Eingefrorenes Hauptmenü

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Eingefrorenes Hauptmenü

Beitrag von Churchill »

Moin,

ich hab anch gefühlten 100 Jahren mal wieder SuSt2 rausgekramt und auf meinem Win7 (64bit) rechner installiert. Klappt auch alles soweit, nur im Hauptmenü habe ich zwar Ton und Bild, nur bewegt sich der Mauszeiger nicht, und wenn ich per Tastenbefehle etwas auswähle ändert sich auch nicht der Bildschirm (z.B. Einzelspieler). Mit der Kombination ESC + Enter kann ich aber das Spiel beenden. Es scheint also zu reagieren. Leider habe ich für dieses Problem noch keine Tips via Suchmaschine finden können. Ich habe es mit meiner gekauften Version, und mit der Freeware-Version die man sich runterladen kann versucht. Auch verschiedene Versionen brachtenkeinen erfolg. Ich habe aich scho alle möglichen Kompatibilitätsvarianten versucht und auch die Admineinstellung. Scheint alles keine Hilfe zu sein.

Wenn hier jemand ne zündende Idee hat, bin ich dankbar für Hinweise :wink:

So viel mal dazu.

Grüße
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Eingefrorenes Hauptmenü

Beitrag von Ingwio »

Als Administrator ausgeführt ?
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Re: Eingefrorenes Hauptmenü

Beitrag von Churchill »

Moin,

ja auch schon probiert... könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwie an directX 11 hängt. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Eingefrorenes Hauptmenü

Beitrag von Ingwio »

Gehe mal zu den folgenden Beitrag:

viewtopic.php?f=1&t=11143

Da habe ich ein paar Lösungsansätze gepostet (Programmbibliotheken und Direct Play). Bei diversen Windowsversionen muss man nachinstallieren.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Re: Eingefrorenes Hauptmenü

Beitrag von Churchill »

Moin,

so nun aheb ich wieder mal etwas Zeit und Ruhe zum Schreiben.

Ich habe nun verschiedenstes versucht, aber es scheint alles nicht zu wirken. Ich muss mir wohl ne alte schreibmaschine zulegen :D. Aber trotzdem vielen Dank für die Tips.

Gruß
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Denebola
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2010, 01:14
Wohnort: Ibiza

Re: Eingefrorenes Hauptmenü

Beitrag von Denebola »

Bin bissel spaet dran fuer'ne Loesung:
Eine Vmware installieren mit Windows XP (alternativ Linux, in wine laeuft alles). In der Vmware dann Sust2 installieren oder kopieren. In der VM laeuft Sust2 gut!

Allerdings setzt diese Loesung gewisse technische Kenntnisse voraus. :aaa2
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“