Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Moin, moin Fans von Sudden & Co.,

gerade habe ich beim Ausprobieren von Parametern der Infanterie etwas festgestellt: Der Parameter "marad" sollte eigentlich bei Werten größer Null die Munition bei Infanterie automatisch wieder aufladen
=> Im Test tat sich aber leider überhaupt nichts. Die Munition bei den Soldaten wurde NICHT wieder aufgeladen, obwohl ich den größtmöglichen Wert '32.678' (siehe unteren Screen) eingesetzt hatte ?!!

Kann hier jemand weiterhelfen warum der Parameter keinerlei Reaktion zeigt ?!

Allerfeinsten Dank im Voraus.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Parameter Marad.jpg
Parameter Marad.jpg (9.54 KiB) 7468 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
medevac
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013, 14:54

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von medevac »

Hi Leutnant,

der Parameter marad ist definitiv begrenzt auf max. 1024, mehr geht nicht.

Dies wurde bereits in einigen anderen Foren festgestellt. "1024" ist die maximale Geschwindigkeit für das automatische Aufladen der Munition. Wenn Du probeweise mal diesen Wert auf 0 setzt, wirst Du bemerken was das ausmacht.
Beispiel: Du hast einen MG-Schützen (bei dem Du den marad auf 0 gesetzt hast) voll aufmunitioniert im Spiel, und lässt diesen alles verballern, dann dauert es ewig, bis dieser wieder auch nur einen Schuss abgeben kann. Erhöhst Du den Wert dann wieder auf "1024" geht es bedeutend schneller.
Er muss allerdings auch bewegt werden (durchs Gefechtsfeld laufen).

Mfg Medevac
Zuletzt geändert von medevac am 22.08.2013, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Erwartung des Todes ist schlimmer als der Tod selbst"

S. Seagal
HWModder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von HWModder »

wenn ich mich da recht entsinne wird die mun nur bei laufen der infanteristen aufgefüllt. Das heist wenn die inf nur rumsteht dann wird auch keine munition von ihnen "gefunden" ;)

mfg HW
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ medevac
Servus medevac, was bedeuten denn deine beiden XX ?! Oder hattest du deinen Beitrag wieder gelöscht bzw. vom Admin ?!? :?:

@ HWModder

Sei mir gegrüßt Horst ! :D Allerfeinsten Dank für den Hinweis - werde das gleich mal die Tage ausprobieren. Dann hätte ich diese Sache auch endlich mal verstanden und kann es anwenden !


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von -gehtnix- »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:@ medevac
Servus medevac, was bedeuten denn deine beiden XX ?! Oder hattest du deinen Beitrag wieder gelöscht bzw. vom Admin ?!? :?:
Leutnant Triebisch
Wäre vom Moderator oder Admin etwas gelöscht worden wäre dies im "Restbeitrag" zu lesen!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von -Barbarossa- »

Hier wird nichts von den Admins gelöscht und wenn doch, dann mit einer Erklärung und Begründung.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von Gareth »

Offenbar hat medevac seine Beiträge zum Thema Modding alle durch "xx", "Bin raus" und ähnliches ersetzt, wahrscheinlich weil er mit der gegenseitigen Unterstützung hier im Forum unzufrieden war. Schade...
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von -Barbarossa- »

So dünnhäutig darf man in dieser Community wirklich nicht sein!
Na hoffentlich überlegt er es sich noch anders. Aber von Forum-Ordnung etc. zu reden und dann so einen Beitrags-delete-edited-Wust zu hinterlassen.......
Pull urself together, sir! military18
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von 2wk »

@barba

nun, jeder hat nicht so eine Elefantenhaut! :aaa6

Ich persönlich habe hier auch schon allerhand zu hören bekommen, was mich aber nicht verzagen ließ! :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann nur hoffen, daß medevac sich nicht abschrecken läßt, weiter Prof-Hilfestellungen in diesem Forum zu geben!
(Das Forum hat das bitter nötig)

Wie Du ja selbst weißt, scheitern MOD-Versuche(Fragen) der DAUS(z.B.Ich) daran, daß wenn es konkret wird, die exakte Antwort ausbleibt.

Das ist FAKT!

Allerdings ist mir schon klar, daß Ihr Modder-Spezies Eure eigenen Probleme habt und nicht gleich jede Frage beantworten könnt.

Wenn sich jetzt jemand die Zeit und Mühe macht und "nervende" Detail-Fragen z.B. von Leutnant Triebisch professionel erklärt, sollte
man diesen User nicht auch noch abschrecken! :x

Öffentliche MOD-TUTS, erklärt von a-z, mit konkreten Beispielen würde dieses Forum erheblich aufwerten un jedem Mapper helfen seine eigene Vorstellung zu
realisieren! :aaa2

2WK
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von -Barbarossa- »

Yup klar, war wohl auch eher ein Missverständniss. Wie gesagt, ist sehr gut was hier passiert, können alle nur draus profitieren.
Weiter machen, Männer. Meine Unterstützung habt ihr.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

Beitrag von Gareth »

medevac hat geschrieben: 19.08.2013, 19:12 der Parameter marad ist definitiv begrenzt auf max. 1024, mehr geht nicht.

Dies wurde bereits in einigen anderen Foren festgestellt. "1024" ist die maximale Geschwindigkeit für das automatische Aufladen der Munition.
Das ist in dieser absoluten Form nicht richtig. Zumindest in SSRW funktionieren auch höhere Werte für Marad. Bei dem im ersten Post genannten Maximalwert von 32768 hatte ein Karabinerschütze in meinen Tests nach einer kleinen Jogging-Runde quer über eine 128er Map seine Munition von 0 auf 40 komplett aufgefüllt. Ein parallel dazu bewegter Schütze mit dem Standardwert von 1024 hatte bei gleichem Laufweg keinen einzigen Schuss regeneriert.
Die Wirkung von Marad ist aber - wie im Thread bereits erwähnt - nur zu sehen, wenn die Soldaten sich bewegen. Eigentlich auch logisch, denn Marad soll ja wahrscheinlich andeuten, dass Soldaten auf dem Schlachtfeld Munition von Gefallenen aufsammeln können. Das passiert aber natürlich nicht, wenn man an auf einer Stelle stehen bleibt. Über die Form der Umsetzung kann man sicher streiten - wie bei so vielen Design-Entscheidungen, die Fireglow getroffen hat.
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“