SuSt Dateiformate
Verfasst: 02.07.2013, 09:45
Da inzwischen viele der Informationsquellen im Netz versiegt sind, dachte ich, es wäre eine gute Idee, die noch vorhandenen Informationen an einer Stelle zu sammeln. Ich mache mal den Anfang. Mzach hat ja damals viel über die Interna von SuSt geschrieben. Über die Jahre habe ich einiges davon im Netz aufgesammelt, allerdings dürfte meine Sammlung kaum vollständig sein. Vielleicht kann ja der eine oder andere weitere Informationen ergänzen.
Ein großer Teil der Informationen steckt in Leonards Modding Notes. Ich empfehle vor allem viewtopic.php?f=84&t=7370, da hier Erläuterungen und Code-Beispiele am schönsten formatiert sind und zu Rhombs.res (den Landschaftstextur-Tiles) passende Abbildungen vorhanden sind. Infos über Dateiformate in dieser Datei:
Gibt es auch Infos zu Most.res und Dom.res, die hier in einer Frage angesprochen werden?
Die Zeilen
"Making tiled textures
Making Rectangular and Isometric Tiles
Tiled Terrain."
könnte man ebenfalls so interpretieren, dass es dazu Tipps gegeben hat. Weiß jemand etwas dazu?
Ein großer Teil der Informationen steckt in Leonards Modding Notes. Ich empfehle vor allem viewtopic.php?f=84&t=7370, da hier Erläuterungen und Code-Beispiele am schönsten formatiert sind und zu Rhombs.res (den Landschaftstextur-Tiles) passende Abbildungen vorhanden sind. Infos über Dateiformate in dieser Datei:
- Map Files S.1
- Farbpaletten S.18
- Grafikdateien/RLE S.21
- Icons (von Besatzungen/Passagieren etc.) S.24
- Rhombs (Landschaftstextur-Tiles) S.25
Gibt es auch Infos zu Most.res und Dom.res, die hier in einer Frage angesprochen werden?
Die Zeilen
"Making tiled textures
Making Rectangular and Isometric Tiles
Tiled Terrain."
könnte man ebenfalls so interpretieren, dass es dazu Tipps gegeben hat. Weiß jemand etwas dazu?