game_exe.exe umbenennen und diese in seine Installation game/code/Relaise zu kopieren, das wars dann! :mrgreen:
(vorher aber die alte game_exe.exe sichern, bzw. umbenennen!

funkt übrigens auch bei HS3, wäre damit legal! :mrgreen:

Wer diese Voraussetzung nicht hat:

-Free-Edition downloaden und installieren.


-rwm671final
-rwmBugfix

downloaden, NICHT installieren!

Ordner erstellen, z.B. sust2free

rwm671final nach sust2free ENTPACKEN! (mit WinRar o.ä.)
rwmBugfix nach sust2free ENTPACKEN und alles überschreiben!
den Ordner game in sust2free öffnen, Ordner erstellen "code" Ordner code öffnen und Unterordner erstellen "Relaise"
jetzt die game.exe aus der installierten Free-Edition umbenennen in game_exe.exe und in den Unterordner Relaise kopieren.

in der Free-Edition löschen: Ordner Movies, Dateien: game.exe, sudden-strikeII.exe, sudtest.ini

in sust2free ordner game öffnen und den kompletten Inhalt des Installationsordners der Free-Edition in den Ordner game kopieren!
Finito, ist ein schönes abgespecktes Sust :aaa2

Ordnerstruktur siehe oben!
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

Benutzeravatar
General Lammers
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 1561
Registriert: 26.07.2002, 00:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von General Lammers » 27.01.2010, 19:00

Danke 2wk. Ich werde das die Tage mal testen.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Webmaster von:
Bild
Bild

Benutzeravatar
General Lammers
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 1561
Registriert: 26.07.2002, 00:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von General Lammers » 27.01.2010, 19:03

Vielleicht kannste die Beschreibung auch noch in english schreiben :)
Dann mache ich auch noch nen Thread im englischen Forenbereich.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Webmaster von:
Bild
Bild

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 461
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von 2wk » 27.01.2010, 19:47

Sorry Mon General,

leider bin ich des angelsächsischen nicht so mächtig! :mrgreen:

Das sollte dann besser ein Fachmann machen.
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

David
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2010, 23:54

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von David » 02.02.2010, 00:11

Hallo an alle, ich bin schon öfter hier auf der Seite gewesen, vorallem wegen dem genialen RWM-Mod, damit habt ihr das Spiel wirklich aufgewertet, danke dafür!
Vielleicht kann ich euch bei eurem Problem mit einer Englisch-Übersetzung helfen. Ich hab hier mal was vorbereitet :D. Macht weiter so und viel Erfolg beim 6.8er.

Gruß David
Dateianhänge
freeware problemlösung englisch.doc
(20 KiB) 696-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
General Lammers
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 1561
Registriert: 26.07.2002, 00:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von General Lammers » 02.02.2010, 01:46

Jo danke Dir David. Werde das mal die Tage irgendwie mit einbauen,
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Webmaster von:
Bild
Bild

holy 1ne
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2010, 02:04

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von holy 1ne » 13.03.2010, 02:15

Hi

also... hab jetzt Windows 7 und kam wie zu erwarten zu Problemen. hab alles nach w2k's Anleitung gemacht, Spiel wollte erst garnich starten hab dann beim Multimodswitcher Kompatiblität auf "Windows Xp sp3" gestellt jetzt scheints zu laufen aber ohne Sound :lol: . evtl kann ja jemand helfen. Trotzdem danke für die Anleitung bin froh das es überhaupt läuft.

edit: bisschen rum probiert und das hat gefunzt
1. Unter START-Ausführen "regedit" eingeben.
2. Diesem Pfad folgen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\Audio\PolicyConfig\PropertyStore\
3. Den gesamten Ordnerinhalt (PropertyStore) löschen
Kann zwar nicht mit Alt+Tab raus (komm dann nichtmehr ins Spiel) aber scheint soweit auch unter Windows 7 x64 zu laufen.

edit: unter Windows 7 sollte man das Aero Disgn austellen dann klappts mit Alt+Tab ;)

mausidavidl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2010, 19:35

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von mausidavidl » 28.03.2010, 13:19

sudtest.ini ? Ich frag mich grade, wo diese herkommen soll? Ich sollte sie aus dem Freewareversionsverzeichnis löschen, im Scrennshot ist sie dann aber wieder vorhanden? Wo kommt die her?

david

ps....da spiel läuft aber....soll ichs einfach dabei belassen?

mausidavidl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2010, 19:35

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von mausidavidl » 28.03.2010, 13:43

Doch nicht....ging einmal, und jetzt irgendwie nicht mehr, komme ins Menü...beim Laden zum Spiel bricht es jedoch immer ab ud kehrt ohne Fehlermeldung zu Windows zurück... :(

edit: Mein Fehler war es wahrscheinlich im Modswitcher auf "Fix install" zu gehen? Denn jetzt geht nur noch die cdv version....

die Frage mit der .ini bleibt

lg david

Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2677
Registriert: 26.07.2002, 10:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von -=Slyder=- » 31.03.2010, 18:54

mausidavidl hat geschrieben:Doch nicht....ging einmal, und jetzt irgendwie nicht mehr, komme ins Menü...beim Laden zum Spiel bricht es jedoch immer ab ud kehrt ohne Fehlermeldung zu Windows zurück... :(

edit: Mein Fehler war es wahrscheinlich im Modswitcher auf "Fix install" zu gehen? Denn jetzt geht nur noch die cdv version....

die Frage mit der .ini bleibt

lg david
diw Ini Datei erzeugt der MMS.
.:SLYDER:.

Bild
Bild

Piranha77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2010, 18:12

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von Piranha77 » 01.04.2010, 18:20

Hi Leute,

habe mit der Freegameversion + RWM trotz genauer Installationsanleitung von User "2wk" kein Erfolg beim Starten des Spiels.

Es lädt kurz...und bricht dann ab.


Gibts da ne Lösung? P.S.: benutzte WinXP.

Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 2 Freeversion Problemlösung

Beitrag von Ralf 207 » 02.04.2010, 17:20

@Piranha77

du hast post

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.

Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste